Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also gestern ist mir mein htc incredible s ins klo gefallen ( sauberes wasser ) es lag ca 3 sek unter wasser. Als ich es rausgeholt habe war es an und hat noch fuktioniert. ich habe es direkt auseinander genommen d.h akku raus, sim raus und mircro sd raus. Und habe es mit zewa abgetrocknet und dann auf die heizung gelegt. Jetzt funktioniert es einwandfreit ausser das dunkle flecken ( denke wasser oder kondesflecken)

Nun also meine frage ist folgende : weis jmd genau was das Für Flecken sind und kann man da etwas dran machen ? Wenn nein kann es sein das das handy nachträglich den geist auf gibt?
Schon mal vielen dank fuer eure antworten

Killerkelm

Pack das Handy mal in eine Schale mit Reis. Der Reis entzieht dem Handy die Feuchtigkeit. Lasse es ruhig 2-3 Tage drin liegen und vor allem lasse es ausgeschaltet dabei. Mit Glück hast danach ein astrein funktionierendes Handy.
Die Feuchtigkeit die jetzt noch im Handy ist kann es immer noch zerstören.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

hallo meiner Frau ist ihr S2 ins Klo gefallen..wir haben es dann sofort auf die heizung gelegt akku raus sim raus..1 tag liegen lassen..dann ging es kurz wieder dann war aber auf einmal ein durchgestrichener kreis zu sehen..andrere sim probiert..nichts..komplett neu gestartet nichts..dann zurück auf werkseinstellung..nun geht nichts mehr es geht an aber es sind keine funktionen zu sehen ausser dem kreis und wlan usw die obere leiste sozusagen..mehr nicht..hab probiert durch die 3 punkte drück funktion was zu resetten aber nichts klappt..ist noch was zu retten ist hier meine frage?danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilkommen im Forum.
Das muss so eine Frauenkrankheit sein :cool2:
Wasser ist natürlich immer ein großes Problem bei jedem elektronischen Gerät.
Schau mal hier, ob du dort vielleicht fündig wirst [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/359777-display-fehler-nach-wasserschaden-erfahrungen-rat.html[/OFFURL]
Wenn dir das nichts bringt, kann ich dir nur empfehlen, es durch Spezialisten wieder flott machen zu lassen. Dazu siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
die letzten Punkte.
Das kann natürlich so teuer werden, dass du fast ein neues kaufen kannst.

so ne neue firmware ist drauf aber das problem mit dem durchgestrichenem kreis besteht weiterhin..muss ich sonst noch was drauf laden? wenn ja was? download modus geht usw..vll ist es ja doch noch zu retten..danke schonmal für tips usw

Hab wo gelesen, dass jemand sein s2 (Wasserschaden) in destilliertes Wasser getan hat und danach ging es angeblich wieder!?mfg

mod my nexus

Neue Batterie kaufen. Bei mir gings. (war zwar ne Kamera aber wo ist der Unterschied? ;))

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man sich die beiden Themen durchliest, wird man sehr schnell zu dem Schluß kommen, das hier so gut wie nichts mehr zu machen ist.
Die komponente, welche für den Empfang verantwortlich ist, ist korrodiert und wird nie wieder in der lage sein etwas zu empfangen.
Wasserschaden heißt zu 90% totalschaden. Nach 2 Wochen ist meistens alles vorbei, weil dann dauch die letzten Kontakte auf der Platine korrodiert sind.

• Danke
Reaktionen: triumph61
also danke schonmal für die tips...wenn ich das handy anmache kommt nur ein schwarzer bildschirm nach dem normalen hochfahren..oben in der leiste sind dann wlan gps uhr und eben dieses durchgestrichene kreiszeichen..sonst steht da leider nichts kein tasten oder zahlenfeld nichts..kann man das denn irgenwie wieder hinbekommen?das mit dem wasserschaden ist schon 5 wochen her..mal sehen vll schraub ich es mal auf und reinige mal alle?! ansonsten wirds bei ebay reingesetzt

Nochmal jemand hat geschrieben das sein s2 tot ist und dann hat er es in destilliertes Wasser getan und es ging wieder!vllt. Ist es ja einen Versuch wert!und wenn meiner Frau so was passiert, bekommt sie in Zukunft nur mehr ein altes Nokia zum telefonieren :) MFG

mod my nexus

Hallo,

einer Freundin ist neulich jemand auf die Tasche gestiegen und dadurch ist ein bisschen Wasser aufs Handy!
Seit dem zeigt die KameraApp den Fehler KAMERAFEHLER an, es lässt sich auch nix auswählen!
zudem zeigt dass Handy seit ein paar Tagen den Fehler PROZESS COM.ANDROID.PHONE REAGIERT NICHT. an!
Hilft dort evlt das flashen auf eine andere Software?
Bitte um schnelle Hilfe!

Guten Morgen.

Wasser und Handy sind eine verdammt schlechte Kombination. Meine Vermutung ist, dass zuerst die Kontankte der Kamera was abbekommen haben und sich jetzt immer mehr Korrosionsschäden zeigen. Da hilft einfach keine Neuinstallation der Software. Das ist zu 99,9% ein Hardwareschaden. Hier im Forum gibt es genug ähnliche Threads zum Thema Wasserschaden.

Mir ist am Freitag etwas Blödes passiert - einmal kurz nicht aufgepasst und schwupps ist es mir in den Schnee gefallen.
Habe gleich Akku raus, es in Reis gelegt und erst heute Morgen eingeschaltet.
Man hört es normal starten, es kamen wohl sogar Nachrichten an, da der Benachrichtigungston fiepte und die LED leuchtete - aber leider bleibt das Display aus. :(
Lohnt sich eigentlich eine Reparatur (w-support verweigert ja Wasserschaden-Reparaturen)?
Wenn ja, wo sollte man es hingeben?

Du könntest ja nach anleitung hier es mal demontieren und reinigen. vielleicht hast du glück

Cyrus791 schrieb:
Mir ist am Freitag etwas Blödes passiert - einmal kurz nicht aufgepasst und schwupps ist es mir in den Schnee gefallen.
Habe gleich Akku raus, es in Reis gelegt und erst heute Morgen eingeschaltet.
Man hört es normal starten, es kamen wohl sogar Nachrichten an, da der Benachrichtigungston fiepte und die LED leuchtete - aber leider bleibt das Display aus. :(
Lohnt sich eigentlich eine Reparatur (w-support verweigert ja Wasserschaden-Reparaturen)?
Wenn ja, wo sollte man es hingeben?

Bei solch einem Sturz denke ich eher nicht an einen Wasserschaden - finde es sehr merkwürdig - nur weil dein S3 in den Schnee fällt :) . Ist es möglich dass es kein Wasserschaden ist, sondern dein Display einfach den Geist aufgegeben hat nach dem Sturz? :confused2:

fnT

Naja, es war halt feucht und man hört ja immer, dass sowas dann sehr schnell gehen kann. Es fiel aus Hüfthöhe in einen sehr pulverigen Schnee, der den Sturz sehr abgemildert haben muss.
Dachte daher halt jetzt zuerst an einen Wasserdefekt... (dieser Indikator ist auch komplett weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Oke, das ist natuerlich moeglich. Wenn am Display wirklich nichts mehr geht musst du es wohl oder uebel einschicken. Garantie hin oder her - selber wuerd ichs nicht machen^^

Tip Tap - Das war mein SIII =)

Welche Reparaturwerkstatt ist denn zu empfehlen?
W-Support übernimmt ja keine Wasserschäden.

Gar keine Vertragswerkstatt von Samsung übernimmt Wasserschäden auf Garantie, weil diese ausdrücklich von Samsung ausgeschlossen sind. Sofern deine Feuchtigkeitsindikatoren sich nicht verfärbt haben (Infos dazu hier im Thread), ist eine Garantiereparatur nicht ausgeschlossen. Andernfalls bleibt dir nur eine kostenpflichtige Reparatur übrig und keine seriöse Werkstatt führt bei Wasserschaden eine solche durch, da sie verpflichtet wären, Garantie drauf zu geben und das ist faktisch nicht möglich.
Also schickst du es am besten ein, lässt es durchchecken, vllt können sie was dran machen und falls nicht, hast du nen super Briefbeschwerer. Kurz: Wirst dir dann wohl ein neues Handy kaufen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2