Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der zweite Indikator siehst du nur wenn du dein S3 auseinander baust ;). Da geht von außen leider nichts. Der unterm Akku sollte doxh direkt darunter sein oder täusche ich mich da?

fnT

Tip Tap - Das war mein SIII =)
 
Mit Isopropyl solltest Du eine sehr reelle Chance haben das Telefon zu säubern.

Einfach die beiden Schrauben am Boden lösen und das Backcover abnehmen, dann den Akku entfernen und das Nx4 für einige Zeit (30min) ins Isopropylbad legen. Danach noch zusätzlich alles mit einen Pinsel behandeln. Danach das Telefon an einem warmen Ort 2-3 Tage trocknen lassen.

Wieder zusammenbauen und wahrscheinlich Freude haben. :)

Der Reis-Mist öä. ohne säubern des Telefon bringt null. Da die Elektronischen Bauteile in nullkomma nix ohne Behnadlung korrodieren.
 
Hallo
ich habe folgendes problem: so vor zwei oder drei wochen hat der kleine sohn von einem freund ein weinschorle auf dem tisch umgestoßen und meine ace 2 hat ein bischen was ab bekommen.
es war nicht viel nur ein paar spitzer ich hatte auch eine hülle drum. ich habe es gleich abgewischt habe akku deckel und so auf gemacht war alles trocken(das handy hat ja nur oberflächlich was ab bekommen) alles probiert und hat gut funktioniert.
aber seit ein paar tagen habe ich das gefühl das der home button ein bischen hängt oder klebt. er funktioniert top und es ist nicht immer eher manchmal.
Kann das von dem spitzer wein schorle sein? lohnt es sich einzuschicken weil es ja gut funktioniert und ich mir gar nicht sicher bin ob es ein fehler ist( nicht das ich mir da was einbilde)oder nicht.
Ich habe keine lust ne ewigkeit auf das handy zu warten wegen einschicken und ich denke wenn es ein flüssigkeit fehler ist sehen die das ja und dann muss ich das bezahlen. oder mein kollege die haftplicht aber das dauert ja ewig

PS: wenn man ein handy einschickt mit flüssikeits schaden und samsung merkt das. muss ich dann was bezahlen(weil das ja dann unter mutwillig läuft bei denen.

danke
 
Das mit den nichtleitenden Flüssigkeiten, die dann noch die (u.A) Salze aus dem Waschmittel ablösen finde ich echt interessant. Ich hab mal in irgendner Fernsehsendung (Ich glaube, es war 'clever') gesehen, dass ein Fernseher komplett in Öl stand und trotzdem lief. Das dürfte es also in der Tat überleben, solang die Salze das ganze nicht schon leitend machen.
 
Es wurde bißchen feucht und dadurch sudden death?ist das Telefon so empfindlich?
Es interessiert mich da ich es mir kaufen will, aber es darf nicht kaputt gehen. Bzw schaden nehmen wenn es runter fällt oder regnet, und ich rede nicht von paar Tröpfchen ^^.

Es gibt nichts nervigers wie ne Handytasche

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Gibt's denn schon ein Outdoor S3? :p:rolleyes:

Mal ehrlich: willst du mit deinem S3 nackt durch den Regen spazieren? :what:

Und Sudden Death hat was mit dem eMMC Chip zu tun und kann via Kernel und Recovery gefixed werden.

Und naja, es darf nicht kaputt gehen ist relativ. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kann, wie jeder andere auch, IMMER kaputt gehen. Allerdings musst du aufpassen, dass es das nicht geht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt outdoor
... Gibt es n outdoor vom s scl? xD
Naja was heißt nackt, aber definitiv ohne Regenschirm. Bei meinem jetzigen hab ich es rausgeholt und sms geschrieben als es aus eimer gegossen hat, leider konnte ich nicht die sms ohne weiteres zu ende schreiben da nach 20 sec alles nass war und Touchscreen hat nicht reagiert, hab mir auch ehrlich gesagt keine kopf gemacht das ein "modernes" smartphone dadurch schaden nehmt, so was passierte mit handys vor 13 Jahren.. :o

Genauso wie Risse im Display, ich habe es noch nie hingekommen ein riss ins Display zu bekommen bei einem qualitativ guten tele, Samsung, eifone, htc, usw..
Manchmal frage ich mich wie Leute das hingekommen, vllt hab ich auch nur Glück und erwische nie ein spitzen Stein aus 2m Höhe
xD

Edit:Ok oberflächlich Haar Risse im glass beim eierfone gehabt
Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuchtigkeitsschäden aller Art werden aus Prinzip nie von der Garantie und selbstverständlich auch nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Daher sind solche Reparaturen stets vom Einsender selbst zu begleichen. Zudem sind diese Reparaturen meist nicht günstig. Ärgerlich ist zudem, dass die Geräte dann in der Datenbank von Samsung als "garantieunwürdig" vermerkt werden, sodass auch andere Schäden künftig selbst beglichen werden müssen.
 
Ein Einschicken an die offiziellen SC kannst du dir sparen. Da wird nichts repariert, grundsätzlich werden alle Feuchtigkeitsfälle unrepariert zurück geschickt.
 
Huhu,
Wenn du einen auf unwissend machst und nur sagst der Homebutton klemmt, und du weißt ned warum sollte es evtl klappen mit der Garantie. Allerdings sollten deine Feuchtigkeitsindikatore im Handy nicht verfärbt sein! Zudem 2 wochen nach ein paar spritzern weinsxhorle ist nicht normal das der Homebutton das hängen anfängt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
da stimme ich euch zu. es ist ja auch nicht schlimm und button tut seine arbeit ja ohne probleme vieleicht hört das problem ja auch auf mit der zeit. aber hat samsung auch die flüssigkeits indikatoren an dem home butten???
 
Mein Note II war von einer Art Sudden Death betroffen und der Media Markt meinte meine Indikatoren seien verfärbt und so weiter... ende vom lied war auf Garantie repariert und ruhe war. Ich würde es einfach versuchen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ja es fühlt sich an als wäre ein bischen dreck drin. meint ein mit ein bischen druckluft frei blasen??? wenn ich mein handy einschicke daurt es wieder lange und das nervt. dann wäre es doch sinnvoll zu warten bis es gar nicht mehr geht und dann zurück bringen oder?
 
GinTonic. Also schön zucker und säure. Das freut die elektrischen Bauteile.

Es gibt mehrere Indikatoren. Die wenigsten sind direkt einsehbar, wie der beim Akku (wo genau der bei mS3 sitzt weiß ich allerdings nicht).

Der seltsame Druckpunkt kann einfach daher kommen, dass da zucker kristalisiert ist bzw. dadrunter es jetzt etwas klebt (hatte ähnliches mit einer Maus und Tee).

Demontage und Reinigen wäre das beste, aber das traue ich dir ehrlich gesagt nicht zu ;)
 
Hi,
ich hänge mich hier mal rein, da ich im Forum noch nichts passendes gefunden habe und keinen neuen Thread aufmachen wollte.
Und zwar ist mein Power-Button seit kurzem ein bisschen "klebrig". Also funktionieren tut er noch einwandfrei, nur davor hat es immer schön ein kleines "Knacken" gegeben wenn man ihn betätigt hat. Jetzt ist nichts mehr zu hören und er reagiert etwas "träger", also er federt nicht mehr so schön wie zu vor.
Ist wie gesagt erst seit 1-2 Tagen, ich nehm an dass an Fasching über die Tage evtl. irgendwas klebriges reingelaufen sein könnte (evtl. mal mit feuchten Handschuhen den Button betätigt oder so).

Meine Frage: Kennt jemand Tipps um so etwas zu beheben? Falls es wirklich von einer Flüssigkeit kommt, brauch ich es wohl gar nicht erst zu Samsung zu schicken oder? Außerdem ist es mir vorhin runtergefallen, hat also ein paar kleine Macken -.-.
Falls man da selber nichts machen kann, kennt jemand einen günstigen Reperatur-Service, bei dem man am besten nicht abgezockt wird (Kostenvoranschlag, erfundene Defekte usw.)?

Danke im Vorraus
 
Punkt 1 bei der "feinen" Elektronik die in so einem Gerät steckt würde ich selbstreperaturversuche lassen, wenn man sich damit nicht auskennt. Punkt 2... lasst die Finger von Druckluft, Bremsenreiniger oder was evtl sonst noch so empfohlen wird... ich spreche aus Erfahrung. Mit Druckluft hab ich mir damals bei meinem Palm Pre die Lautsprecher "zerschossen" und nein ich habe nicht direkt mit 7 Bar oder so auf dwn Lautsprecher gesprüht ;-) und mit sonstigen Reinigunsmitteln hab ich zwar keine Erfahrung würde aber trotz allem davon abraten. Günstige Reparaturen... da ware ich auch vorsichtig denn wenn es kein Zertifizierter Partner vom Hersteller ist, kann man seine GWL etc verlieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hi erstmal an alle,
ich habe vor kurzem ein S3 mit angeblichem Wasserschaden günstig erstanden und habe dementsprechend viele Foren durchforstet um eventuelle Kniffe bzw. Tricks für die weiteren Behandlung zu ergattern.
Habe des Telefon auch schon weitestgehend zerlegt, um mir ein Bild davon zu machen.
Fakt ist, dass das Telefon definitiv nass geworden ist, der Indikator unter dem Akku und der oben in der Nähe der Kopfhörerbuchse sind entfernt worden.(Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass diese entfernt wurden weil sie verfärbt waren, es schimmert auch leicht lila an den Resten der Aufkleber)
Es war wohl auch schon bei einem Reparaturservice, was ich aufgrund mehrerer gefundener "Fusseln" im Inneren des Handys einfach mal behaupte...kann mir diese sonst nicht erklären, denk diese sollten Feuchtigkeit aus dem Telefon ziehen???
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen...gibt es eigentlich irgendeine bekannte Möglichkeit Einzelteile des Handys durchzumessen um an diesen einen Defekt ausschließen zu können? Bzw. was sind erfahrungsgemäß vom Wasserschaden betroffene Bauteile?
Kann man das Handy eventuell auch ohne bestimmte Bauteile versuchen zu starten?
Für hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar!!!

MfG

Elmo

PS: Ich bin zwar nicht aus der Elektronikbranche, dennoch nicht ganz unfähig ;)
 
Baden in Isopronal. Mal den Thread durchsuchen, hatte ich vor einigen Seiten ausführlich beschrieben.

Und danach... hmm... Service Manual besorgen, Frequenzgenerator (kein muss), Oszillosko (kein muss), Multimeter + superfeine Messpitzen, Platinenhalterung, BGA Reworkstation + Schablonen, Zeit

Sollte, neben Ahnung, das allernötigste sein.

Alternative: Das Ding in der Bucht verscheuern und freuen, dass du ihm vielleicht nicht den letzten Todesstoß gegeben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
69Antisocial69 schrieb:
...
ich habe vor kurzem ein S3 mit angeblichem Wasserschaden günstig erstanden und...
Man kann es auch anders ausdrücken:
Du hast für Elektronikschrott bezahlt und dir bleibt die Last, ihn umweltgerecht zu entsorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: stanlyyy, Tugi und timme
Danke erstmal für die Tipps...
Dass man beim Kauf von defekten Gegenständen auch mal auf die Nase fällt bleibt nicht aus...ohne Risiko kein Gewinn...ganz einfach...

MfG

Elmo
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
464
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
63
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
614
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten