Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lickz schrieb:
besteht vielleicht eine chance das unten der eingang/ausgang sich irgendwie trocknet und mal wieder läuft ?

KLar, es besteht aber auch die Möglichkeit dass 1 Monat später ein anderer Schaden bemrkbar wird der sich nicht mehr eindeutig zuordnen lässt

Entweder dein Freund hat eine Versicherung oder er zahlt es aus seiner Kasse
Strenge Rechnung, gute Freunde, ist so

Lerneffekt: Man lege keine wertvollen elektronischen Geräte auf Tische mit mehreren personen und Getränken, deswegen hab ich meine so verpönte Gürteltasche die weder drückt noch sich sonst wie bemerkbar macht :)

also das handy läuft ja tip top... könnte ich es eventuell einschicken weil ich garantie habe ? und als begründung : akku ladet nicht mehr ... weil ich kann auch kein roten oder blauen punkt unterm akku finden der auf wasserschaden zeigt... oder wo sieht man den ?

Mike S. schrieb:
über seine Haftpflichtversicherung dürfte es keine Probleme geben und du kannst dir ein neues S3 kaufen.

Wohl kaum. Die Versicherung wird max. für die Reparaturkosten aufkommen.

Sorry, aber warum willst Du rumdocktorn? Haftpflicht, feddischab. Geht ruckizucki.

haftpflicht ? ich kenn mich damit 0 aus ? was soll ich nun tun ? das handy in die tonne tretten ? wobei alles wirklich funzt alles ausser das aufladen :/

Lickz schrieb:
haftpflicht ? ich kenn mich damit 0 aus ? was soll ich nun tun ? das handy in die tonne tretten ? wobei alles wirklich funzt alles ausser das aufladen :/

Das geht DICH doch nichts an

Das betrifft den VERURSACHER, der hat sich mit seiner Versicherung so er eine hat auseinanderzusetzen und wenn er keine hat bleibt er auf den Kosten selber sitzen. Du hältst dich ganz einfach am Verursacher schadlos und der Rest ist sein Problem.

Verstehe nicht was es da zu diskutieren und auskennen gibt

Und ja ein Gerät in der Preisklasse ist was anderes als eine zerkratzte CD

Haftpflicht macht in der Regel gar keine Probleme und reguliert den Schaden schnell und unbürokratisch.
Mein Netbook wurde mir damals innerhalb 1 Woche reguliert. Montags eingereicht und den anderen Montag hatte ich ein neues NB.

Du sollst es nicht in die Tonne treten, sondern der Versicherung melden! Ob sie es reparieren lassen, oder ein neues Phone zahlen, dass entscheiden die.
Du wirst das Handy dort hin schicken müssen, war bei mir auch so. Dann kam der Scheck.

Dein Kumpel ist doch versichert, oder?

WAUW!!!!

ich habe das handy vor 1er std mit destiliertem wasser gereinigt also sprich den eingang wo man das handy aufladet (ein par tropfen nicht das handy eingetaucht )... dann hab ich es in trocken reis gestellt und dannach also jetzt geföhnt... es ladet wieder , kam ich mit einem blauen auge davon ? oder trägt es für die zukunft weitere schäden ?

Lickz schrieb:
dann hab ich es in trocken reis gestellt und dannach also jetzt geföhnt... es ladet wieder , kam ich mit einem blauen auge davon ? oder trägt es für die zukunft weitere schäden ?

Lässt sich unmöglich mit Sicherheit sagen

Mit Glück war es das
Mit Pech fängt irgendwo was langsam zu oxidieren an

Lickz schrieb:
WAUW!!!!

ich habe das handy vor 1er std mit destiliertem wasser gereinigt also sprich den eingang wo man das handy aufladet (ein par tropfen nicht das handy eingetaucht )... dann hab ich es in trocken reis gestellt und dannach also jetzt geföhnt... es ladet wieder , kam ich mit einem blauen auge davon ? oder trägt es für die zukunft weitere schäden ?

Solltest du viel Glück haben ist der Fal erledigt.
Es ist aber genauso gut möglich das etwas oxidiert oder sich Staub an den klebrigen Resten der Cola festsetzt und später zum Kurzschluss führt und Folgeschäden verursacht.
Ich würde auf jeden Fall die Versicherung bemühen um selbst auf der sicheren Seite zu sein. Ob du ein neues Gerät bekommst oder dein altes repariert wird entscheidet die Versicherung. Garantie erhälst du in beiden Fällen.
Bei do it yourself sc haust du später "in die Röhre".

Der Zucker hat die Kontakte im USB Anschluss verklebt und dadurch isoliert.
Durch das Wasser hast du den Zucker wieder entfernt.

Da kommt nichts mehr nach

Ich würde auf jeden Fall die Versicherung bemühen um selbst auf der sicheren Seite zu sein

Und welchen Schaden soll er der Versicherung melden?

Ich hätte es von vornherein der Versicherung gemeldet.

Und selbst jetzt kann ich immer noch angeben das das Handy nicht immer lädt.
Es wird dann zumindest von einer Werkstatt überprüft -> Garantie

Und die stellen dann fest das es lädt und schicken es mit einer entsprechenden Feststellung zurück ohne etwas unternommen zu haben.
Was habt er nun davon für einen Vorteil, außer das er Tage ohne sein Phone ist?

Ich würde wie ich bereits beschrieben habe handeln.
Letztlich ist jeder seines Glückes Schmied und kann handeln wie er es für richtig hält.

Warum ? Nochmal
Das Gerät ist eine Woche alt.
Stellt die Samsung Vertragswerkstatt keinen Schaden fest gibt es Reperaturprotokoll. Somit bleibt die Garantie erhalten.

Entsteht ein Folgeschaden (Staub, Oxidation, etc.) und wird hierdurch später ein Hardwaredefekt verursacht ist dies Eigenverschulden. Keine Garantie; ergo ist der Schaden selbst zu tragen.

Aber jeder wie er mag. Mir wäre das Risiko zu hoch.

HTCDesire schrieb:
Beim Zusammenziehen bleibt die ältere Hausratversicherung bestehen.
Die andere muss zurücktreten. So stehts im VVG.

Da sollte man dann aber den Unterversicherungsverzicht im Vertrag mal anschauen... Evtl muss die Versicherungssumme erhöht werden (wenn es laut Vertrag geht).
Ich hab mich vor meinen Versicherungen hier immer ganz gut informiert.

Wenn es wirklich ein Freund gewesen wäre, der die Cola verschüttet hat, würde der Threadersteller ja nicht alles probieren, um das S3 ohne Versicherung wieder in Gang zu kriegen. Was ihr auch alles glaubt :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Glauben hin oder her. Oder der te wollte einfach nicht seinen Freund hinzuziehen. Ich hätte sofort Versicherung eingeschaltet. Auch wenn ich der Verursacher gewesen wäre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

delpiero223 schrieb:
Wenn es wirklich ein Freund gewesen wäre, der die Cola verschüttet hat, würde der Threadersteller ja nicht alles probieren, um das S3 ohne Versicherung wieder in Gang zu kriegen. Was ihr auch alles glaubt :eek:

Also so langsam kommt mir die Sache auch sehr komisch vor, da der TE alle Beiträge ignoriert, die mit Versicherung zu tun haben.
Wenn mir jemand über ein nagelneues Gerät, dieser Preisklasse, etwas drüber kippt, dann melde ich das seiner Versicherung/lasse ihn zahlen.
Ich würde erst gar nicht mit anderen Flüssigkeiten experimentieren.

Es geht jetzt wieder? Schön, aber was tut er, wenn in 2 Monaten neue Probleme auftauchen und beim einschicken festgestellt wird, dass ein Wasserschaden vorliegt?
Dann der Werkstatt zu erklären, dass es vor 2 Monaten ein Freund war und er es jetzt erst meldet?
Da lachen sich beide kaputt, Versicherung und Werkstatt!

Da noch zu überlegen, finde ich schon mehr als seltsam..
Aber irgendwas stimmt da nicht. Kann uns aber auch egal sein.

Vielleicht hat der Freund keine Haftplicht, oder er will dem Freund den Schadensfall ersparen, wenn es reparabel ist.... Was ist denn da nun wieder ungewöhnlich?!?

Gruss
Rob

Rob2222 schrieb:
Vielleicht hat der Freund keine Haftplicht, oder er will dem Freund den Schadensfall ersparen, wenn es reparabel ist.... Was ist denn da nun wieder ungewöhnlich?!?

Gruss
Rob

Eben das was Delpiero & Randall erwähnen...