Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab auch schon ein paar mal bei Nieselregen telefoniert und keine Probleme gehabt. Wenn man natürlich bei einem Wolkenbruch telefoniert oder es in einer pitsch nassen Hose mit sich trägt, macht wohl jedes Handy schlapp.. abgesehen von den Outdoor Teilen.

• Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Ich hab gehört das es das SGS3 noch kein Jahr gibt und sonst höre ich auch viel.

Kurz, man sollte nicht alles glauben was man hört.

• Danke
Reaktionen: Marcus Fenix, Joshua03, KisteBier und 5 andere
Wie schon von DrMole erwähnt, gibt es das S3 noch gar nicht so lange. Es ist gerade mal seit Ende Mai verfügbar. Ein Jahr kann er damit also nicht in London gewesen sein.

Ich habe das S3 seitdem es auf dem Markt ist und hatte keine Probleme. Bei Regen sollte man es natürlich in der (regengeschützten) Tasche lassen, so wie jedes andere Smartphone auch. Wenn es natürlich einen Wolkenbruch gibt und das S3 in einer komplett durchnässten Hosentasche ist, dann kann es auch Schaden nehmen.

Entweder ist die Story also komplett ausgedacht, oder der Wasserschaden wurde durch Unachtsamkeit verursacht. Und damit meine ich keinen London-Besuch. ;) Abgesehen davon ist dieses Märchen mit dem immerzu feuchten Wetter in London sowieso Unsinn. Ich habe hier in Freiburg auch nur 15 Regentage weniger als London und mein S3 lebt immer noch.

Mein S3 war diesen Sommer während der Regenzeit in Zhailand mit mir. Luftfeuchte annährend 100%. Und ich hab keinen Wasserschaden erlitten.

Soviel dazu....

Hab letzten Samstag bei annäherndem Dauerregen bei "Cassidian/EADS" in Manching fotografiert und gefilmt wie der Teufel und das S3 war nass - KEIN Wasserschaden!

ok, dann bin ich ja beruhigt. vielleicht war er doch ziemlich schlampig mit seinem s3

Hallo

psytec schrieb:
Mein S3 war diesen Sommer während der Regenzeit in Zhailand mit mir. Luftfeuchte annährend 100%. Und ich hab keinen Wasserschaden erlitten.

Soviel dazu....

Und dein Handy ? :lol:

• Danke
Reaktionen: kollkani, delpiero223, ultrAslan67 und 9 andere
Mir ist meins komplett in Pool gefallen und es läuft seit Monaten einwandfrei :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man unter Achselnässe leidet, sollte man sein Handy halt nicht unter dem Arm tragen :)

PS: Und keinesfalls das Gerät mit Antitranspirant einsprühen (oder gar mit DEO, damits nich müffelt) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass der Freund eines Freundes, jemanden kennt, der mit ihn über 5 Ecken verwandt ist, jemanden kennt, der dem Weihnachtsmann begegnet ist.

• Danke
Reaktionen: idladues
Ich glaube ihr habt bei Physik in der Schule alle nicht aufgepasst. Wasser und Strom sollte man fern voneinander halten. EIN kleiner Tropfen an der richigen Stelle reicht....
nicht umsonst sind die Indikatoren hinter der Klinken- und USB Buchse

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
die frage ist ja auch nicht ob das handy kaputt ist, sondern ob die indikatoren feucht geworden sind. ich kann mir schon vorstellen, dass es dann garantieprobleme geben kann, wenn man es wegen irgendwas anderem einschickt...
jedoch bezweifel ich es, dass es an dem wetter gelegen haben soll....

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Es ging ja mal das Gerücht um, dass das S3 ne Liquipel Beschichtung bekommt. (Stimmt wohl doch nicht)

Samsung UK hat vor ein paar Wochen ein Video gepostet, in dem ein User angeblich das S3 ins volle Waschbecken schmeißt und dieses danach normal funktioniert...
Der Post wurde gelöscht, offenbar weil sich ein paar User beschwert haben, was die sich eigentlich dabei denken...

Samsung Mobile UK ‎Mac, this isn't our video, it's one that we saw come up on YouTube and we thought was quite cool (although as we said not recommended!) Showing this video doesn't mean we'll replace any water damaged handset no. Hope this clarifies things for you ^George

Hatte nach 5 Wochen das Problem, das der Startknopf nicht mehr funktionierte. Von Amazons Reparaturservice bekam ich mein S3 mit dem "Hinweis: Feuchtigkeitsschaden= Keine Garantie darauf" unrepariert zurück.
Hatte es immer in der Hosentasche und während des Sommers natürlich geschwitzt.Aber davon dann nach nur 5 Wochen ein Feuchtigkeitsschaden? Fand ich nicht sehr prickelnd.
Habe mich an Samsung direkt gewandt und die haben es ohne Kommentar sofort innerhalb von 7 Tagen repariert.

Die Dinger scheinen ja echt sehr empfindlich zu sein.

Naja, in meiner Hosentasche lebt ein anderer quadcore welcher sich noch im längeren Betrieb beweisen muss.

Ist aber trotzdem komisch, haben die Probeschwitzer von Samsung wohl nur halbe Arbeit geleistet.

Stelle mir die Testverfahren zu solchen Dingen irgendwie lustig vor.

Bei strömenden Regen nach Hause gelaufen. S3 mit Musik in der Hintertasche gehabt. Hose nass. S3 läuft bis heute ohne Probleme. Indikator auch wie neu. :)

Gewieselt vom S3 via Slim Bean...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coldbird schrieb:
Die Dinger scheinen ja echt sehr empfindlich zu sein.

Das S3 ist genauso empfindlich/unempfindlich, wie ein HTC, Sony, LG, Huawei oder IPhone.
Wasser und Microchips vertragen sich nun mal nicht und Feuchtigkeit und die Indikatoren genauso wenig.
Wenn es regnet, bleibt's in der Tasche und gut. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und wenn mir jemand erzählen will, es wird durch Luftfeuchtigkeit beschädigt, halte ich das für eine Story. Und keine besonders gute, ehrlich gesagt.

Bei jedem neuen Device, egal welcher Firma, wird hier behauptet, es wäre:
- Display anfälliger für Kratzer
-leicht entstehender Wasserschaden
-bei Sturz sofort kaputt
-Verarbeitung schlechter

etc.

Als Vergleich wird immer das alte Handy heran gezogen, über das man auch mit einem Auto fahren konnte, ohne eine Kratzer. :rolleyes2:

wir (als Firmengroßkunde!) haben ein defektes Gerät eingeschickt und TMobile meinte dann wir hätten einen Wasserschaden bei dem Gerät, weil der Nässeindikator etwas an einer Stelle verfärbt war - und die wollen uns nun über 200 Euro in Rechnung stellen - dabei hatten wir das Gerät nur zum Test und es fiel nicht ins Klo. Mal sehen, ob TMobile noch einknickt aber das sehen wir nicht ein!

Randall Flagg schrieb:
Wasser und Microchips vertragen sich nun mal nicht und Feuchtigkeit und die Indikatoren genauso wenig.
Wenn es regnet, bleibt's in der Tasche und gut. Damit bin ich bisher immer gut gefahren und wenn mir jemand erzählen will, es wird durch Luftfeuchtigkeit beschädigt, halte ich das für eine Story. Und keine besonders gute, ehrlich gesagt.

Als Vergleich wird immer das alte Handy heran gezogen, über das man auch mit einem Auto fahren konnte, ohne eine Kratzer. :rolleyes2:

Ich denke ganz verhindern kann man Feuchtigkeit nie. Ich erinnere mich noch wie ich von -20 Grad in die warme Stube kam. Genauso wie Brillen beschlagen hat sich immer eine Feuchtigkeitsschicht überall ausgebreitet, auch über die Chips, Platine, Akku etc.

Oder nach intensiven Runden mit dem Fahrrad wo ich einige Liter Wasser verliere das Handy aus der Tasche gefischt bei dem man unwillkürlich an den Begriff "nebelfeucht" denken musste.

Ach ja, da wir bei den Kriegsgeschichten sind, beim Fahren auf dem Rad macht es einmal Klonk.... fahre ein paar Sekunden weiter, entscheide mich aber doch nachzuschauen was es gewesen sein könnte. Nach einiger Suche fand ich mein altes Nokia Handy auf dem Asphalt. Bis auf eine minimale Delle an einer Ecke wo es aufgeschlagen ist hat es keinen weiteren Schaden genommen.