Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja dann wäre ein Wasserschaden ja nur möglich wenn irgendwas am Akkudeckel defekt wäre oder man ohne rumlaufen würde...Aber stimmt er zeigt nur an das Wasser drinnen war, allerdings glaub ich kaum das Samsung bei der Präsentation verschwiegen hat, dass das S3 wasserdicht ist.

Deshalb behaupte ich mal, wie auch schon in diesem Thread geschrieben, das es nicht stimmt.

P.S. Jeder mit genug Verstand probiert das eh nicht aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch nicht den neuen S3 Werbeslogan gelesen?

Das S3 ist wasserdicht! Es läuft zwar rein, doch raus läuft's nicht

Hängt überall an den Plakatwänden. ;)

Ne mal ehrlich. Ist es natürlich nicht. Und selbst bei den Smartphones die damit werben (Defy), wird die Garantie dafür ausgeschlossen. Wie soll man auch im nachhinein beweisen, dass alle Stöpsel drauf waren?

EDIT: Und das Youtube-Video ist alt und zu 99% ein Fake. Es ist nie zu sehen wie das S3 im Wasser ist. Was auch immer er da ins Wasser geworfen hat, das S3 war es wohl nicht. Das Filmen aus "S3-Perspektive" ist für den Test völlig sinnlos und dient nur dazu, zu verschleiern was da wirklich im Wasser landet. Deswegen sind auch die Kommentare bei dem Video deaktiviert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grassi2000 schrieb:
NochUnd selbst bei den Smartphones die damit werben (Defy), wird die Garantie dafür ausgeschlossen.

Beim Eluga nicht, oder?

Ach so, und ja, natürlich ist das ein Fake.
 
Naja, ich hab mal einen Droptest gesehen, da wurde das S3 als Königsdisziplin eingeschaltet in ein Goldfischglas geschmissen. Display war aus (oder es lag an der Spiegelung, ich weiß es nicht mehr), die Frau fischte es aus dem Glas und einige Sekunden später lief das Gerät wieder.
Sicherheitshalber haben sie es trotzdem ohne Akku in eine "dry bag" gepackt. Danach liefs immer noch, sogar der Lautsprecher.

Es scheint also durchaus robust zu sein, wobei man da natürlich absolut keine Garantie kriegt.

Edit: verdammt...ich finde die Show nicht mehr :(

Edit2: wäre es wirklich wasserdicht, würde Samsung definitiv damit werben.

edit3: juhu! http://www.youtube.com/watch?v=kuq4eocS_GY&feature=player_detailpage#t=614s blubblubblubb
 
ich pack meins trotzdem lieber in mein aquapack wenn ich aufm boot bin oder am strand/festival/gewitter....
 
Sehr ratsam :D
 
Nur so zur Info ;-)

Samsung Mobile UKMac, this isn't our video, it's one that we saw come up on YouTube and we thought was quite cool (although as we said not recommended!) Showing this video doesn't mean we'll replace any water damaged handset no. Hope this clarifies things for you :) ^George
 
Dieses Liquipel sieht echt interessant aus ^^ für Poolsessions oder Badewannenspielchen bestimmt ganz interessant :D

btw. 500. Post xD
 
Also mein s3 ist definitiv wasserdicht :D den gestern abend wurde ne ganze flasche bier auf mein s3 gekippt.

Ausser einen komischen geruch hatt es keinen schaden genommen. Dabei wars komplett mit bier übergossen. XD


Mfg
 
Moin!

...wie der Titel es schon sagt, hat das Galaxy Ace meiner Frau Bekanntschaft mit H²O gemacht. Ihr ist das Gerät in einen Kaffeebecher geplumst, der nicht viel größer als das handy war und zudem auch nur 1/4 voll war. Es ist genau Kopf über reingefallen, da waren vllt noch 3-4 cm Kaffee drin.

Leider hat das gereicht um es Schach-Matt zu setzen. Ich habe danach sofort Akku rausgenommen und es zum trocken für 2 Tage an einen gut sonnenbestrahlten Platz auf der Fensterbank deponiert. Das Gerät startet auch und die Displaybeleuchtung geht auch an, doch es komt leider kein Bild.

Habe es dann auseinander gebaut und die Platine begutachtet. Deutlich zu sehen, das an dem Konnektor für das Display ein Schaden ist. Ich habe das mal mit einem roten Kreis markiert. Ein 24-stündiges Alkoholbad der Platine hat leider auch nichts geholfen.

Das Display zeigt weiterhin kein Bild an.

Gibt es Möglichkeiten es irgendwo (kostengünstig) reparieren zu lassen? Das Gerät ist gerade mal ein halbes Jahr alt, und in einem Top Zustand, immer in einem Case & Schutfolie getragen. Möchte es ungern schrotten...





Vielleicht hat einer von euch eine Idee??
 
glaub da hilft nur irgend ein handy reperaturservice laden in deiner nähe weiter oder du kaufst über internet eine neue platine mehr kann man mit diesem bord nicht mehr machen.
und was anderes als die platine austauschen wird beim handy doc auch nicht gemacht weil die kontakte zerstört sind und nicht wieder herstellbar sind.
 
Was passiert wenn du folgendes machst?

VOLUME_DOWN + HOME + POWER solange gleichzeitig drücken bis „downloading“ im Handydisplay erscheint.
Damit dies besser klappt zunächst VOLUME_DOWN + HOME drücken und dann erst zusätzlich die POWER-Taste betätigen


cu
 
es wird nicht kommen da man ja auf dem Bild sehr schön sehen kann, dass da Kontakte verschmort sind.
Es wird zwar die Displaybeleuchtung angesteuert aber nicht das LDC.
 
Hey Leute, würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt! :)

Auf Grund eines kleinen Unfalls ist mein Galaxy S2 am Wochenend ins wasser gefallen. . . . hab es schlussendlich nen Tag trocken gelegt und dann mal geschaut ob es anspringt . . . .

. . . es fuhr auch ganz normal hoch, und ich war anfangs total erleichtert, doch dann sah ich dass ich eben keine netzwerkverbindung habe . . . ich drehte das handy n paar mal auf und ab, wechselte sim-karte, akku usw, aber das handy erkennt die simkarte nicht . . . .

danach hab ich mich in einigen foren schlau gemacht, doch alles half nichts, schlussendlich wollte ich, nach dem tipp eines users einfach auf ice cream sandwich upgraden, . . . . hatte auch schon alles vorbereitet . . . und dann kam ich drauf, dass mein handy von meinem laptop (hab auch noch 2 andere laptops versucht) nicht mehr erkannt wird. Fehlermeldung: Das USB-Geräte wurde nicht erkannt. (unknown device)
d.h. ich kann auch nicht über den computer irgendwie auf das handy zugreifen im moment . . . also ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

hätte vielleicht jemand vorschläge?
wäre euch sehr dankbar für eine baldige antwort

mfg maniac

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

ach ja . . . ich muss noch dazu sagen, dass ich punkto Software, zwar jetzt bei weitem kein profi bin, doch ein bisschen kenn ich mich schon aus . . . also für schwierigere lösungsansätze wäre ich auch dankbar, wenn sie hilfreich sind ;)

nochmals danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maniac, dein s2 ist zu 99% defekt! du hättest das handy sofort nach wasserkontakt ausschalten sollen anschließend platine raus und in isopropanol einlegen, danach trocknen lassen und hoffen, das keine Folgeschäden auftreten da wird dir andere Software flashen auch nichts bringen, weil es Hardware defekte sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab da nichts hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maniac90 schrieb:
Auf Grund eines kleinen Unfalls ist mein Galaxy S2 am Wochenend ins wasser gefallen. . . . hab es schlussendlich nen Tag trocken gelegt und dann mal geschaut ob es anspringt . . . .

. . . es fuhr auch ganz normal hoch, und ich war anfangs total erleichtert, doch dann sah ich dass ich eben keine netzwerkverbindung habe . . . ich drehte das handy n paar mal auf und ab, wechselte sim-karte, akku usw, aber das handy erkennt die simkarte nicht.
Hi,

also meiner Meinung nach seid ihr alle viel zu schnell mit dem einschalten nach einem Wasserkontakt.

Sofern man das Handy nicht zerlegt, dauert es mehr als einen Tag bis die Feuchtigkeit restlos raus ist.

Also Akku und Simkarte raus, Akkudeckel offen lassen und an eine warme trockene Stelle 2-3 Tage liegen lassen.

Empfehlung: Sofern das Handy komplett im Wasser (oder noch schlimmer Meerwasser) lag, es nochmal im destiliertem Wasser einlegen und spülen. Ansonsten wenn es nur wenig Wasser abgekommen hat, nur trocknen.

Dinge wie Backofen würde ich lassen. Eventuell aus viel Abstand mit einem Föhn leicht erwärmen.

Erst dann nach 3 Tagen wieder das erste mal einschalten.

@maniac
Würde ich auch noch mal probieren, 3 Tage trocknen lassen und dann erst noch einmal testen. Denke sollte funktionieren.

Gruß und viel Erfolg

Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten :)

MFG
 
@richyboy: auch wenn deine Tipps nicht so falsch sind. Eine Sichtung der Platine is das mindeste was man vor dem Einschalten machen sollte... Iso-Bad is eigentlich aber fast imemr fällig...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
466
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
64
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
614
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten