Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte auch bedenken, dass wen feuchtigkeit durch den USB anschluss oder die Klinkebuxe eindringt die Indikatoren unterm Akku nicht unbedingt "aktiviert" werden müssen. So kann es schaden an der Platine geben ohne dass du es siehst.
 
Also mir ist gerade (vor 10 Minuten) mein Handy in die Toilette gefallen :glare: fragt mich nicht wie :)
Naja hab mal Akku , und Sim rausgenommen und es versucht nochmal EINZUSCHALTEN :sad::cursing:
Der Feuchtigkeitsindikator ist immer noch lila was komisch ist , das Handy war für gerademal 5 Minuten an , da stand so was von Downloading Content (vermutlich hab ich's in den downloadmodus versetzt) aber jetzt geht es nicht mehr an . Hab nur Fuss/und Wandbeheizung , und Reis ist gerade auch alle :rolleyes2:
Was kann ich jetzt noch tun ? (Die Methode mit dem Backofen will ich erst gar nicht ausprobieren :rolleyes2:)
 
Ich glaube du kannst nichts mehr machen... Du hast das Handy viel zu früh wieder eingeschaltet :rolleyes:

Falls sich für dich eine Reparatur lohnt, lass es reparieren ansonsten kannst du es als Wasserschaden verkaufen und ein neues oder anderes Handy holen.

LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum stellen Leute das Handy nur an?

Ließ mal hier ein paar Seiten durch, da steht eine Anleitung zum säubern, wenn du es retten willst...

wenn du nur einen post vorher gelesen hast, könntest du auch erfahren haben, warum der indikator noch intakt sein kann und trotzdem der schaden vorhanden sein kann.
 
Mein Handy ist gerade mal eine Woche in meinem Besitz und nun hat es ein Sauerkrautsaft abbekommen.... einmal an die Box sowie Kamera und einmal an den USB- Anschluss... hatte es ausgeschaltet und trocken gelegt gehabt... nun habe ich dennoch erhäbliche Empfangsprobleme... können diese noch behoben werden?
 
Tja, jetzt wissen wir zumindest, dass Sauerkrautsaft nichts auf einer Elektronikplatine zu suchen hat ;)

Würde man die Platine vorsichtig ausbauen, mit Isopropanol reinigen und ordentlich trocknen lassen, hätte man eine sehr gute Chance, dass das Handy wieder richtig funktioniert.
 
HAHA er funkt wieder :p
Alles wieder so wie vorher^^

Edit : Hab ihn auf meinen Rechner gelegt , er wird nach ca. 5 Stunden richtig heiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang jetzt mal nicht mit schleichender Korrosion an. Wird vermutlich nicht viel bewirken bei dir.
 
Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy Ace mitgewaschen und es hat überlebt.

Nun wollte ich nach CyanogenMod 7.2 eine andere ROM ausprobieren. Dabei musste ich feststellen, dass ich nicht mehr in das CWM komme. Das kleine Grüne Kästchen erschien in der Oberen-Linken Ecke aber mehr auch nicht.

Daraufhin habe ich die Suchfunktion genutzt und folgenden Lösungsvorschlag versucht: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace.279/komme-nicht-mehr-in-den-recovery-modus.154563.html

Leider ohne Erfolg. Ich habe den Vorgang wiederholt.

Dann habe ich via Odin das CWM versucht erneut zu flaschen. Funktioniert leider auch nicht. Dabei habe ich die Version 3.0.x genommen weil dies die einzige via Odin zu flaschenden CWM version war. Nun kommt noch nicht einmal das Grüne Kästchen.

Könnt Ihr mir helfen und mich von der Stockrom erlösen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde mich doch sehr wundern wenn Dein Smartphone eine Runde Waschmaschine unbeschadet überlebt hätte.

Deine eigenen Schilderungen lassen genau auf das Gegenteil schließen. Wenn Du weder in den Download- noch in den Recovery-Modus booten kannst, ist es auch nur mehr eine Frage kurzer Zeit, bis wann auch das Hauptbetriebssystem nicht mehr funktioniert; so es das derzeit überhaupt noch tut.

Mit viel Geduld und reinem Alkohol kannst Du das komplett zerlegte Gerät vielleicht noch so gut "putzen", dass es eine Zeit lang seinen Dienst verrichten könnte. Doch die Spurenelemente und Chemikalien im Wasser haben schon mit dem Zerfressen der Leiterbahnen begonnen. Das kannst Du nicht mehr rückgängig machen.
 
Hallo Gemeinde, nachdem mein S2 ins WC gefallen ist (vor dem Geschäft) und anschl. nicht mehr zu gebrauchen war (keinerlei Reaktion) habe ich es in destilliertes Wasser eingelegt und gereinigt.
Jetzt funktioniert das Gerät bis auf eine kleine Ausnahme wiedereinwanmdfrei.

Und zwar das Display, es funktioniert zu 80%

Doch an der linken Seite ein Streifen von ca 0,5cm hoch ist Tod, sowie in der unteren rechten Ekje der Bildschirm, auf ca 0,5x1cm hoch

Tod heißt, das Display ist an, regiert aber nicht auf Touch.(evtl. noch Flüssigkeit im Display?)

Also das ganze Gerät funktioniert, Kamera etc. nur dass Dispaly hat diese Aussetzer.
Was meint Ihr würde s was bringen das Gerät nochmal in destillierten Wasser oder in Alkohol zu baden??

Gruß

Flatulenzius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mehr mit Wasser reinigen. Jetzt ist eine gute Trocknung angesagt. Lege es in ein Vesperbox in der Salz oder Reis (ungekocht natürlich) ist.
Das entzieht die Feuchtigkeit. Dauert aber in der Regel ein paar Tage.
 
also wenn das Flashen einer STock rom mit odin nicht geht, bzw der downloadmode nicht mehr geht, hast du.. sagen wir mal: pech gehabt :/

letzteres von email.filtering würd ich dann jedenfalls probieren, denn wasserschaden wird ja auch nicht mehr repariert und die erkennen das auch unterm microskop!!
 
Salz? Halte ich für gefährlich.
wie lange dauert es wohl bis das ganzebHandy benetzt ist. wenn man es erneut einlegen würde? ich vermute das irgendwelche Kontakte am Display noch nicht ganz ok sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

meinst du das da noch wasser stört? Salz?
 
doch die stockrom ist drauf, ich wollte damit erreichen das ein neuer bootloader geflascht wird.
Also das flaschen mit Odin verläuft ohne Fehlermeldungen.
Das Problem ist halt nur,dass ich keinen Bootloader mehr öffnen kann.
Auch wenn ich das cmw im Handy aufrufe und den Punkt "update from sd-card" wähle passiert das gleiche.
Das Handy bootet und kommt bis zum kleinen grünen Kästchen.

Und die Home-Taste im Normalbetrieb funktioniert ohne Probleme und das Waschen ist jetzt fast 2 Monate her (3 Wochen trocknen)
 
Aufmachen und reinigen. Den Reis nimm lieber zum kochen. Das macht mehr Sinn.
 
Reis ist nicht abwegig. Freunde von mir haben damit schon etliches wieder gerettet. Einer u.a. sein Mobilteil vom Telefon nach dem Sturz in den Hausteich, der andere seinen MP3 Player nach Sturz ins Klo. Eingelegt für mind. 48 std. und die Chancen sind da, das es wieder funktioniert. Reis saugt nämlich hervorragend Feuchtigkeit. Reis ist zumindest besser als Heizung oder Föhn ;-)
 
Also mein Gefühl sagt mir, das ich das Gerät noch einmal in destilliertes Wasser legen soll, und anschl. in Reis, Ich weiß nämlich 1. nicht wie ich es öffnen und sauber machen soll, bzw. wo.
und 2. ist es vor der Destillierten Wasser geschicht gar nichtmehr angegangen, so das hier schon ein großer Erfolg zu sehen ist.

Was meint Ihr?
Baden oder nicht Baden??
 
schaut euch den Link in meiner Signatur an
 
Der hilft mir nur kaum. Das Gerät funktioniert ja einwandfrei, nur das Display spinnt, und das Display hat keine Platine?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
747
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
131
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
668
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten