Display der Apple Watch mit LOCA / UV-Kleber kitten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer

basketballer

Enthusiast
1.944
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Das Display der Apple Watch meiner Frau ist gesprungen. Muss wohl beim Yoga einen zu harten Kontakt mit dem Fußboden gehabt haben.
Siehe Bild
6FC62894-F518-4A61-A80A-A47092F15AC4.jpeg

Jetzt meine Frage an die Reparaturprofis ;)

Kann ich den Riss mit dem Displaykleber LOCA auffüllen?
Ein Ersatzdisplay ist absolut nicht mehr wirtschaftlich und der Austausch soll aufgrund des Forcetouch auch etwas komplizierter sein.

Danke für euren Rat

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
basketballer schrieb:
Kann ich den Riss mit dem Displaykleber LOCA auffüllen?
Kurz gesagt, kannst du, aber das Zeug gibt sehr lange seine chemischen Bestandteile von sich.
Es gibt eigene Harze für so etwas, aber ob die gut funktionieren kann ich nicht behaupten.

basketballer schrieb:
Ein Ersatzdisplay ist absolut nicht mehr wirtschaftlich und der Austausch soll aufgrund des Forcetouch auch etwas komplizierter sein.
Gerade gestern wieder eine der Serie 5 gemacht, für einen Laien ist es nicht empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und basketballer
html6405 schrieb:
Kurz gesagt, kannst du, aber das Zeug gibt sehr lange seine chemischen Bestandteile von sich.
Es gibt eigene Harze für so etwas, aber ob die gut funktionieren kann ich nicht behaupten.

Kannst du mir da was empfehlen? Ich habe zb. schon herausgefunden das der LOCA T-1000 besser für mein Vorhaben geeignet ist als der 2500. Der 2500 soll wohl gelartig nach dem Aushärten sein.

html6405 schrieb:
Gerade gestern wieder eine der Serie 5 gemacht, für einen Laien ist es nicht empfehlenswert.

Als Laien würde ich mich jetzt bezeichnen aber bei einer Series 2 macht es halt absolut keinen Sinn mehr. Dann lieber auffüllen und zu einem günstigen Preis mal verkaufen (natürlich mit dem Hinweis auf den Schaden)

• Danke
Also ich würde es eher mit einem
Glasreparatur-Harz probieren, Loca ist nur dafür da, um eine Verbindung zw. Display und Glas herzustellen,
das bleibt generell etwas "schmierig" und führt bei ständigen Kontakt zu Hautreizungen etc.

Aber leider habe ich das selbst auch noch nicht getestet, kann dir somit keine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt geben.

basketballer schrieb:
Als Laien würde ich mich jetzt bezeichnen aber bei einer Series 2 macht es halt absolut keinen Sinn mehr. Dann lieber auffüllen und zu einem günstigen Preis mal verkaufen (natürlich mit dem Hinweis auf den Schaden)
Kostet halt leider auch um die 200€ herum, was ich jetzt so grob sehe.
Bei den aktuelleren Modellen ca 100€ nochmal mehr.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und basketballer
Alles klar, ich danke dir :)

Ich werde mir mal so ein Glasreperaturset unter anderem für die Autoscheiben anschauen :D

Melde mich wieder und werde berichten wenn ich durch bin

• Danke
basketballer schrieb:
Ich werde mir mal so ein Glasreperaturset unter anderem für die Autoscheiben anschauen :D

Melde mich wieder und werde berichten wenn ich durch bin
Ok ;), ich wünsche dir viel Glück und bin auf das Ergebnis gespannt :).

• Danke