Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pech würd ich sagen. vielleicht hilft demontage und reinigung. ich würde mich aber auf eine kostenpflichtige reperatur einstellen.

Wie hast du es nur geschafft das s3 so nass zu kriegen im regen? Bist du in pfützen schimmen gegangen?

Wurde verschoben :) Thema geklärt.
@Lou
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erledigt.
Es kamen gerade einige Meldungen rein und da ist was untergegangen.

Irgendwie steht dieser Thread ganze Zeit im Kontrollzentrum als neue Meldungen. aber is nichts. seltsam seltsam. Da hat das System das verschieben und löschen wohl nicht ganz begriffen ;)

Also ich hatte das selbe Problem, mit nach dem das SGS in Cola gebadet hat (Gläser auf dem selben Tisch wie Smartphone - Keine gute Idee, wenn Alkohol im Spiel ist ;) )
Aber der Alkohol hat das ganze gerettet: Isopropyl-Alkohol in der Apotheke geholt, SGS komplett zerlegt (Alle Steckerverbindungen lösen, gibt bei YouTube gute Anleitungen !Achtung mit dem Kontakt vom Ein/Aus-Schalter, der ist geklebt, kann aber ruhig mit baden gehen!)) und die Hauptplatine im reinen Isoprop baden gelassen, ab und zu etwas schwenken. Den Rest des Smartphones mit Microfasertuch vorsichtig reinigen. Dann alle Einzelteile trocknen lassen, was bei Isoprop recht schnell geht. Mein SGS war vor der Rettungsmaßnahme allerdings einen Monat tot, also war die Cola gut durchgetrocknet:razz: Also darauf achten, dass das Smartphone vor der Reparatur komplett trocken ist!

Letztenendes funktioniert alles wieder, auch Camera, Klinkenanschluss, Ladegerät, etc.

Hab hier schon viele Lösungsansätze gesehen, da ich aber auch in der IT-Branche im Elektronikbereich arbeite, erschien mir Isopropyl die sinnvollste Variante.

Viel Erfolg! :thumbup:

Ich war gestern draußen (was für ein Wunder) und es hat geregnet (ach du meine Güte). Ich stand an der Bushaltestelle unter dem Dach, aufeinmal kam ein Wassertropfen (OH MEIN GOTT!!!) und... naja... der fiel natürlich genau auf den Homebutton... und ist darin versickert... klingt jetzt vielleicht nicht unbedingt spektakulär, jedenfalls funktioniert mein Homebutton nicht mehr (habe jetzt Gesten eingestellt mithilfe der App GMD GestureControl) und ich wollte euch fragen, ob ihr ungefähr wisst bzw. einschätzen könnt, wieviel eine Reperatur kosten würde? Mir ist ja klar, dass es Selbstverschuldung ist, kann ja schlecht den Regentropfen vor Gericht bringen... :D Habe auch sofort den Akku entnommen... habe mal gehört, dass man es dann in Reis legen soll? Das größte Problem ist eigentlich, dass sich das Display dauernd einschaltet, weil der Homebutton nun wohl eine Art Wackelkontakt hat... und das ist 1. nervtötend und 2. bestimmt nicht "gesund" für mein S2... ;)
Noch eine kleine Info: Das SII ist ein Jahr alt, also nicht die G Version, obwohl das jetzt mit Sicherheit nicht weiterhilft... :) Und es wurde im Media Markt erworben.

Mein S2 ist gerootet, gibt es evtl. eine App die den Homebutton deaktivert??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Bin gerade auf folgenden Thread gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/...59/home-power-button-wake-disable.304827.html

Habe ihn jetzt deaktiviert, damit Display und Akku (und auch meine Nerven:tongue:) nicht so stark drunter leiden... würde mich trotzdem darüber freuen, wenn jemand sagen könnte, der vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, ob es günstig zu reparieren sei oder ob es sich nicht lohnt (evtl. hoher Preis, etc)

Zuletzt bearbeitet:
Schicks zum W-Support. Die sagen dir wie viel die Reparatur kostet.

Das ist echt ärgerlich, aber berichte uns bitte mal, was dabei rausgekommen ist, vor allem den Preis bzw. was gemacht wurde. Evtl. hast du Glück und nur der Homebutton muss ausgetauscht werden, sofern der Wassertropfen nicht "weiter gewandert ist"...

Bin auch schon immer vorsichtig, wenn es draußen regnet. Vor allem, wegen dieser USB-Buchsen Sache...

Es wird sicher als Wasserschaden unrepariert zurück kommen. ;)

@ Vorposter

Warum unrepariert, wenn er es doch bezahlen will?

Weil auf Wasserschaden keine Gewähr gegeben werden kann, was aber für eine Reparatur gegeben werden muss. Daher wird die Reparatur abgelehnt.

Hier gehts doch nicht um Gewähr oder Garantie. Er will es doch nur auf eigene Kosten reparieren lassen ;)

Du magst es nicht verstehen oder? Wenn man etwas repariert, muss man Gewähr auf die Reparatur geben. (hat erstmal nichts mit der Geräte eigenen zu tun)
Bei einem Wasserschaden jedweder Art, kann man das aber nicht.

• Danke
Reaktionen: ilurme
Oc3an schrieb:
Hier gehts doch nicht um Gewähr oder Garantie. Er will es doch nur auf eigene Kosten reparieren lassen ;)

Öhm, falsch.

Angenommen, w-support repariert einen Wasserschaden, auch kostenpflichtig. Die müssen dir dann eine Gewährleistung auf die Reparatur geben.

Da aber bei einem Wasserschaden Folgeschäden nicht ausgeschlossen sind (man weiß nie, bis wohin das Wasser gewandert ist), gibt es keine Reparatur bei w-support.

• Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Dann würdest du 320-Euro einfach in die Mülltonne stecken, weil niemand den Homebutton austauscht? ;)

Oc3an schrieb:
Dann würdest du 320-Euro einfach in die Mülltonne stecken, weil niemand den Homebutton austauscht? ;)

Gegenfrage: Würdest Du das Handy reparieren und Gewährleistung darauf geben? Also ich mit Sicherheit nicht.

Es gibt mit Sicherheit Händler/Werkstätten die sowas machen, aber jede seriöse Werkstatt macht das nicht.

Dann frage ich dich, was du machen würdest, wenn dein Handy einen Wassertropfen abbekommt? Wegwerfen?

Oc3an schrieb:

Erstmal, ich bin eine Sie ;)

Also ich habe jetzt meinen ersten Beitrag ergänzt, habe den Homebutton deaktiviert... und steuer es jetzt über die GestureControl App... (habe ich auch vorher schon gemacht, also muss ich mich nicht sehr umgewöhnen).
Werde im neuen Jahr nach dem Urlaub mal was suchen, wegen Reparatur etc... werde es auch hier posten wenn ich weiter gekommen bin ;)

Oc3an schrieb:
Dann frage ich dich, was du machen würdest, wenn dein Handy einen Wassertropfen abbekommt? Wegwerfen?

Das hat doch damit nichts zu tun! Eine seriöse Werkstatt wird es nicht reparieren, Punkt aus. Was du selber machst oder eine "Hinterhof Werkstatt", ist dir überlassen.

• Danke
Reaktionen: ilurme
Oc3an schrieb:

Das ist Lebensrisiko, und wenn ein Wassertropfen ausreicht um eine Home-Taste zum spinnen zu bringen, dann ist das so.

Das musst du so hinnehmen.