Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HipHopRulez schrieb:
Das hat doch damit nichts zu tun! Eine seriöse Werkstatt wird es nicht reparieren, Punkt aus. Was du selber machst oder eine "Hinterhof Werkstatt", ist dir überlassen.

Selbstverständlich kann die Dame Ihr defektes Smartphone in eine Samsung zertifizierte ( W-Support/ Bitronic ) Werkstatt senden und erhält dann einen KVA.

Auf die getauschten Teile erhält man dann eine mindesten 2jährige Gewährleistung, wenn nicht sogar noch Garantie obendrauf.

Von einer Reparatur spricht man auch, wenn Teile getauscht werden !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3 und Oc3an
Die werden das Board als gesamtes Bauteil ( neuwertig oder aber Neu ) gegen einen KVA = kostenpflichtig tauschen.

Was diese nicht machen, ist die Platine zu trocknen, die schadhafte Stelle beseitigen und einen neuen Knopf einsetzen.

Das ist mit der Beschreibung gemeint.

Das ist dann aber keine Reparatur des Home Buttons sondern ein Tausch des Boards. Davon war aber nicht die Rede.

Wird das Mainboard getauscht, steht im Reparaturbericht dieses drin.

Sollte ( nur mal angenommen ) der Homebutton getauscht werden, steht dieses auch im Reparaturbericht drin.

Ich darf zitieren -->

Als autorisiertes Reparaturcenter orientieren wir uns auch an den Vorgaben der Hersteller

Zitat Ende !

Und dieser würde den Tausch empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Weil du jetzt auf Wörtern rumreitest, denkst du du hast Recht? Schick einfach ein Wasserschaden ein bevor du weiter so ein Zeug verzapfst. Und nein, ich muss dich leider enttäuschen, ich fahre keinen VW.

Die rechtliche Relevanz wenn mein einen Reparaturbericht erhält, ist doch sehr entscheidend um die Begrifflichkeit zu erklären.

Rufe doch einfach den W-Support ( oder schreibe auch eine Mail ) an mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag, was glaubst Du, werden die machen :thumbup:

Richtig, eine kostenpflichtige Instandsetzung in Zusammenarbeit mit dem Hersteller offerieren.

• Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
@Markus S
@HipHopRulez

Alle Beiträge wurden von mir, nach Rücksprache, entschärft.
Nun aber zurück zum Thema :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Markus S schrieb:
Rufe doch einfach den W-Support ( oder schreibe auch eine Mail ) an mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag, was glaubst Du, werden die machen :thumbup:

Ich würde es ja machen, nur ich war an der Bushaltestelle um an den Flughafen zu kommen, also bin ich jetzt nicht in DE... grr... :thumbsup:
Würde sonst sofort dort anrufen... naja werde es wohl im Januar machen müssen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Achso:
Oc3an schrieb:
Dann würdest du 320-Euro einfach in die Mülltonne stecken? ;)
Ich habe meins damals für 540 gekauft...:lol::lol::lol:

Hallo, ich bin neu hier und hoff deshalb ihr schlagt nicht gleiche die Hand auf die Stirn.
Gestern hat ein Freund ein alkoholisches Getränk über mein S3 geschüttet.
Das Handy funktioniert weiter hin, startet usw. Nur der Touchscreen hängt total..
Der hat auch das meiste der Flüssigkeit abbekommen.. Bitte helft mir schnell!
was kann ich tun?
Grüße

Es steht doch etliche mal hier im thread was zu tun ist. Im s3 Bereich wird dir aber bestimmt auch geholfen ;)

Akku raus, in reis einpacken und beten.

Markus S schrieb:
Selbstverständlich kann die Dame Ihr defektes Smartphone in eine Samsung zertifizierte ( W-Support/ Bitronic ) Werkstatt senden und erhält dann einen KVA.

Auf die getauschten Teile erhält man dann eine mindesten 2jährige Gewährleistung, wenn nicht sogar noch Garantie obendrauf.

Von einer Reparatur spricht man auch, wenn Teile getauscht werden !!

Quatsch mit Soße.
Auf die Reparatur erhält man max. 2 Jahre Gewährleistung, Händler kann diese auf ein Jahr per AGB reduzieren. Also nix mit mind. 2 Jahre, sondern höchstens.

Wasserschäden sind von der Reparatur ausgenommen. Selbst wenn der Home button ausgetauscht wird, um es in deiner Ausdrucksweise zu sagen, ist nicht ausgeschlossen, das z. B. Das Mainboard was abbekommen hat. Würde man als Werkstatt Wasserschäden reparieren oder Komponenten austauschen, kann dir keiner garantieren, dass es keine Folgeschäden gibt. Jetzt wird die Home taste ausgetauscht, nach 2 Monaten spinnt das Mainboard, Kunde darf noch mal zahlen, etc. Spätestens, wenn das Gerät zum 3. Mal wieder in Reparatur ist, ist der Kunde angepisst und hat dann mehr für Reparaturen ausgegeben als für ein Neugerät. Daher wird jede vernünftige Werkstatt keine Wasserschäden reparieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: w-support
Mir ist mein P auch gestern ins Wasser gefallen.
Hab es in Reis gelegt, es soll ja 24 Stunden dadrin liegen, hab aber gerade schonmal nachgeguckt. Alles funktioniert, was ja ganz gut ist. Leider ist der Bildschirm (hoffentlich noch) nicht funktionstüchtig, ich kann die Tastensperre also nicht ganz aufziehen...
Hoffentlich geht da noch was. Wo kann ich das denn sonst einschicken?
Wahrscheinlich lohnt sich die Reperatur aber kaum, wenn sie 200€ kostet, das Handy kostet ja jetzt nur noch 250€...

hab da ne frage,
wie kann ein gerät als wasserschaden und zurückgeschickt werden bewertet, wenn der indikator unterm akku noch ganz weiss ist mit blau/lilanen kreuzen? oder stellt dieses bild eines indikators den wasserschades dar?

Soweit ich weiß ist ein weißer indikator das normale schadenfreie Zeichen.
Auserdem gibt es im gerateinneren weieter indikatoren, die normal nicht sichtbar sind.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

ein bild wurde auch beigelgt, wo korrosionsspuren zu sehen sind.
nur wie kann sowas passieren? akku indikator ok und korrosion an der platine.
ob es allerdings mein s3 zeigt ist unklar.

bleiben mir noch welche möglichkeiten?

Keine Ahnung.
Freundlich anrufen kann aber nicht schaden denk ich mal;-)

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia

ilurme schrieb:
Quatsch mit Soße.
Auf die Reparatur erhält man max. 2 Jahre Gewährleistung, Händler kann diese auf ein Jahr per AGB reduzieren. Also nix mit mind. 2 Jahre, sondern höchstens.

Wasserschäden sind von der Reparatur ausgenommen. Selbst wenn der Home button ausgetauscht wird, um es in deiner Ausdrucksweise zu sagen, ist nicht ausgeschlossen, das z. B. Das Mainboard was abbekommen hat. Würde man als Werkstatt Wasserschäden reparieren oder Komponenten austauschen, kann dir keiner garantieren, dass es keine Folgeschäden gibt. Jetzt wird die Home taste ausgetauscht, nach 2 Monaten spinnt das Mainboard, Kunde darf noch mal zahlen, etc. Spätestens, wenn das Gerät zum 3. Mal wieder in Reparatur ist, ist der Kunde angepisst und hat dann mehr für Reparaturen ausgegeben als für ein Neugerät. Daher wird jede vernünftige Werkstatt keine Wasserschäden reparieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vielen Dank, genau so ist es. Wer mehr zum Thema Korrossionsschaden wissen möchte, kann gern das in der Signatur verlinkte Video anschauen.

Viele Grüße
David

lila Kreuze = schadfrei

weißer Indikator = Wasserschaden. Die Kreuze sind aus wasserlöslicher Tinte gemacht.

Oh dann hab ich mist geredet. Sorr

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia