Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zurück zu meinem Problem (nach Wasserschaden läuft es wieder, doch W-Lan, Bluetooth und GPS funktionieren nicht).
Ich hab das Handy nur trocknen lassen und nicht mit Isopropylalkohol oder wie das heißt behandelt.
In der Firma könnte ich in der Mittagspause das Handy auseinanderbauen,die Platine mt Alkohol einpinseln und abblasen (Druckluft). Würde das reichen um Korrosionsschäden vorzubeugen oder muss ich das wirklich baden? Alles ist dort ESD geschützt.

lg veldro
 
Ja du musst es wirklich "baden".

Wobei deine Probleme eher auf Folgeschäden hindeuten... deine Massnahmen kommen einfach viel zu spät. Sowas muss kurz nach dem Wasserschaden erfolgen... je länger STrom drauf ist, je wahrscheinlicher Folgeschäden.
 
Hi Leute ich Weiss das es hier zu schon Threads gibt aber mein prob ist ein bissel Komplexer

1.meine Handy hat schon andere Roms bekommen und es wurde auch mit Odin geflasht .

Naja nun fangen wir von Vorne an ;D , ich war auf einer Party naja und das Handy lag dann die ganze Nacht in einer Bier Larche .Ich hab es dann morgens dort gefunden und es ging auch nicht mehr an. Danach hab ich es auseinander genommen und die Platine mit 99% Alc gereinigt und danach in Reis gelegt und in den Backofen getan.

nach 2 Tagen hab ich es dann zusammen gebaut und schau da es geht wieder an nur leider wird keine Sim Karte erkannt und der Akku ist nach 2 Std leer.

Nun hab ich mal *#06# eigegeben und es steht keine IMEI da. Nun hab ich mir gedacht, das ich evt das gleiche prob wie einige anderen habe die ihr Handy mit Odin geflasht haben und habe die 9 Step Methode versucht.

Hier der link:
[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Nun siehe da in Schritt 5 : kopiere die Datei ".nv_data" aber diese ist gar nicht in meinem Ordner.

Naja evt. hat ja noch jemand einen Tipp für mich sonst hab ich nun einen teuren mp3 Player ;DD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sags nicht gerne aber ohne EMEI haste ein Riesen Problem

wenn du keine Sicherung von deiner EFS hast sieht das Schlecht aus

den eine Neue EMEI zu generieren ist glaube ich so gut wie unmöglich

da hilft wohl nur noch einschicken

Nachtrag
habe mal nachgeschaut wichtig ist dies Datei unter EFS/NV_DATA.BIN
habe auch grade bei mir da seit 4.0.4 noch nicht gemacht das EFS Verzeichnis gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Nokia N95 8GB, auch dieses ist mir ins Wasser gefallen. Hat noch ein paar Tage funktioniert und dann ging nichts mehr.

Ich habe es daraufhin an den Nokia-Kundendienst geschickt, welche mir mitgeteilt haben, dass die Reparatur mehr kostet als ein neues Handy...

daraufhin habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und einen super tipp gefunden:

Ich habe das Handy komplett in seine Einzelteile zerlegt, Infos dazu findest man meist auf youtube usw... habe in der Apotheke eine Flasche Isopropanol gekauft (ist so eine Art 100%iger Alkohol, aber nicht zum Trinken :) ) und alle Teile darin eingelegt und mit einem Pinsel alle Teile abgebürstet um den Rost zu lösen. Habe alles für ca. 2 Tage darin liegen lassen und dann abgetrocknet und mit Kompressor auch die letzten Reste Isopropanol rausgeblasen!

Was soll ich sagen, ich habe alles wieder zusammen gebaut und siehe da, das Handy hat wieder funktioniert, und zwar für 2 Jahre! Das einzige was nicht mehr (richtig) funktioniert, war der Vibracall, der wird wohl nicht mehr zu retten gewesen sein und war nur mehr sehr schwach wahrnehmbar.


ACHTUNG: Ich habe das alles nur gemacht, da das Gerät nicht in Garantie repariert werden konnte und die Reparatur zu teuer war und ich das Gerät sonst wegwerfen musste! Wenn jemand das nachmachen will dann nur auf eigene Verantwortung!
 
Hallo

hab im inet und im forum nach gleichen problemen gesucht aber nix gutes gefunden.zu meinem problem..mein handy is ins wasser gefallen und nun sind da am display dunkle flecken.wahrscheinlich vom wasser..hab ungefahr.ein tag lang das handy in eine reistuete getan damit es aufgesaugt wird aber die flecken sind immer noch da..wie wird man die flecken los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nicht leider, höchstens mit einem wechsel des displays oder du lebst damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey zusammen

Hab soeben nen Glas Cola ausgekippt.

Zwei-Drei Tropfen Sind auch aufm Galaxy gelandet, ein wenig übers Display (nix passiert) und ein tropfen auf dem Lautsprecher fürs Ohr.. :thumbdn:

Nun die Frage:

Sitzen dort direkt hintendran irgendwelche Feuchtigkeits Indikatoren die da jetzt angeschlagen sein könnten??
Ich habe eine Handyversicherung bzw Plus Garantie über den Saturn, aber ich möchte einfach wissen ob ich die nun gleich nutzen soll um die Garantie nicht zu gefährden oder was auch immer, was meint ihr??
 
da sollten keine sein...
 
Ich hab vergessen zu erwähnen, Funktionieren tut alles wie es soll! hab sofort aus gemacht, akku raus, abgetrocknet und das ding so hingelegt das eventuell reingelaufene Flüssigkeiten gleich rauslaufen würden
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt! Bitte künftig erstmal suchen - ist alles schon besprochen worden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: schui91
So Jungs und Mädels,

da bin ich wieder^^

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt hab ich (mal wieder) etwas Wasser auf mein Handy bekommen... (Einer hat eine nasse Badehose über meinem, am Ladegerät angeschlossenen, Handy aufgehängt).

Ich denke es ist am besten wenn ich die ganze Geschichte erzähle:

Also ich hab mein Handy vollgetropft gefunden. Dachte mir **** hoffentlich nicht schon wieder etwas kaputt. Ich lies es über Nacht trocknen und am nächsten Morgen lief es pipifein.
Doch ich bemerkte, dass es ziemlich heiß wird, dachte mir aber zuerst nichts dabei.
Dummerweise saugte das Handy jede Menge Akku (obwohl ich einen 2000 mAh Akku drinnen hatte). Irgentwann ging dann der Akku aus(ich spürte es insgesamt 3 mal vibrieren( 15% Akku, 5% Akku, aus), hatte aber keine Zeit mich darum zu kümmern).
Der Akku gibt kein Lebenszeichen mehr.
Ich ließ das Handy wieder trocknen und mit neuem Akku wurde es wieder heiß.
Nun kommt was interessantes.
Ich kann den Akku nicht mehr laden, da die ganze Zeit die Meldung kommt: Ladevorgang abgebrochen, Akku zu heiß.
Im Ausgeschaltenen Zustand kommt alle paar Sekunden wieder eine Batterie mit Warndreiech und Thermometer, dass bei 80° Celsius ist.

Heute wollte ich ein Backup machen, damit ich nachher zum Service gehen kann und das Handy einschicken lassen kann. Doch dann hatte ich entgültig keinen Akku mehr und nun möchte ich versuchen, den Akku morgen im Handy von einem Schulkollegen zu laden und das Backup fertig zu kriegen.

Nun kommt meine Frage:
Was meint ihr? Soll ich da noch großartig etwas versuchen ( z.B. mit vollem Akku ein App runterladen, dass die Themperatur von allem misst und euch hier posten, etc.) oder gleich in den Handyshop gehen und einschicken lassen? Meint ihr das wird teuer? Immerhin funktionieren GPS, Wlan und Bluetooth auch nichtmehr, denn das ist schon der 2. Wasserschaden von meinem Handy. (deshalb schrieb ich am Anfang vom Beitrag "da bin ich wieder").
Falls die Reperatur zu viel Geld verschlingen sollte hätte ich nämlich ein Panasonic Eluga in Aussicht. Mit einem Case könnte es vielleicht auch leichte Stürze aushalten...

Lg
Veldro
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Totalschaden. Abgesehen davon dass es der zweite Wassereinbruch ins Gerät war:
Zu früh eingeschalten, nicht mit Alkohol gereinigt, einfach weitergenutzt. Deine Platinen und Elektronik-Teile im Handy sind jetzt korrodiert und komplett im Eimer. Schreib es ab, Reparatur geht in Richtung Neupreis, und wenn sie nicht alles tauschen, kann es jederzeit wieder ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Feuchtigkeitsschäden werden generell nicht repariert, da eine einwandfreie Funktionalität nicht gewährleistet werden kann - daher kommt der Neupreis nahezu sehr genau hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Veldro: schlimmer kann man es kaum machen als du. Kann mit nur 100% meinem Vorredner anschliessen. Schreib die Kiste ab.
 
Hier mal meine geschichte...
Hab vor 4wochen mein sgs2 im wahrsten sinne des wortes im klo versenkt (hab meine hosentasche beim einstecken verfehlt)
Ich konnte noch zusehen wie es automatisch mit dem samsung logo unter wasser runtergefahren ist bevor ich es herausbekommen hab...
Nach zwei wochen trocken und nicht wieder hochfahren funktioniert es jetzt wieder wie vorher...
und da soll mal einer sagen die technik von heute hält nichts aus :thumbsup:
 
Lange halten wirds net :D
 
@basstaeter: solche Leute wie du sind der Grund warum solche Themen immer und immer wieder besprochen werden.

Dein Gerät wird bald zum Zombie... immer wieder neue "Merkwürdigkeiten".

Ein Wasserschaden gehört sofort behandelt. Sonst ist keine CHance...
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hallo Zusammen,

ich habe mein S2 nach einem Wasserschaden zerlegt und gründlich gereinigt. Seit dem konnte ich es mehrere Male booten und bin zu Erkenntnis gekommen, dass der Akku nicht mehr über 1% Leistung geladen werden kann. Eigenartiger Weise, kann das Handy grob geschätzt nur alle 48 wieder gebootet werden, auch mit einem Ersatzakku.

Kann es sein, dass bei dem Wasserschaden die Knopfbatterie auf der Hauptplatine ähnlich wie der Akku selbst beschädigt wurde? Meine Vermutung ist, dass diese für den Bootvorgang benötigt wird und sich durch Wärme nach einiger Zeit minimal regeneriert.
Ist das möglich oder hat sonst jemand eine Idee ob/wie dieses Problem behoben werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
555
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
95
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
630
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten