Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab den cymod drauf, welche version keine ahnung irgendwas 5.4 - 5.5 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hat damit nichts zu tun. Baseband ist unabhängig und verantwortlich für die Sachen, die du aufgezählt hast. Siehe nach unter 'über das Telefon'. Im Prinzip geht es nur darum, ob es sich überhaupt noch meldet.

Würde ich dennoch einfach mal pauschal drüberflashen. Vielleicht sind Flash Zellen defekt.

Hätte ja sein können, dass sie nicht läuft, weil der Flash Speicher u.U. defekt ist. Der vorhandene Versionsstring ist zwar auch keine verbindliche Garantie, dass das Baseband richtig läuft, aber einen Versuch war es wert.

Um Defekte am Flashspeicher auszuschließen, würde ich alles inkluse Baseband neu flashen. Die Fehlerkorrektur würde im gegebenen Fall Reservezellen benutzen, sofern noch ausreichend vorhanden sind. Damit kannst du zumindest eine weitere mögliche Fehlerquelle ausschließen.

k, dann versuch ich damit mein glück ;)

was anderes was mir aufgefallen ist:

mein handy wird viel wärmer als vorher :o

Sicher, dass das ganze Wasser raus ist? :D
Vielleicht ist Dreck drin, der irgendwo einen Übergang bildet. Handy auseinander nehmen und sämtliche Teile/Platinen, die man baden kann (sicherlich nicht das Display), über Nacht in ein Becken mit Isopropylalkohol (2€, Apotheke, 99%/2-Propanol) legen und evtl. leicht abpinseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMrHalogene
werd ich auch ausprobieren, ich sehe es nicht ein mein handy für eine reperatur über nen monat lang abzugeben, nur dass ich dann bis zu 100 euro zahlen muss nur um festzustellen dass die bei der arbeit rumgeschlampt haben.. ;)

Maniaxx schrieb:
Sicher, dass das ganze Wasser raus ist? :D
Vielleicht ist Dreck drin, der irgendwo einen Übergang bildet. Handy auseinander nehmen und sämtliche Teile/Platinen, die man baden kann (sicherlich nicht das Display), über Nacht in ein Becken mit Isopropylalkohol (2€, Apotheke, 99%/2-Propanol) legen und evtl. leicht abpinseln.

Und schön dran denken, Isopropylalkohol ist leicht entzündlich und verdunstet extrem schnell. Daher am besten ein verschraubbares Glas Gefäß und an eine Stelle ohne Sonneneinstrahlung stellen.

• Danke
Reaktionen: TheMrHalogene
Hallo alle zusammen.
Joo also mirs gestern mein neues Galaxy S3 in die Suppe gefallen... dachte das passt hier ganz gut rein, da es schon jrmandem passiert ist.
jetzt funktioniert alles bis auf handy laden?! bin so verzweifelt und sauer auf mich... echt ne blöde story... was soll ich jetzt machen die suppe ist so dickflüssig?! oh je danke schonmal für die hilfe... achja und lachen erlaubt :-D:-D:-D

LauriSun schrieb:
Hallo alle zusammen.
Joo also mirs gestern mein neues Galaxy S3 in die Suppe gefallen... dachte das passt hier ganz gut rein, da es schon jrmandem passiert ist.
jetzt funktioniert alles bis auf handy laden?! bin so verzweifelt und sauer auf mich... echt ne blöde story... was soll ich jetzt machen die suppe ist so dickflüssig?! oh je danke schonmal für die hilfe... achja und lachen erlaubt :-D:-D:-D

(Achtung,schlechter Witz): War bestimmt galaktisch gut die Suppe..

Gesendet von meinem GT-I9300

hahahaha ja inspired by nature ;-)

Guten Tag,

Gestern Abend lag mein handy aufn tisch ein freund von mir hat ein bisschen Cola verschüttet,
somit kam etwas cola unten wo man den akku aufläd rein,

alles läuft wunderbar ABER ich kann mein handy nicht mehr aufladen...
LED leuchtet auch nicht wenn ich USB/Ladegerät einstecke am PC/Steckdose
das handy ist keine woche alt... tut wirklich weh, hilfe :crying:

Dann beten das dein Kumpel Haftpflicht versichert ist, selbiger melden, Schaden regulieren lassen und neues S3 kaufen, dürfte wenn es keine Ungereimtheiten gibt in paar Tagen erledigt sein.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

also kann man da nichts mehr machen ? ich meine es läuft alles wunderbar nur aufladen geht nicht mehr ... mein handy hat noch 20% akku habs aber ausgemacht, habe davor noch schnell alles ausprobiert telefonieren, musik etc...

Du könntest dir eventuell ein externes Ladegerät kaufen, ist aber auch nicht die optimale Lösung.

Ich denke dein USB ist beschädigt.
Grade bei Cola. Aber wie schon geschrieben wurde: über seine Haftpflichtversicherung dürfte es keine Probleme geben und du kannst dir ein neues S3 kaufen.

Vorher bei Daten sichern unter Einstellungen einen Hacken setzen damit deine Daten nicht verloren gehen (außer Spielstände, die sind weg)

Gruß Mike

besteht vielleicht eine chance das unten der eingang/ausgang sich irgendwie trocknet und mal wieder läuft ?

Naja. Bei Wasser hätte ich vielleicht gesagt.

Aber bei Cola? Das Zeug klebt wie sau.

Allerdings bin ich kein Techniker. Vielleicht klappt es ja mit dem trocknen.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber drücke dir die Daumen, dass es wieder funktioniert ;-)

Gruß Mike

Bei einem Gerät was keine Woche alt ist würde ich keine Sekunde zögern mit der Versicherung...

PS: Cola ist nicht Wasser... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hatte schon mal einen Cola Schaden und kann aus Erfahrung berichten, es wird immer schlimmer, nicht besser.

Seitdem lege ich meine Handys möglichst weit weg von irgendwelchen Flüssigkeiten. Auf den Tisch eigentlich gar nicht mehr. Oder eine erhöhte Unterlage.

Ich würde die Versicherung Deines Kumpels einschalten und ein neues Handy kaufen.

Getaptalkt von unterwegs