Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ein Samsung Galaxy S2 GT-i9100.

Es geht gar nicht mehr an. Es passiert nichts. Ich habe es natürlich nicht mehr probiert, nachdem ich es gemerkt habe. Der Akku ist nicht eingelegt.

Ist ein Selbstversuch zu empfehlen? Oder lässt es sich nur schwer so auseinander bauen, dass man die Platine in Alkohol einlegen kann?

Danke schon mal für deine Antwort.

Vergiss es.
Ab nach Ebay und als Wasserschaden verkaufen. Die zahlen da höchstpreise

Man könnte die Platine mit Alkohol reinigen, sehr gut trocknen lassen und das Gerät wieder zusammenbauen und testen. Mit etwas Glück funktioniert es wieder, ich habe so einen Mp3 Player wiederbelebt.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

Denke die Chancen stehen da nicht gut. Die Platine ist ja schon ziemlich korrodiert.

Ich würde einen Versuch riskieren, oder das kaputte Gerät für nen fairen Preis abkaufen und selber daran Hand anlegen.

Hallo,

vergiß es. Die Korrosionsschäden sind einfach zu groß. Da ist mit Alkohol nichts mehr zu machen. Es sei denn man trinkt ihn aus Trauer wegen des Verlustes :D

Isopropanol schmeckt aber nicht ;)

Hallo,

in ........... trinken die das auch :D

Zuletzt bearbeitet:
@GeRe sehr geschmackloser post...

Hallo Leute,

Ich hab auch ein Problem mit einem angeblichen Korrossionsschadens in meinem S3.

Kurz zur Geschichte:

Ich habe mein S3 am 23.7 bezogen und hab dann den Reperaturauftrag am 27.8 gestartet nachdem mein Handy sich nicht mehr Laden ließ.

Wenn ich den Ladevorgang starte zeigt mit das Gerät auch an, dass der Ladevorgang im Gange wäre allerdings erfolgt keine Ladung des Akkus, zubeginn dachte der Händler es wäre der Akku defekt, doch nachdem der Kulanzaustausch des Akkus keine besserung brachte schickten wir es ein.

4 Wochen später sprich heute erhielt Ich mein Gerät unrepariert mit der begründung zurück, dass Korrossionsschaden nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt werden. Der Wasserindikator unter dem Akku aber ist nicht verfärbt.

Seitens des Reperaturbeauftragten legte man mir folgens im Link enthaltenes Bild vor.

Directupload.net - atov9lxz.jpg

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären woher dieser Schaden entstanden sein sollte, da das Telefon wirklich nie Nass geworden ist und allein die Luftfeuchtigkeit kann doch bei einem Gerät welches einen Monat alt ist nicht solche Spuren hinterlassen, wenn man nicht im Regenwald lebt.

Der Samsung Customer care Service sagte am Telefon zu mir, dass ich den Lieferschein mit dem Bericht sowie das Bild an sie schicken soll und man es sich dann nochmal anschaut aber Ich wollte vorher einmal eure Meinung dazu hören.

Danke für eure Meinung

Sowas liest man öfter und die Leute sagen immer, sie haben nichts gemacht. Ich hab es aber schon an anderer Stelle mal gesagt: Wenn es regnet, sieht man sehr oft Leute, die durch den Regen laufen und auf ihren Smartphones tippen.

Ich will das natürlich nicht Dir persönlich unterstellen, aber mir fällt das immer wieder auf. Und sowas reicht oft schon aus.
Normalerweise sind dann erstmal die Indikatoren verfärbt, aber wenn es schon Korrosion gibt, muss ja doch mehr eingedrungen sein und das schon vor einer Weile. Das arbeitet da vor sich hin und man merkt es erst nach einer Weile. Ich befürchte, Du hast schlechte Karten, die Garantie wird bei sowas eigentlich immer verweigert, genau wie bei Display Bruch.

Getaptalkt von unterwegs

Wasserschaden ist grundsätzlich immer kundenverschulden. Wenn Händler 100 Augen zudrückt macht er was aber dann müssen die diesen.Schäden beim Hersteller rechtfertigen, die wiederum lehnen die Rückgabe ab und der Händler trägt die Kosten.

Hallo,
Heute ist mein s3 beim Motorrad fahren in der Hosentasche nass geworden.
Es war rundum ein dünner Wasserfilm. ..
Es geht noch ohne Probleme, aber können dadurch folgeschäden entstehen?

Kommt darauf an wie weit das Wasser vorgedrungen ist.Nimm am besten den Akku raus und und schau ob der kleine Aufkleber unter dem Akku sich verfärbt hat.Ansonsten würde ich es erstmal minimum 2Tage nicht benutzen und trocknen lassen,sprich Akku raus mit einem Tuch vorsichtig trocknen und liegenlassen.

Gruß "D"

Leg es in eine Schüssel voll Reis (trockener natürlich^^) und dann in einem Warmen, trockenen Raum, oder auf die Heizung stellen.
Der Reis entzieht dem Handy das Wasser, danach sollte es keine Probleme geben.

Generell kann man viel retten, wenn das Handy nass wurde, direkt akku raus und in reis rein, das rettet das Handy meistens.

• Danke
Reaktionen: Harlekien
kenne es nur von einem alten handy, aber da es noch tadellos funzt sollte es ausreichen das handy auf eine warme, nicht heisse, heizung zu legen.

den tip mit dem reis kannte ich auch noch nicht.:)

Reis entzieht halt ziemlich viel Feuchtigkeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schau dass des s3 da dann aber nicht zu heiß wird... sonst könnten andere schäden entstehen... also auf ne warme heizung aber keinesfalls heiß...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

reis wirkt dehydrierend.... als entwässernd... egal ob bei maschine oder mensch.... am besten der chinesische vollmundige reis in trockenform.... (der aus aus dem chinalokal, kein basmati oder so (nicht gekocht.... ) mach den deckel auf, schau, wie schon beschrieben, ob sich kondenswasser unter der batterie gebildet hat, trockne sie.... achte auf eventuelle oxidation der kontake am akku.

lege das smarphone mit der innenseite nach oben (!), voll mit reiskörnern abgedeckt in besagte reisschüssel. und lass diese 2-3 tage stehn, das in einem recht beheizten raum, heizung aufdrehn. nach der prozedur am besten mit tischsauger aussaugen, geht auch mit normalem staubsauger, aber dann vorsicht walten lassen.

reis im anschluss aber bitte nicht essen, sondern entsorgen :laugh:

10-01%20Reis.jpg

Zuletzt bearbeitet: