Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht wieder alles.
:)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Für erhöhten Akkuverbrauch gerade wenn man nur 80% Deepsleep hat, kann auch einfach die software schuld sein.
Stell mal auf flugmodus und guck wie es da aussieht. Wenn du hohen akkuverbrauch trotz 95% Deepsleep hast, ist es sicher die Hardware. Sonst kann es alles sein. Nicht explizit aber auch die Hardware oder Software.

• Danke
Reaktionen: PPicasso73
Meins lag ca 5 min in der Badewanne biss ich gemerkt hab das es da drin war. Ich hab alles aufgeschrabt und 3 Tage trocknen lassen dan mit alkohol alles sauber gewischt alle kontakte u.s.w. und jetzt läuft es wie am ersten Tag.

Ich Hatte blos glück das meins aus war.

Morgen,

leider, oh leider kann ich von einem Wasserschaden auch schreiben.
Mein S2 ist letztens ins Klo gefallen, es war zu dem Zeitpunkt an. Ich sofort reagiert, Akku+Simkarte raus, mit'm Handtuch erste Hilfe und zeitgleich in die Öffnungen gepustet und die Nacht auf der Heizung (auf einem Handtuch) liegen lassen. Tja was soll ich sagen, das Ding hat's überlebt, keinerlei Macken nix (Ist 1Woche her). Sehr merkwürdig ist allerdings, das mein Akku nun länger hält:huh: bei selbiger Benutzung wie vor'm Sturz:laugh:

Gruß

Ich würde trotzdem vorsichtshalbder die "tiefen"reinigung durchführen. Es reicht schon aussen am PCB eine stelle, wo es beginnt zu korrodieren, wo aber noch keine wichtigen Elemente sind. Das frisst sich nach und nach dann zu den "wichtigen" Leitungen und dann hast du irgendwann wirklich einen Schaden.
(Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber nicht, dass es nachher heißt, man hätte nichts gesagt.)

Lass die Leute einfach reden... von dieser Sorte stehen jeden Tag hunderte auf. :D

BigBubby schrieb:
Für erhöhten Akkuverbrauch gerade wenn man nur 80% Deepsleep hat, kann auch einfach die software schuld sein.
Stell mal auf flugmodus und guck wie es da aussieht. Wenn du hohen akkuverbrauch trotz 95% Deepsleep hast, ist es sicher die Hardware. Sonst kann es alles sein. Nicht explizit aber auch die Hardware oder Software.

Danke für den Tipp. Scheint wirklich an meinen Apps zu liegen. Im Flight-Mode und deepsleep >95% verliert der Akku in 8h nur 1-2%, was ich akzeptabel finde.

Gruß, Marc

Hallo,

gestern Nacht ist mein Galaxy S bedauerlicherweise ins Waschbecken gefallen. Habe Akku sofort rausgenommen und es über Nacht probiert trocknen zu lassen :
Wenn ich den Akku reinlege blinkt nur das Startlogo "Galaxy I9000 SAMSUNG" auf und nach 2-3Sekunden wieder aus - das ganze wiederholt sich dauerhaft.

Ich komme in den Download- sowie Recoverymodus jedoch schaltet sich der Screen wenige Sekunden später wieder zurück zum Startlogo und das ganze an- und ausblinken beginnt von neu. Und in den paar Sekunden kann ich sicherlich nix im Recoverymodus auswählen.

Fällt euch noch etwas ein? Ich lasse das Handy solange, diesmal auf der Heizung trocknen.

Edit: Es ist gerade eben angegangen und hat, wenn auch etwas langsamer, funktioniert. Nach 5minuten problemlosen rumprobieren ob noch alles geht, hab ich auf den seitlichen button gedrückt um den display auszumachen. Anstatt dass das display ausgeht beginnt die Blinkerei des Startlogos wieder von vorne. Also: Wenn ich das Handy erstmal ankriege dann ist alles kein Problem..........

Nun lasse ich es noch etwas weiter trocknen auf der Heizung (kleine Stufe).

Viele Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es mal so einen Tip das Handy "entfaltet" in einen Sack mit Reis zu packen, ich würde das mal versuchen ... das zieht die ganze Flüssigkeit raus aus allem.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-wasserschaden-am-galaxy-tun.html[/OFFURL]

Hey.
Ich habe vorletzte Woche etwas Cappuchino auf mein S2 verschüttet.
Ich habe gleich den Akku raus und erstmal das Handy genau begutachtet. Es war wirklich nur sehr wenig und das meiste hat mein Silikoncase abgefangen.
Auf dem Display waren kleinere Flecken (wie getrocknete Wasserflecken) aber an der Kamera hing ein etwas größerer Tropfen. Ich habe erstmal alles schön getrocknet. Der Indikator unter dem Akku ist auch nicht verfärbt.
Da ich nichts feststellen konnte das Flüssigkeit ins Handy eingedrungen ist,habe ich es nach ca 2 Std eingeschalten.
Handy bootete einwandfrei und alles lief wie vorher.
ABER: Wenn ich mein S2 "stresse"(Spiele,surfen und Stresstest), fängt nach ein paar Minuten das Display an zu flackern und das Handy geht aus. Wenn ich es gleich wieder starte passiert das Gleiche. Warte ich aber ca 20 Minuten bootet es normal und ich kann es wieder normal nutzen,bis ich es wieder stresse.
Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen und an meiner Rom und am Kernel liegts auch nicht.
Was könnte da passiert sein und kann ich es mit einer Reinigung der Platine beheben?

EDIT: Das S2 wird auch nicht sehr heiß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute!
Nach einem hydrounfall :thumbdown: funktioniert meine kamera bzw. Eine app die auf die kamera zugreift nicht mehr!
Es ploppt ein fenster auf: WARNUNG! KAMERAFEHLER
Ist das jetzt ein software oder hardware problem?
Danke im voraus!
Lg zozonator

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage meinst du nach einem Feuchtigkeitsschaden nicht ernst, oder?

Na, vielleicht ist ja nur die Software naß´geworden ...:sneaky:

Ich würde das Teil mal 2 Tage in Silica Gel oder Blaugel legen in der Hoffnung, daß es innerlich durchtrocknet und dann wieder komplett geht. Die Chancen dürften aber gering sein.

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: Zozonator und Malzbier
Kann ja sein dass durch einen kurzschluss oder ähnliches die software auch einen schaden davongezogen hätte oder nicht?

Nein.

Gestern war ich laufen und hatte wie immer mein Handy mit. Leider hat es angefangen zuregnen und das S3 wurde nass. Jetzt funktioniert meine Lautsprächer, Hörer und Micro nicht mehr. Hinzukommt noch das die nicht hörbare Musik 3x mal so schnell abgespielt wird als normal. Kann es daran liegen das die Klinkenbuchse feuchtigkeit abbekommen hat und mein S3 denkt das immer noch was angeschlossen ist?

Das du mir deinen Wasserschaden verkauft hast, hat ja ganz gut geklappt, aber das du deinen Neukauf vom LIDL mir für 40 Euro plus Versand verkauft hast, ich Blödmann auch noch bezahlt habe, du es aber NICHT für nötig hältst es zu verschicken (angeblich haste ja vorletzten Samstag versendet).....DAS ist ne Sauerei die ich von einer 45 jährigen Lady nicht erwartet hätte.

Rest kommt in den Bewertungsthread, und rechtliche Wege (Betrugsanzeige)werden diese Woche eingeleitet. Paypal ist ebenso infomiert.

Okee danke für die antwort!
Lg zozonator