keiyuu
Dauer-User
- 268
Moderations-Prequel:
Auf vielfachen Wunsch hier einige Anmerkungen:
Reis, Silica, Handy auf die Heizung/in den Backofen bringt Euch nichts! (Erstens bekommt Ihr so die Feuchtigkeit nicht schnell genug aus dem Gerät, zweitens entstehen schon mit dem Feuchtwerden Rückstände auf der Platine und an den Kontakten)
Das Gerät sollte wie folgt behandelt werden:
-sofort den Akku entfernen
-das Gerät schnellstmöglich einem Reparateur geben, der sich auf die Behandlung von Wasser-/Feuchtigkeitsschäden spezialisiert hat (die gibts in jeder größeren Stadt)
Wichtig: auch ein Reparateur wird Euch keine Garantie geben können, denn eine Garantie ist nicht möglich.
Wer es selber probieren möchte (Vorsicht, das kann das Gerät zerstören...geschieht also absolut auf eigene Verantwortung!!!!):
-Gerät sofort ausschalten
-Akku entfernen
-Gerät vollständig demontieren
-alle elektrischen Bauteile (nicht das Display!) einige Minuten in 80%-igen Isopropanol einlegen, dann herausnehmen und mit Druckluft den Isopropanol entfernen
-Bauteile minimum einen Tag bei Zimmertemperatur lagern
-korrodierte Stellen mit Glasfaserradierer vorsichtig! reinigen, evtl. das Isoprop-Bad wiederholen
-Gerät wieder zusammenbauen
-Akku falls entladen oder aufgebläht auf jeden Fall tauschen
-Funktionstest
Prequel geschrieben am 26.5.2015 von TSC Yoda
Hey Leute
ich habe mir bei ebay einen Magic gekauft und er sieht auch ganz gut aus. Jetzt hab ich gestern durch Zufall festgestellt, dass der Indikator an der Batterie dunkelrot ist, nicht gemustert wie mein großer htc. Hat der nun einen Wasserschaden?
Habe da ein paar Sachen, die nicht so klappen, könnte das damit zusammenhängen?
1. Telefonate brechen andauernd ab (gprs geht einfach beim telen an).
2 Der touchscreen reagiert nicht immer präzise, wie ich von meinem alten ipod touch her kenne. Manchmal hilft nur ausschalte.. Vor dem update auf 1.6 hat der Bildschirm gar nicht reagiert.
Oder lässt sich das mit updates beheben?
3. Die Lautsprecher kratzen beim Telen. Ist das normal?
Das ist jetzt nicht niedermachend, ich mach mir halt nur Sorgen um den Kleinen =(
Gruß Martin
Auf vielfachen Wunsch hier einige Anmerkungen:
Reis, Silica, Handy auf die Heizung/in den Backofen bringt Euch nichts! (Erstens bekommt Ihr so die Feuchtigkeit nicht schnell genug aus dem Gerät, zweitens entstehen schon mit dem Feuchtwerden Rückstände auf der Platine und an den Kontakten)
Das Gerät sollte wie folgt behandelt werden:
-sofort den Akku entfernen
-das Gerät schnellstmöglich einem Reparateur geben, der sich auf die Behandlung von Wasser-/Feuchtigkeitsschäden spezialisiert hat (die gibts in jeder größeren Stadt)
Wichtig: auch ein Reparateur wird Euch keine Garantie geben können, denn eine Garantie ist nicht möglich.
Wer es selber probieren möchte (Vorsicht, das kann das Gerät zerstören...geschieht also absolut auf eigene Verantwortung!!!!):
-Gerät sofort ausschalten
-Akku entfernen
-Gerät vollständig demontieren
-alle elektrischen Bauteile (nicht das Display!) einige Minuten in 80%-igen Isopropanol einlegen, dann herausnehmen und mit Druckluft den Isopropanol entfernen
-Bauteile minimum einen Tag bei Zimmertemperatur lagern
-korrodierte Stellen mit Glasfaserradierer vorsichtig! reinigen, evtl. das Isoprop-Bad wiederholen
-Gerät wieder zusammenbauen
-Akku falls entladen oder aufgebläht auf jeden Fall tauschen
-Funktionstest
Prequel geschrieben am 26.5.2015 von TSC Yoda
Hey Leute
ich habe mir bei ebay einen Magic gekauft und er sieht auch ganz gut aus. Jetzt hab ich gestern durch Zufall festgestellt, dass der Indikator an der Batterie dunkelrot ist, nicht gemustert wie mein großer htc. Hat der nun einen Wasserschaden?
Habe da ein paar Sachen, die nicht so klappen, könnte das damit zusammenhängen?
1. Telefonate brechen andauernd ab (gprs geht einfach beim telen an).
2 Der touchscreen reagiert nicht immer präzise, wie ich von meinem alten ipod touch her kenne. Manchmal hilft nur ausschalte.. Vor dem update auf 1.6 hat der Bildschirm gar nicht reagiert.
Oder lässt sich das mit updates beheben?
3. Die Lautsprecher kratzen beim Telen. Ist das normal?
Das ist jetzt nicht niedermachend, ich mach mir halt nur Sorgen um den Kleinen =(
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: