Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher Handytyp sagte das, ist der Indikator weiß oder gefärbt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn euer Display geschrottet oder die Hauptplatine defekt ist.

Sucht nach Juratech bei Ebay. Hab dort mein Display machen lassen und lasse jetzt meinen Wasserschaden per Platinentausch machen.

Die haben richtig gute Preise.

Ich mache keine Werbung! Ich möchte nur den Leuten mit meinem Problem eine günstige Anlaufstelle bieten. Die machen Ihre Sache echt gut.

Nochmal: Das ist keine Werbung.

Sei mir nicht böse, aber sowas lohnt doch bei 90% der hier besprochenen Geräte nicht.

Allein dieMaterialpreise bei Display und Platine lohnen bei den teuren Geräten vielleicht noch... gute Nachbauten gibts bei Samsung und Co. leider nicht (beim iPhone is das etwas anders, aber is ja hier wohl nicht das Thema).

Die Leute müssen einfach kapieren das bei 4" und (AMO-)LED die Displays das teuerste am Gerät sind...

Ich denke ein Preis von unter 140 € ist Fair für einen kompletten Platinentausch?

Naja, aber ob das bei dem Restwert noch lohnt ist die Frage... der Preis is sicher ok... aber soviel Wert is ja ein S2 gebraucht auch net mehr...

Gebrauchte gehen für 200-250€ manchmal sogar mehr weg. Je nachdem wie gut der Zustand ist.
Ich finde da lohnen sich die 149€ für das Display inkl. Reparatur/Einbau und ohne Garantieverlust da Vertragshändler schon.

Immerhin würde man für ein neues Handy das Doppelte zahlen.

Naja, aber wenn du es Defekt verkaufst bekommste auch mehr als 50Euro... ausserdem is ja nur die Platine neu, und ein repariertes Gerät ist im Verkauf auch unattraktiver... wenn man die Reperatur verschweigt hat man vielleicht noch Ärger... wie gesagt ich kenn ja die Diskussion mit Kunden, aber viele lassen sowas heute nicht mehr reparieren...

Hallo ich wollte kurz update geben fuer alle interessierten. Mein S2 funktioniert wieder. Ich habe es geoeffnet,sauber gemacht, in alk eingelegt. Alles klappt 100% wieder. Viele Gruesse und danke fuer den hervorragenden Tipp!!

Nix für ungut aber wir sehen uns in zwei Wochen wieder, wenn dann immernoch alles läuft glückwunsch

Chaosraser schrieb:
Nix für ungut aber wir sehen uns in zwei Wochen wieder, wenn dann immernoch alles läuft glückwunsch

was soll in 2 wochen anders sein,wenn er alles ordentlich gemacht hat? :confused2:

Weil es trotzdem korrodieren wird. Von Süßwasser natürlich langsamer als von Salzwasser aber es wird passieren.

Meikel_61 schrieb:
Welcher Handytyp sagte das, ist der Indikator weiß oder gefärbt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Handyreperaturserive-Laden um die Ecke :unsure:

Fand ich auch irgendwie dubios. Was genau heißt denn Indikator?

Unterm Akku ist so ein kleiner runder Aufkleber mit Punkten. Wenn der komplett gefärbt ist, liegt ein Wasserschaden vor.
Gab aber wohl auch Fälle wo der ok war, aber trotzdem ein Wasserschaden erkannt wurde.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

triumph61 schrieb:
Nein
Isopropylalkohol

Chance ca. 2% das es funkioniert. Kommt drauf an wie es innen aussieht.

So sieht eine Wasserschaden aus

Hallo,

ich hab keinen Wasserindikator unter dem Akku!? Wie ist das möglich? Dort wo oben der Wasserindikator ist, ist bei mir nur Plastik? Oder muss man da noch etwas zusätzlich entfernen???

Hat wer Tipps wie ich die USB-Buchse wieder komplett sauber bekomme, anscheinend ist dort ein Wasserschaden und deshalb will mir der Support die defekte Kamera nicht tauschen. -> ist eine zahnbürste + Isopropylalkohol die beste lösung?

ok...das bild wurde nicht mitangefügt. jedenfalls bei mir fehlt der indikator.

auf seite 38/39 schreibt noch jemand dass er keinen hat. bedeutet das, dass überhaupt keiner vorhanden ist, oder dieser irgendwo verbau ist?

Zuletzt bearbeitet:
also bei einem EiPhone da ist der Indikator im Gerät und zusätzlich noch über einer Schraube als Siegel wenn das hier auch so ist ist der Indikator entfernt beim zerlegen des Gerätes diese Indikatoren sind nicht aus Spaß verbaut sondern um Garantie Ansprüche zu Prüfen

ich habe am s2 keine schraube entfernt bzw. etwas geöffnet. lediglich den akku rausgenommen, und da sollte unterm akku ein indikator sein. das ist aber bei mir nicht der fall!

es wird dir aber auch niemand sagen können ob samsung niemals in dem fall dennoch im innern welche geklebt hat!

grad zu faul zum guckn, wie lange hatn das ding eigentlich garantie?

und da sollte unterm akku ein indikator sein.

wahrscheinlich nicht "unterdem akku" sondern: untem am Akku

es sind eigentlich immer drei Inikatoren, 2 am gerät und einer am Akku ;)

Also wenn ich das hier so "seitenweise" lese habe ich den Eindruck das "Wasserschäden" über Gewährleistung / Garantie abgewickelt werden sollen. Ich sehe es so, für einen Wasserschaden ist immer der "Nutzer" verantwortlich (sorgfalls Pflicht). Ich weiß, jetzt werden ettliche erbost schreiben, aber diese Technik ist nun mal nicht für Einsatz in feuchter Umgebung ausgelegt und geeignet. Viele diese hier gelesenen Beiträge (nicht alle) hinterlassen bei mir ein "geschmäckle" von Betrugsversuch. Dies wäre sicherlich auch genau so wenig ein Kavaliersdelikt wie beim Versicherungsbetrug. Ich sehe nichts verwerfliches an Indikatoren die Feuchtigkeit nachweisen. Ich möchte jedenfalls nicht höhere Preise bei einer Neuanschaffung in kauf nehmen, klar ist doch das (wie auch bei den Versicherungen) dies in die Preise einkalkuliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Community,
ich hab von einem Freund gehört, dass sein S3 einen "liquid damage" hatte, obwohl, er mit dem Gerät nie mit Wasser in Berührung kam. Allerdings war er ein Jahr lang in London und er meinte, dass es an dem feuchten Wetter dort läge :blink:. Er hatte mich dann noch ausdrücklich gewarnt das Handy jetzt nicht mitzunehmen, wenn es regnet... :cursing: Ich für meinen Teil halte das eher für unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher. Was hält ihr davon? Ist euch auch so etwas ähnliches passiert oder habt kennt ihr Leute, denen so was passiert ist? :huh: