Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XeLLaR schrieb:
Samsung kann erkennen das es im wasser war. Handys haben indikatoren, die sobald wasser drankommt, sich rot verfärben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das hat er doch geschrieben? :p Hast du den Startpost überhaupt richtig gelesen? :p Er sagte er möchte es nicht an sie senden, eben weil sie es erkennen. Aber meist erkennt man einen Wasserschaden bei Elektronischen Bauteilen auch ohne solche Indikatoren.

Boah weiß echt nicht mehr weiter :( ich traue mich nicht mein Handy zu öffnen und ich habe mal mein Staubsauger an dem Button getan volle Saugkraft dann ging der Knopf für ne halbe Stunde und jetzt wieder nicht ... Habe wieder mit dem Staubsauger versucht jedoch ohne Erfolg :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Keinbockwurst schrieb:
Genau das hat er doch geschrieben? :p Hast du den Startpost überhaupt richtig gelesen? :p Er sagte er möchte es nicht an sie senden, eben weil sie es erkennen. Aber meist erkennt man einen Wasserschaden bei Elektronischen Bauteilen auch ohne solche Indikatoren.

Da ist ein fragezeichen am ende von seinem satz :p

Was du jetzt versuchen solltest ist:
Erstmal akku raus!
Nimm eine verschließbare dose. So wie eine butterbrotdose. Die füllst du jetzt mit Trockenem ( nicht gekochtem oder sonstwas) Reis.
Da machst du jetzt dein Handy rein ( akku deckel ab) den akku auch , machst die dose zu und wartest 24 stunden.
Das sollte die flüssigkeit aus dem Handy ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
mir ist mein Atrix gestern ins Wasser gefallen und dann habe ich es abgetrockned und ein wenig mit dem Fön durchgepustet. Danach habe ich es in Reis eingelegt und über nacht im Heizungsraum liegen lassen.

Nun wollte ich es starten. Nun habe ich eine Frage.
Es kommt das erste Motorola Logo, oben steht Unlocked. Aber leider startet es nicht weiter.
Ist mein Atrix nun wohl komplett im Eimer oder kann man es irgendwie noch retten?

Vielen Dank für die Antwort.

MfG Aienka

EDIT: nun ist das Atrix einmal gestartet, jedoch funktioniert die App Partition nicht, also der interne Speicher wo die Apps installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es ausgeschaltet nimm den Akku raus und lass es noch 1- 2 Tage mal in ruhe liegen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

ich habe das handy jetzt 3 tage in reis eingelegt gehabt (müsste ja jetzt trocken sein) und hab es versucht zu starten aber bekomme immer nur ein weisses bild :(

woran kann das liegen und die wichtigste frage ist es noch zu reparieren?

LG Patrick

Kannst es ja mal zum Service-Center einsenden oder am besten gleich mal telefonisch oder über deren Website in Erfahrung bringen, was das kosten könnte. Aber vermutlich ist das ein Totalschaden.

• Danke
Reaktionen: Lugia001
Hallo zusammen, das Galaxy S meiner Frau lag in der Ostsee:mad: getrocknet habe ich es und nach dem Neustart lief auch alles. Nachdem ich das Telefon ausgeschaltet habe startet es immer wieder neu, mal bis zur Pin Eingabe oft jedoch mit Abruch beim booten und Neustart usw. In recovery booten geht auch nicht stabil. CM 9 laüft auf dem S. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es ist jetzt wahrscheinlich sowieso schon zu spät...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo,

meiner freundin ist am Samstag das S3 mit dem unteren Teil ins Wassergefallen. Wir haben sofort Akku und SIM rausgenommen und es bis heute trocknen lassen. Heute habe ich das erste Mal probiert es wieder zu starten.
Es lässt sich wieder normal hochfahren, Ton, WLAN und Touchscreen funktioieren aber nach kurzer Zeit hängt es und startet neu.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Kann es sein, dass ich noch ein paar Tage warten muss. Also dass noch Wasserreste im Handy sind oder deutet es eher auf einen Hardwaredefekt hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SuFu funktioniert wieder!! Ich hab eben mal eingegeben "S3 Wasserschaden" und da kam dieser Thread zum Vorschein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/279736-samsung-galaxy-s3-wasserschaden-hilfe.html[/OFFURL]

Anschalten war keine gute Idee, nach so kurzer Zeit.

Da Wasser leider Wasserflecken hinterlassen kann wodurch dann eine Brücke zwischen den einzelnen leiterbahnen herstellt, könnte es gut möglich sein das es dadurch ein kurzen gibt.
Wenn ihr Pech habt ist das Handy beschädigt und die normale Garantie übernimmt sowas leider nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde das Handy ohne Akku ausgiebig in destilliertem Wasser baden (Mineralien ausspülen) und zwar schnell und dann sehr gründlich trocknen. Wenn das nicht hilft, dann haste Pech gehabt.

wenn es salzwasser war wird die platine nach einer zeit korridieren.ich würde wenn es geht jetzt öffnen und die platine mit reinigungsalkohol oder kontaktspray reinigen.

Ich würde mich eh schon mal mit dem Gedanken abfinden, dass es nie wieder richtig funktioniert.
Hatte bisher zwei Schäden durch Flüssigkeit (3 mit Netbook) und nie liefen die Geräte wieder einwandfrei.

--closed--

Habe gerade festgestellt, dass wir gar keinen offenen Wasserschaden-Thread mehr haben.

Daher gibt es ab sofort diesen "Wasserschaden-Diskussionsthread"

Gesendet von meinem S3

• Danke
Reaktionen: Rob2222