Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rob2222 schrieb:
Vielleicht hat der Freund keine Haftplicht, oder er will dem Freund den Schadensfall ersparen, wenn es reparabel ist.... Was ist denn da nun wieder ungewöhnlich?!?

Gruss
Rob

Wenn es ein richtiger Freund ist, wird er den Schaden ersetzen. Mit Versicherung, oder ohne.
Ich würde das jedenfalls tun, wenn ich teure Geräte eines Freundes kaputt mache, völlig unaufgefordert.
Es hat m.M.n. nichts mit Freundschaft zu tun, wenn ich den entstandenen Schaden selbst trage.

Rob2222 schrieb:
Vielleicht hat der Freund keine Haftplicht, oder er will dem Freund den Schadensfall ersparen, wenn es reparabel ist.... Was ist denn da nun wieder ungewöhnlich?!?

Naja dann hat er eben Pech gehabt

Entweder der Freund weil er keine Verischerung hat oder der Threadersteller weil er aus falscher Gutmütigkeit auf einem Schaden sitzen bleibt den jemand anderer verurdacht hat - Die Dankbarkeit für solche Gutmütigkeit lässt langfristig meistens auf sich warten, aber jeder wie er meint

Verstehe den Sinn des Threads nicht

* Cola über Gerät
* schlecht
* fertig

Was gibts da zu diskutieren?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
rhsoftware schrieb:
Naja dann hat er eben Pech gehabt

Entweder der Freund weil er keine Verischerung hat oder der Threadersteller weil er aus falscher Gutmütigkeit auf einem Schaden sitzen bleibt den jemand anderer verurdacht hat - Die Dankbarkeit für solche Gutmütigkeit lässt langfristig meistens auf sich warten, aber jeder wie er meint

Verstehe den Sinn des Threads nicht

* Cola über Gerät
* schlecht
* fertig

Was gibts da zu diskutieren?

Genau aus diesem Grund schließe ich diesen fragwürdigen Thread jetzt auch. Der Threadersteller hat genügend Tipps von uns bekommen. Wenn er diese nicht wahr nimmt, sollte er über seine "Freunde" mal nachdenken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Camelgerd
H00mer schrieb:
Vor ein paar Wochen bin ich im Suff in einen Fluss gefallen

Bei mir war es ein Brunnen. Ich hatte das Defy auf einer Wanderung im Wald (warum ist egal) locker in der Hemdtasche, als ich einen alten Schacht fand. Ich habe mich vorgebeugt, um durch die Abdeckbohlen zu gucken, da rutscht mir das Telefon aus der Tasche und Plums. Geistesgegenwärtig habe ich noch die Sekunden bis zum Einschlag gezählt - umgerechnet 25 Meter. Ich bin gleich hinterher gesprungen und fand das Defy tatsächlich im Wasser. Meine Kollegen oben riefen die Feurwehr und holten mich und das Defy heraus. Wie bei H00mer, nur 2 , 3 kleine Tropfen drin. Ansonsten funktioniert es einwandfrei. Ich soll jetzt sogar die niedersächsische Rettungsmedaille bekommen, habe aber als echter Hanseat abgelehnt, das hätte doch jeder für sein Defy gemacht ;-).:D

• Danke
Reaktionen: Dodge
So, so. Du schießt also mit knapp 90 km/h ins Wasser, ohne zu wissen, wie tief es ist!? Reschpekt! ;) :D

Ja, und vor mir schon das Defy. Unbeschadet (fast)! Da kannst Du mal sehen, was das Teil aushält - und ich erst. Übrigens, das Defy hast sich für kurze Zeit mit dem Vibrationalarm über Wasser gehalten, so dass ich es retten konnte. ;-)

palma schrieb:
Eines habe ich nachts im Meer versenkt...

Da habe ich auch noch etwas auf Lager:
Zwar habe ich jetztein HTC evo, aber in Sachen Robustheit hat dem Defy nichts etwas vorgemacht.

Letztes Jahr im Bulgarien-Urlaub sind wir nachd er Disco nachts schwimmen gegangen. Ich habe mein Defy in der Hosentasche der kurzen Hose am Strand gelassen.

Als ich aber die Hose hinterher wieder anziehen wollte, muss das Defy wohl förmlich herauskatapultiert worden sein, direkt ins Meer!

Als ich es gemerkt habe, sind wir zurück und haben es nach ca. 1,5h !! bei Sonnenaufgang am Ufer treiben sehen.

Es hatte weder Kratzer, noch Feuchtigkeit etc. Habe es auch nicht ausgemacht oder so, einfach wieder eingesteckt ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte die Rückmeldung geben, dass es im Backofen geht.

Mein zweijähriger Sohn hat mein Galaxy S2 im Putzeimer mit Wasser versenkt. Ich habe sofort den Akku und die Sim-Karte entnommen und es 30 Minuten in den Backofen bei 60 Grad gelegt.

Mittleres Backrost :razz:.

Es funktioniert alles einwandfrei.

LG

also ich bin mal nachts bissl besoffen mit ner freundin ca.1 stunde schwimmen gegangen
und als ich dann am nächsten morgen mein defy gesucht habe war es in der immer noch nassen badehose...
kein wassereinbruch und es hat die aktion super überlebt :D

Hallo liebes Android-Hilfe-Team,

ich bin neu hier und hoffe deshalb auf ein kulantes Ankommen:tongue:.

ich war vorgestern mit einigen Freunden mit ein paar Kanus unterwegs, und da wir die Kanus nicht zum ankgucken mitnehmen wollten, sind wir auch damit eine Runde im Wasser gepaddelt. Dabei ist mir mein geliebtest Galaxy Young ins Wasser gefallen. Ich konnte es zwar noch rausfischen aber nass war es trotzdem. Jetzt habe ich natürlich bestimmt schon 20x probiert es anzumachen und am pc anzuschliessen (ich weiss das es falsch war, aber ich brauche es schnell wieder). Das problem; ich habe einen weissen bildschirm, ab und zu kommt auch mal ein normaler samsung boot-bildschirm ansonsten bleibt er weiss. und ich bekomme das handy nicht mit meinem laptop verbunden wenn es an ist (das handy).Meine Frage; soll ich es mal weiter trocknen lassen oder hat von euch vielleicht schone jemand einen hardware fehler ausfindig gemacht.

Ich bedanke mich om voraus fürs nachdenken:thumbsup:
und wünsche euch noch ein schönes wochenende^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du denn das SGY getrocknet ... ich hoffe nicht mit einem Fön!? :)

MfG Conner

• Danke
Reaktionen: Lugia001
Moin,
der größte Fehler und das (wahrscheinliche) "Aus" war der Versuch, das Handy wieder anzuschalten

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-wasserschaden-am-galaxy-tun.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/278225-handy-see-gefallen-tun.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-razr-maxx.471/razr-fiel-in-die-wanne.225904.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-mini-s5570-forum/133152-der-grosse-wasserschaden-thread-wie-gehts-weiter.html[/OFFURL]

• Danke
@presseonkel; ja das denke ich mir auch habe beim letzten mal einen komplett weissen bildschirm bekommen habe es aber noch kurz davor ins menü geschafft

@ConNerVos; ich habe es jetzt im moment in reis liegen in einen warmen raum

Kannste vergessen, zu dem Zeitpunkt, als du es ins Menü geschafft hast, wurden die Sicherungen wahrscheinlich schon beschädigt und dadurch kam es dann zum weißen Bildschirm.. Du hättest garnicht erst versuchen sollen, es wieder an zu kriegen, sondern Akku,SD-Karte und Simkarte komplett für 2 bis 3 tage raus und dann hätte es evtl noch funktioniert.. Mit dem Reis war eine gute Idee..Beim nächsten Mal weißt du´s besser.
Mfg

• Danke
aber besteht denn keine chance mehr
also garantie fällt ja jetzt eh durch die verfärbung des schönen streifens untern akku weg aber es wird ja wahrscheinlich der grafikchip sein der beschädigt wurde
naja ich werds mal trocknen lassen und dann mal weiter sehen
kann mich ja mal wieder melden wenns trocken ist ^^

Hey Leute mein Handy ist ins Wasser gefallen ich hatte jedoch ne menge Glück alles geht nur der Home Button nicht. Ich möchte es nicht an Samsung schicken weil sie ja erkennen das ich einen Wasserschaden verursacht habe? Wie kann ich das Button eigenständig repapieren bzw wie kann ich es öffnen? Ich bedanke mich jetzt schon! Achja ich habe es in Reis gelegt 1 Tag lang und der Home Button ging aber jetzt nicht mehr Komisch oder? PS: Reis saugt Wasser sehr gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Such auf Google mal nach Galaxy S oder i9001 Spare parts. Ich denke den Home-button kannst du auch vom normalen Galaxy S nehmen, das sind nach meinem wissen die selben. Auch Anleitungen zum außeinanderbauen kannst du vom i9000 nehmen, ist auch das selbe und davon gibts im Netz sehr sehr viele :p

Samsung kann erkennen das es im wasser war. Handys haben indikatoren, die sobald wasser drankommt, sich rot verfärben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App