Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt eigentlich noch etwas das man machen kann, wenn das Display nicht mehr funktioniert?

Hab das S2, nachdem ich es aus den Wasser gefischt habe, gleich geöffnet, erstmal mit Isopropanol die Platinen abgewaschen und dann die Hauptplatine in ein Bad mit reinem Alkohol eingelegt.

Nach all dem Lag es 3 Tage in einer Schüssel mit Reis über dem Kachelofen. (ca. 30-40°C).

Anfangs war es in dem Display noch feucht, hat man deutlich gesehen, wenn man es in die Sonne gehalten hat.

Ist jetzt aber alles raus.

Das Handy selbst geht noch, der Ton auch ... man merkt, dass das Display auf Berührung reagiert, da die Tasten an der Leiste unten anfangen zu leuchten, wenn man auf den Bildschirm (schon direkt auf den Bildschirm, nicht unten an die Leiste) drückt.

PS:

Das Display ging noch, als ich es aus dem Wasser gefischt habe.
Allerdings lag es ca. 15min im Wasser, ich konnte absolut nicht schneller ran. War wohl das Todesurteil fürs Display.

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas glück tut es ein neues Display... mit etwas Pech ist was auf der Hauptplatine defekt.

Gibt es noch irgendwas von sich? Ton, Vibration?

• Danke
Reaktionen: EthanHunt
Vibration und Ton sind vorhanden.

wenn ich jetzt auch auf die ''Zurück'' Touchfläche drücke, kommt der ganz normale Ton.
Wenn ich das Handy an den PC anschließe, wir es sofort als Massenspeicher erkannt.

Boah, ein neues Display lohnt sich doch garnicht! 130€ - 160€ .... O____O
Da verkauf ich es lieber so wie es ist.

Das könnten schon mal gute Zeichen sein...

Du wirst aber dennoch ein neues Display brauchen, oder Ersatzweise halt ein Gerät, in dem du dein vorhandenes testen kannst.

• Danke
Wie ist das denn genau, kann man jetzt die Glasscheibe Seperat tauschen oder ist das Display komplett mit der Platine und diesen Berührungssensor verklebt? (Wäre interessant zu wissen, dann könnte man sich ein gebrochenes display holen)

Display komplett mit der Platine und diesen Berührungssensor verklebt?

Genau so ist es, Glasscheibe, Digitizer, Panel sind eine Einheit. Einzeln tauschen kann man da nichts.

Hat aber den Vorteil,dass der Tausch leichter ist und man keine Probleme mit Staub unterm Gals etc. bekommen wird.

• Danke
Ersatzteile für das SXP findest du hier. Ich habe dort selbst schon bestellt, kann ich nur weiterempfehlen! :)

Wesentlich mehr Teile als auf dieser Homepage bekommst du für dein P auch anderswo nicht. Also wenn das gesuchte nicht dabei ist, kann ich leider nichts für dich tun... :(

Hallo, gestern ist mir ein fauxpas unterlaufen.. Undzwar lag das Note auf dem Tisch und ich bin kurz eingenickt. Als ich aufgewacht bin und das Handy in die Hand nahm hab ich gemerkt dass das Handy auf der Rückseite nass war.
Also weiß ich nich wie lange das Handy in dem wasser lag, auf jeden Fall war auch was unter der Schale. Nun jetzt kann ich irgendwie meinen akku nicht mehr laden, wenn ich das Kabel anschließe kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Akku getrennt wurde. Über USB das gleiche, jedoch kann ich hier problemlos auf die Daten zugreifen.

Meint ihr das Handy ist kaputt oder nur der akku?

War das ein Gartentisch oder Regnet es bei dir rein?
Bei Süsswasser würde ich mit nem Staubsauger die USB Buchse trocknen und danach das Gerät offen über Nacht an einen warmen Platz zum austrocknen legen. mfg Bernd

Ah ok. Danke.

Sagt mal, macht eigentlich Vakuum (Von nem Handelüblichen Vakuumiergerät, bei welchem man auch Plastikbehälter via Schlauch vakuumieren kann) der Hardware eigentlich was aus?

Hab zufällig gelesen, das ein Vakuum das Display schädigen kann.

Ein Vakuum ist nur kritisch, wenn es Gase im Gerät gibt, die nicht mit abgesaugt werden (Einschlüsse). Es kann immer mal nicht ganz sauber Produzierte Geräte geben, wo so etwas vorkommt. Im Regelfall sollte jedoch nichts passieren.
Dennoch würde ich es nicht unnötig riskieren. Bei Displayschutzfolie kann ich mir Lufteinschlüsse recht gut vorstellen, hier steht das schwächste Glied für mich aber fest, sodass dem Display wohl nichts passiert.

Hey Ho alle zusammen. Da ich seit heute wie viele andere hier unter dem gleichen Problem leide dachte ich man kann mir evtl. weiter helfen^^

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging mein SGS in einem Bach baden. Nach dem ich mein Smartphone vor dem ertrinken gerettet habe wurden erstmal alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, also Akku raus, SIM raus und SD raus.

Als ich dann auf der Arbeit ankam zerlegte ich zuallererst das gute stück und ließ es ein paar stunden lang neben der Heizung, in ein Taschentuch eingewickelt, trocknen. Nach dem es dann troken war wurde ein mit einem Kaltluftfön versorgt, zusammengesetzt und wieder angemacht.
Als ich dann das Samsung logo auf dem Bildschirm aufleuchten sah konnte ich vor Freude Luftsprünge machen, bis ich bemerkte das es leider auch nur das tut.
Also alles in allem bekomme ich, sobald ich den akku einstecke(ohne die Ein/Aus Taste zu betätigen) das SGS logo und den Kernel bildschirm zu sehen(gerootet mit cfw) und das ganze dann eben als schleife.

Hatte auch noch probiert in das Recovery Menü und in den Downloadmodus zu kommen, was ging, aber das smartphone schaltet sich nach ein paar sekunden einfach wieder von alleine ab und startet die prozedur noch einmal von vorne.

Lässt sich da noch irgendwie was retten ?

Das Trocknen mit Reis oder eben Silicagel geht in vielen Fällen gut.
Ich konnte Geräte, die in dreckiges Wasser gefallen sind und voll Schlick waren, auch nach Spülung mit destiliertem Wasser und Trockung oft weiter benutzen.

Wenn ein Note in einem Standard Tiefspül WC nass wird, dann ist es wohl einfach noch zu klein.

chrisC schrieb:
Wenn ein Note in einem Standard Tiefspül WC nass wird, dann ist es wohl einfach noch zu klein.

:love::thumbsup:

Gruß
Flatratte

chrisC schrieb:
Ich konnte Geräte, die in dreckiges Wasser gefallen sind und voll Schlick waren, auch nach Spülung mit destiliertem Wasser und Trockung oft weiter benutzen.
Wie oft schmeißt du deine Geräte denn so in dreckiges Wasser und Schlick? :ohmy: :thumbup:

SPAM--<gemeldet!

Hi,

mei Frau hat ihr Handy mitgewaschen! Das Handy habe ich dann im Backofen in reis getrocknet.

Jetzt lässt sich das Handy anschalten funktioniert eig. alles egal ob touch oder lautsprecher bzw. die knöpfe!

Allerdings erkennt das Handy keine Sim mehr! Jemand ne Idee ob ma da noch was retten kann?

Lg Tom

gibt doch schon genug threads mit Flüssigkeitsschäden.. schau mal hier im forum

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Problem ist bekannt.
Ich wette du hast keinen Premium Basmati Reis genommen oder die Soja Sauce vergessen!
:lol:.

Nein im ernst lass es einige Tage trocknen und dann puste mal kräftig auf die Kontakte. Vielleicht hilft es auch die Kontakte mit einen Mikrofasertuch zu putzen. Ansonsten hoffe ich das der SIM-Karten Slot nicht an das Mainboard gelötet ist sondern irgendwie als Einheit austauschbar ist...

Mfg

pootney