Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht dass das reicht.
Komplett zerlegen und trocknen lassen. Die feuchtigkeit geht so zu langsam raus.

mir ist vor 3 Monaten das Huawei.ascend y 200 im die Toilette gefallen. komischerweise geht es jetzt nach solanger Zeit wieder. nun kommt der haken . es ist ja simlockfrei , nimmt aber jetzt nur noch die lidl karte !? bei allem anderen Karten zeigt es am keinen Dienst . weiss jemand wie das kommt ? vielen dank schon mal für eure Hilfe im Vorraus

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Habe ein neues Systemboard für dich. Meld dich

sorry habe keine ahnung ...was ist ein sytsemboard ?

Fuer Ladys...

Der Motor vom Herd

Ohne das Board geht nichts

Was er meint, dass Systemboard ist die Hauptplatine ohne die geht nichts.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: WAWA
Petra was ist? Soll ich dir helfen, darf man dir helfen?

Hatte dir ne PN geschickt mit meiner Telefonnummer.

danke wawa, hat sich nun erledigt, es geht nun gar nicht mehr :( aber trotzdem danke :)

Petra hast PN von mir ;)

Hi, ich muesste mal fuer eine Bekannte in Erfahrung bringen, wo man am billigsten einen Wasserschaden des G2 beheben lassen kann u was das kostet?

Das Geraet ist ins Klo gefallen, sofort raus u mit getrenntem Akku aufbewahrt worden. Allerdings seit Tagen trotz einiger Versuche startet das Geraet nicht mehr?

Hat jemand nen Rat o ne guenstige Adresse?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wasserschaden ist fast nie mehr richtig zu retten wegen der Korosion.

PPicasso73 schrieb:
Zitat von Kai44137
Wasser = Wasserstoff/Sauerstoff
Urin = Wasserstoff/Sauerstoff + Säure + Salze + Harnstoff

Ein Wasserschaden lässt sich evtl. beheben, wenn schnell gehandelt wird... Bei den oben genannten Stoffen ist bestimmt nix mehr zu retten... Die Korrosion wird sich vermutlich sofort über das Gerät hergemacht haben...

Nur dann verstehe ich nicht wieso es erst fünf Tage nach dem "Unfall" wieder funktionierte, aber nun gut ich bin Kaufmann, kein Physiker...

Hallo Zusammen,

also mein S2 funktioniert noch immer, allerdings habe ich ein kleines Problem mit erhöhtem Akkuverbrauch. CPU-Spy zeigt mir eine Deep Sleep Rate von 80% und mehr an, aber die Akkus(habe Standard und den vergrößerten ausprobiert) sind nach ca. 10-11h leer gesaugt. Ist das sozusagen die Spätfolge von dem Urinschaden???

Viele Grüße und Dank, Marc

sollen wir einfach mal raten?
Das kann dir keiner sagen, besonders bei nur 80% Deepsleep.

@PPicasso73:

Warte einfach bis das Gerät ganz kaputt geht... solange kannste es täglich ein paar Stunden nutzen. :D

Dodger schrieb:
@PPicasso73:

Warte einfach bis das Gerät ganz kaputt geht... solange kannste es täglich ein paar Stunden nutzen. :D

Danke für Eure großartigen Tipps. :confused:

Wollte eigentlich nur wissen, ob das ein Folgeschaden sein könnte und ob es was bringt die Platine noch einmal in dieses Alkoholbad zu legen wie ein paar Threadseiten vorher beschrieben.

Gruß, Marc

Natürlich ist es ein Folgeschaden... und jetzt nützt dir auch nicht das nochmalige Einlegen... es sind 100%ig schon Chips betroffen...

Mein Handy ist gerade in den wassernapf meiner Katze gefallen. Habs getrocknet nur jetzt habe ich oben in der statusleiste immer ein Kopfhörersymbol, ich kriege das nicht weg.. Sonst funktioniert alles super. Weiß einer wie ich das weg kriegen kann?

Normales Android 2.3.4. Kein root oder sonstiges drauf.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht wie die Erkennung da oben funktioniert aber ich denke, dass der Kopfhörer einen Kreislauf schließt und somit Strom fließt.

Entweder hast du einen kurzen und dein Handy denkt da is nonstop nen Kopfhörer drin oder es ist noch nicht trocken....

Leg es ohne Akku, Hülle usw. auf den Schreibtisch, NICHT die Heizung und lass es bis morgen abend liegen.

• Danke
Reaktionen: BouleBoo