Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wir sprechen hier von einer ganz anderen Liga. Das ist Mikroelektronik und teilweise HF-Technik.

Ich drück dir die Daumen aber möchte dich gleich auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

69Antisocial69 schrieb:
Danke erstmal für die Tipps...
Dass man beim Kauf von defekten Gegenständen auch mal auf die Nase fällt bleibt nicht aus...ohne Risiko kein Gewinn...ganz einfach...

MfG

Elmo

Also meistens wir bei Wasserschaden das Mainboard getauscht! Mein Vorschlag wäre, versuche in der Bucht ein S3 mit Displayschaden zu ergattern. Aus zwei mach eins, du verstehst!:razz:

Jip...aus zwei mach eins habe ich immernoch als Alternative im Kopf und werde das dort auch behalten ;)
Aber erstmal müssen alle anderen Stricke reißen...
War ja wie gesagt auch ein bewußter Kauf mit all seinen Risiken...
schauen wir einfach mal...
Nochmals danke für die Tipps...

MfG

Elmo

Dann sie aber zu, dass kein Korrosionsschaden sich zum Display durchfrist, sonst haste am Ende zwei kaputte Displays ;)

Darf man Fragen wie teuer das defekte Gerät war?

Gesendet von meinem GT-I9300

Wie ist denn der letzte Stand der Dinge?
Hat sich das Handy wieder berappelt?

Mir ist auch eben mein S3 in die Badewanne gefallen :(, direkt rausgefischt und jetzt mal schauen.. Zum Glück habe ich das BASE Sorglos Paket, das sollte alles abdecken bzw. ich sollte ein neues Gerät bekommen soweit ich richtig verstanden habe. Ein Klassenkamerad hatte auch das Gleiche Paket und bei Ihm hatte sein S2 ein Wasserschaden. Wurde anstandslos gegen ein neues ersetzt.

Na dann drück ich dir mal die Daumen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie wasserempfindlich ist das s3 eigentlich?
Ich habe eine otterbox commuter um mein S3, die auch den micro usb und Kopfhöreranschluss abdeckt.

Macht es einem so geschützten S3 eigentlich etwas aus wenn es bei normalen schneefall bedient wird?
Denn es kann ja Schnee in die Hörmuschel oder zwischen den Homebutton gelangen oder?

Klar musst du aufpassen das brauchst du erst gar nicht zu fragen. Smartphone oxidieren ja auch schon wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Wie es beim baden passieren kann also extreme Vorsicht!

Hallo,

mein Galaxy Ace geht nicht mehr an!
Wenn ich das Ladekabel einstecke erscheint die grüne Batterie.
Ansonsten zeigt das Gerät gar nichts mehr an.
Weder wenn ich den Power-Button drücke noch sonst was.

Ich habe gelesen, dass das Betriebsystem automatisch starten soll,
wenn man den Akku wieder einbaut. Das tut das Gerät auch nicht.
Sollte das wirklich so sein, dass das Gerät dann automatisch startet?

Hat jemand noch einen Tipp was ich weiter ausprobieren könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Im Anbieter-shop hilft man mir leider nicht mehr weiter, mit der Begründung, dass das Handy schon einmal Wasser gesehen haben soll. Hier ist mir leider nichts bekannt. Daher bin ich etwas verärgert.

viele Grüße

schneijo

Aber geladen wird es noch?
Passiert was wenn du länger auf dem Powerbutton drückst.
Hmm wenn es aber wirklich in Kontakt mit Wasser kekommen ist kann es gut sein, dass sich dein Telefon verabschiedet hat.

Hallo,

Ja es wird noch geladen, die grüne Batterie erscheint jedesmal, wenn ich das Gerät an das Ladekabel anstöpsele. Nach längerer Pause ist auch jedesmal ein Ladefortschritt erkennbar. Bis hin zur vollständigen Ladung die nach einiger Zeit angezeigt wird.

Der Ladezustand des Akku ist also ok.
Was machen denn eure Geräte, wenn man den Akku wieder einbaut?
Dieses hier bleibt aus!
Starten eure automatisch, wie das hier in einigen Forenbeiträgen beschrieben ist?

Grüße schneijo

Das kommt immer auf den Zustand an in dem sich das telefon vor dem entnehmen des Akkus befindet.
Telefon an-->Akku raus und rein-->Telefon an
Telefon aus-->Akku raus und rein-->Telefon aus
Aber ich hatte bei mir noch nie die Netwendigkeit den Akku aus dem Telefon zu nehmen da der Powerbutton bei längerer Betätigung als Reset fungiert.

Das hilft schon mal weiter ...
Dann ist warscheinlich nur der Power-Button kaputt.
(Kontaktproblem wegen Wassereindringen)

Ich versuche die Kontaktflächen zu säubern ...

Na dann, Werkzeuge auf den Tisch und los ...

Das Gerät ist auf ... soweit kein Problem ...
Sieht alles ganz propper aus ... kein großer Wasserschaden.
Der Stecker für´s Display sieht leicht angegriffen aus.
Aber das Display war/ist ja in Ordnung.

Am Power-Button finde ich nix ungewöhnliches.
Für 5 € wird so ein Teil mal bei Ebay bestellt.

Reparaturbericht folgt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: was hat sich ergeben?

Also hast du doch einen Wasserschaden.
Wenn auch der Schaden auf den ersten Blick nicht gravierend aussieht wird sich den Telefon über kurz oder lang verabschieden da sämtliche Bauteile im Gerät korrodieren.
Das ist ein schleichender aber unaufhaltsamer Prozess.
Eine Möglichkeit währe gewesen das Gerät direkt nach dem Wasserschaden komplett zu zerlegen und in ein Bad aus Isopropanol zu legen (24h) dann grünlich reinigen und wieder and ins Bad.
Danach das Telefon mit einem Fön (Kalt) trocken.
Wenn man das gewissenhaft macht und das Telefon wieder Montiert ist die Chance serh hoch das der Schaden beseitigt ist.

Oh the irony! :)

Anhänge

• Screenshot_2013-02-28-14-41-28.png
    Screenshot_2013-02-28-14-41-28.png
    97 KB · Aufrufe: 779
  • Danke
Reaktionen: soLofox, Samstag494, rudl1220 und 7 andere
Haha xD

@Thread ersteller.. Wurde mich auch interessieren was dabei raus gekommen ist ;O

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nabend allerseits ihr seid meine letzte Hoffnung,
mein Ace ist mir gestern ins Wasser gefallen :cursing:

Funktionierte alles tadellos, konnte auch noch einwandfrei telefonieren.

Heute wollte mich dann jemand anrufen, ging aber nicht. Dann hab ich erst bemerkt, dass ich weder raus telefonieren noch angerufen werden kann.

Sim hab ich schon 2 verschiedene ausprobiert. An der sollte es also nicht liegen.

Die Sim-Karte wird auch erkannt. Auch den Mobilnetzbetreiber kann ich wählen.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: