Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyrus791 schrieb:
Welche Reparaturwerkstatt ist denn zu empfehlen?
W-Support übernimmt ja keine Wasserschäden.

Die DIY-Werkstatt in diesem Fall. Einen Wasserschaden kann man nie und nimmer über Garantie, reparieren lassen.

In diesem Fall solltest du den Akku entfernen, das Handy zerlegen und die Platine vorsichtig ausbauen:

- mit hochreinem Isopropanol aus der Apotheke reinigen
- ordentlich trocknen lassen
- das Gerät erneut zusammenbauen und auf bessere Zeiten hoffen.

In mehr als 90% dieser Fälle hat man danach eine Chance, dass sich die Übergangswiderstände durch den Alkohol wieder aufgelöst haben und die Schaltung erneut anspringt..

Hallo ihr Lieben,

das S3 meines Bekannten hatte vor 2 Wochen das Bedürfnis ein kurzes Bad zu nehmen :unsure: Soweit, so schlecht. Mittlerweile läuft das Handy wieder. Allerdings scheint das Modem irgendwie einen weg zu haben, so zumindest meine Vermutung. Es erkennt keine SIM Karte mehr, die IMEI Abfrage sagt Null/Null und Baseband ist unknown.
Bringt es hier überhaupt noch etwas ein neues Modem zu installieren oder kann man gleich davon ausgehen, dass die Platine hin ist?

Viele Grüße

Siehe einen Beitrag über dir ;)

Hallo,
ich habe ein bisschen bammel wegen meiner Garantie und wegen dem Sudden Death...
Weil mein s3 durch meine Tasche ein wenig feucht geworden ist. ..

Der indikator hinterm akku ist normal, aber wo liegen die anderen?
Und wie viele gibt es?
Kann mir da jemamd helfen?

es gibt im inneren noch einige. wie viele es allerdings genau sind, kann ich nicht sagen. auch die lage ist mir nicht bekannt. Ohne das Gerät zu öffnen, sieht man die anderen ohnehin nicht.

Einer ist in der Nähe des Kopfhöreranschluß. Im Inneren des Gerätes.

Taper di Tap with my S3 @210 days

In dem Video hier kann ich auch nur den am Akku und an der Klinkebuchse (min 8.17 z.B.) erkennen.
Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 2 stück wär ja ein wunder...
Normal werden die ja überall hingeklebt :D
Den am kopfhörerausgang werde ich dann mal kontrollieren...

Mahlzeit,

ich freue mich jetzt ned wirklich hier in diesem Thread etwas posten zu müssen, aber kommen wohl nicht drum herum :rolleyes:
Also folgendes ist passiert:
Freitag, Gin Tonic, dumme Armbewegung und dann volle kneste drübergekippt. Gleich rausgenommen und trocken gemacht. Alles ging eigentlich, bis dann ca. 5 stunden später das bild gefreezed hat und ein Ton in der Dauerschleife kam?! Ausgeschalten und dann erst wieder am nächsten Tag eingeschalten. Eigentlich funzt alles aber der Druckpunkt vom Home Button kommt mir komisch vor und es sind kleine Flecken, also wrsl vom Getränk am Akku gewesen. Wo sind die Indikatoren, bzw. der unterm Akku genau und kann ich die anderen auslesen irgendwie??

Danke schon mal!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hallo Leute...ich habe heute aus lauter stress mein nexus 4 in die Waschmaschine gesteckt....nach kurzer zeit (10 min) hab ich gemerkt das ich dat ding in der hosentasche in der maschine hatte...hab es rausgeholt das wasser rausgepustet so weit es ging...die sim entfernt...ausgemacht und nochmal angemacht jetzt ist es im rebootmod und die tasten funktionieren nicht kann es nicht wider ausmachen....ich hoff wenn die Batterie alle ist, dass es vielleicht wieder geht....:confused:
kann mir einer Hoffnung machen, dass ich es nochmal anmachen kann....oder hat vielleicht einer oder der andere einen juten rat für mich....
ich hasse mich, dass ich es vielleicht zerstört habe...:cursing:
danke schonmal im Voraus

bei wasserschäden darf man das telefon nie anschalten bis es wirklich komplett ausgetrocknet ist. das kann tage dauern bei einem geschlossenen gerät. ich denke aber durch die waschmittelzusätze wird das innere in kürzester zeit korrodieren, da wird nicht viel zu machen sein

Aufschrauben, Akku raus und auf die Heizung legen..

Mehr kannste wohl nicht machen :(

Viel glück!

MfG

PS: Sofort einschalten ist nie gut! Könnte zu nem Kurzschluss führen..

Heizung würde ich auf keinen Fall machen..
Ich legs in dem Fall immer in Reis, der saugt schön alles auf.

Seifenwasser ist meinst recht tödlich. Ich empfehle das Gerät zu öffnen, Garantie is eh vorbei. Alles aus Plastik vom motherboard entfernen, und in Isopropanol (Apotheke) für ein paar Stunden einlegen. Anschließend trocknen lassen. Habe so mein one x gerettet, display habe ich dann ersetzt, da der digitizer nicht mehr funktionierte.
Läuft heute noch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

so ein Wasserschaden ist ja bei jedem Smartphone ähnlich. Ich empfehle daher die forenweite Suche nach 'Wasserschaden'.

Viele Grüße
Handymeister

Im Netz habe ich schon viel gelesen.
ZB. In Reis oder Kaffeepulver legen.
In reinen Alkohol liegen oder bei geringer Temperatur in den Backofen.
Ich selber habe bis jetzt noch nichts von den versucht...

danke an alle.....werde mal posten was in paar tagen los ist....

Vertigo1206 schrieb:
Im Netz habe ich schon viel gelesen.
ZB. In Reis oder Kaffeepulver legen.
In reinen Alkohol liegen oder bei geringer Temperatur in den Backofen.
Ich selber habe bis jetzt noch nichts von den versucht...

Der Tipp mit Reis ist gut. Der hilft auch wirklich. Den Rest de Tipps halte ich für absolut tödlich für das Gerät.

in hochprozentigen legen. der alkohol wäscht kalk udn seife aus, und trocknet schneller ohne rückstände.
dann trocknen lassen. reis ist gut, aber min. 2-3 tage trocknen. vielleicht hast du glück ;)