Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so mittlerweile um die 30h vergangen, kein Erfolg :unsure:

Oh doch ebend fing es an zu laden aber der Schirm flackerte also hab ich es lieber sein gegelassen :confused2:

Also mein Handy war auch mal im Wasser.
Einfach zwei Tage gewartet, dann ging es wieder.
Wo hat du das den gekauft?

Aus der Galaxy gesendet- mit meinem GT-5300

Amazon, warum?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könntest du es im Notfall vielleicht auch zurückschicken.
Ein Freund von mir hat das Handy repariert bekommen..
Und sonst würde ich wie gesagt dass mit dem Reis, und einfach hoffen und warten.. ;-)
Viel Glück!
hoffe ich konnte dir helfen...

Ziemlich unwahrscheinlich bei Eigenverschulden und bei solch einem Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß.. Kostet doch nix mal einschicken

Stabil laufen tut es wieder, nur es lädt nicht mehr und den Ton hab ich auch noch nicht getestet

Guck.. Dad ist doch Schonmal super.
Aber dad es nicht lädt verwundert mich. Bei meiner Schwester war dass mal so, die ist in einen laden gegangen, aber die Leitung innen drin hatte kurz Schluss. Dann hat du n Problem das wird teurer.. Aber vielleicht ist auch nur der Akku kaputt.

merkwürdig, wenn es ausgeschaltet ist lädt der akku

Okay dann kann ich die nicht mehr helfen...
Hoffe für dich das es stabil bleibt..
Mssgpck

Was wurde denn nun aus dem Wasserschaden? Konntest du es irgendwie wieder zum Leben erwecken?

Was geht denn bei so einem Wasserschaden als erstes Kaputt? Kann man da nicht bestimmte Teile austauschen (oder überprüfen) ? Da muss man doch nicht gleich das ganze Gerät ins Nirvana schicken oder? ;-)

Da kann man nichts austauschen, dass sind SoCs.
Spül es mit richtig mit Ethanol durch.

Bitte was? ich soll das Handy in Ethanol werfen? Das löst sich dann doch auf.

ich meinte eher, ob man vllt. stückweise die Komponenten (Board, Display, Akku) austauscht.

Beim Wasserschaden kann alles kaputt gehen.
Was genau kann man nicht sagen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Problem ist, dass die die meisten Teile, vorallem aber das Mainboard zu korrodieren anfängt. Deshalb spühlt man dieses so schnell wie möglich mit Ethanol um mögliches Wasser zu verdrängen und Folgeschäden zu vermeiden.

Hilfe,mir ist mein Sony Xperia P ins Wasser gefallen
Hab alles auseinander genommen und die Platine in 99,6% Alkohol getaucht. Es funzt alles, bis auf W-LAN und es erkennt keine SIM-Karte mehr :-(
Gibt's da nen Trick? Was kann man noch machen? Danke schon mal im vorraus
;-)

Wasserschaden. Wenn du alles bereits gereinigt und GUT dirchgetrocknet hast, und es trotzdem nicht funktioniert Hilft nur einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen. Wenn es denn einer macht

Was heisst flahen und ich will gar nicht mine daten ich will einfach nur das mein samsung wieder geht :D

Genau ...

Letzte Woche Handgelenk angebrochen, daher Gips und leichte Schmerzen, vor allem leichte Behinderung dadurch ...

Heute Hund gefüttert und versorgt, der muss ja trotzdem raus ... beim umständlichen Rumfummeln mit Note und Kopfhörern für die Hunde-Runde fällt mir das Ding in den Wassernapf (10 CM Tiefe). Etwa 3 bis 5 Sekunden, dann rausgenomen, Flip-Cover abgerupft, Akku raus, SIM raus, Micro-SD raus, alle Öffnungen großzügig mit Ferroxin eingesprüht (ist ein weißes/transparentes Kontaktspray, das garantiert nicht verharzt und nach einiger Zeit rückstandslos verschwindet) und ab auf die Heizung.

Wie sind meine Chancen? BITTE sagt mir, dass das ein Gerät schon mal ohne Schaden überlebt hat ...

DH