Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt im Gerät keine "Knopfbatterie"...

Hast du die Platine ausgebaut und in Alkohol eingelegt und ggf. auch Ultraschallbad!?

Deine Darstellung deutet aber eher auf Folgeschäden hin... mit jedem Booten geht mehr kaputt...

Hallo, das ging ja schnell :)
Ja ich habe die Platine in Isopropanol eingelegt und die übrigen Bauteile so gut wie möglich ebenfalls mit dem Alkohol gereinigt. Ein Ultraschallbad steht mir leider nicht zur Verfügung. Könnte höchstens mal meinen Optiker fragen :D

Also für mich sieht das sehr stark nach einer Coin Cell aus..
SGS2-4220_575px.jpg

water drop test: Samsung Galaxy S3 - YouTube

Bin mal grad hierdrauf gestoßen, hab es dann gegoogled ob es wirklich wasserdicht ist und bin dann hier gelandet :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist SOOO Fake oder was glaubst Du, warum man nicht sieht, wie er das S3 ins Wasser eintaucht. :D
Das Unterwasservideo ist bestimmt mit ner GoPro oder nem Garmin mit Kamera gemacht worden... ;)

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Guckt ma seine anderen Videos an da lacht ihr euch schepp, der typ is so panne lol

Während eines Tauchgangs würde ich das S3 nicht einsetzen. Telefonat im Normalregen hats überstanden. So wie es ist.

Das mit dem Regen, würde ich lassen. Mir fällt immer wieder auf wie viele Leute durch den Regen laufen und dabei völlig sorglos die Handys benutzen. Wenn ich dann hier öfter lese "Ich hab es eingeschickt und einen Wasserschaden, aber es ist nie mit Flüssigkeit in Berührung gekommen" muss ich immer daran denken.
Selbst wenn es nur ein paar Tropfen sind, lasse ich das Handy in der Tasche.
Das wird sich auch nicht ändern, es sei denn, ein Hersteller gibt's als wasserdicht an und garantiert das es auf Garantie repariert wird. Und das macht keiner. Einfach mal in das Defy Forum gucken.

Getaptalkt von unterwegs

Manche sind hier aber paranoid.. Und telefonieren im regen nicht :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

dann hauch mal ein paar mal den Feuchtigkeitsindikator der unterm Akku sitzt an, dann weißte warum alle hier so paranoid sind :)

nufu schrieb:
Manche sind hier aber paranoid.. Und telefonieren im regen nicht :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was hat das mit paranoid zu tun? Dir ist schon klar, dass über den Kopfhörer Anschluss, Wasser eindringen kann? Genau wie über USB, über das Micro und den Hörer.
Keine Ahnung, was das mit paranoid zu tun hat, ein Smartphone vor Regen zu schützen.
Es gibt mehrere Feuchtigkeitsindikatoren und wenn die auch nur mit kleinsten Mengen Flüssigkeit in Berührung kommen, kannst Deine Garantie vergessen.
Und das sag mal: "Ich hab doch nur im Regen telefoniert", der Support wird Dich auslachen.

Und genau dann geht das Gejammer nämlich los, weil sich viel gar nicht bewusst sind, dass ein SMS oder ein Telefonat im Regen schon reicht. Klar könnt ihr das machen, dann heult aber hinterher nicht rum, wenn die Garantie verweigert wird.
Das Defy ist sogar als resistent zertifiziert und Moto verweigert trotzdem die Garantie, wenn Wasser im Gerät ist.
Und nun? Bin ich paranoid?

Ou Leute... das S3 ist in keinem fall wasserdicht!!!
Wenn ihr was wasserdichtes wollt kauft euch das:

Sony Xperia Acro S
Sony Xperia V
Sony Xperia Go
Sony E. Xperia Activ
Panasonic Eluga/Eluga Power
Motorola Defy/Defy+/Defy mini

Empfehlen würde ich euch das Xperia V und Acro S die sind schon vergleichbar mit dem S3.

Aber bitte nicht mit dem S3 im Regen telen ou ou ou....

Hallo Leute ich brauch dringend euren rat.
Mein Samsung Galaxy S3 hat seit über einen Monat einen Riss im Bildschirm, und als ob das nicht reichen würde ist es mir jetzt auch noch durch ein dummes Missgeschick ins Wasser gefallen, nun geht der Bildschirm nicht mehr.
Kann man da noch irgendwas retten?

Danke schon mal im vorraus

Auseinander nehmen so weit es geht. (Akkudeckel, Akku etc..)
Nicht anschalten.
Trocknen lassen (LANGE)
Oder in Reis legen, oder in den Backofen bei 50°C und in ein Tuch gewickelt.
...
Dann wieder einschalten

Vom Backofen rate ich ab..

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

Hat schon viele Handys gerettet

Danke das mit dem Reis werd ich wohl mal versuchen

Hallo,

bitte künftig erstmal suchen! Ich habe den Thread mal mit der bestehenden Diskussion zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Leute,

Mir ist leider das Telefon nass geworden. Ich weiss gar nicht was es war, nehme an Wasser. Hatte noch Garantie auf die Kiste, leider wurde es abgelehnt mit der Begründung Feuchtigkeitsschaden.

Ich habe nun die Bilder bekommen und würde gern wissen ob jemand weiss:

a.) Was ist da kaputt (also welche Bauteile sind auf den Bildern klar als defekt oder zumindest verunreinigt zu erkennen)

b.) lohnt sich eine Reperatur, gibt es Aussicht auf Erfolg?

c.) Für wieviel könnte ich das Telefon so verkaufen?

Das Teil hat keine Kratzer und sieht aus wie neu.

Ich bedanke mich für jede Information die ich bekomme.

Vielen Dank und beste Gruesse!

Bild:

Was für ein Telefon ist es denn? Wasserschaden kann mit etwas Glück mit hochreinem Alkohol in den meisten Fällen behoben werden.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App