Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das handy von innen war trocken auch der akku nur der deckel und ich denke im lautsprecher ist was reingelaufn ich werds gleich ma in die sonne legn :)

Das schlimmste was du machen konntest ist es direkt wieder anzuschalten.
Akkudeckel und Akku entfernen und erst mal richtig trocknen lassen.
Kannst es auch bei 50C in ein Tuch wickeln und in den Backofen legen, oder in Reis.
2 Tage trocknen lassen und dann erst wieder einschalten und schaun obs besser geworden ist.

Eben, Wasser kann auch über den Homebutton eindringen, das sieht man auch nicht sofort. Lange trocknen ist auf jeden Fall wichtig, auch jetzt noch.

Das S3 wasserdicht? Kein Wunder das Leute sich sooft beschweren. Sie haben einfach keine Ahnung davon was sie kaufen.

Bruchsicheres Glas, Wasserdicht, 3 Jahre Akkulaufzeit, Neutronenbeschleuniger....

Da kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen

• Danke
Reaktionen: Gunny-Highway, 156436, Chrizzo und 13 andere
Er hat es ja direkt wieder einschaltet, wird wohl in den nächsten Wochen den Heldentod sterben oder ein paar nette Macken entwickeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich hab jetzt wieder eingeschaltet und es geht wieder :)
aber ich werds nochma in backofen legn :)
hab echt kein bock das es kaputt geht :)

edit: ich habs vorher nochma in die sonne gelegt der lautsprecher geht wieder
leg es trotzdem nochma in denn backofen bei 50C :)
danke für die tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde wirklich interessieren, woher du die Info hattest, das S3 sei wasserdicht.

Das hättest Dir vielleicht vorher überlegen sollen und es nicht auf ein rutschiges Waschbecken legen, wo eine Flüssigkeit in der Nähe ist.
Ich lege mein Handy immer weit weg, von irgendwelchen Flüssigkeiten. Es liegt z.B. nie auf dem Tisch, wenn Getränke drauf stehen.
Und wenn, auf einer erhöhten Unterlage.
Meistens tue ich es aber lieber auf den Schreibtisch, oder auf die Lehne vom Sofa.

Lernen durch Schmerzen..
Ich denke auch nicht, dass die Idee so gut ist,es jetzt weiter zu benutzen. Würde auch empfehlen, es mehrere Tage zu trocknen. Selbst dann ist es mehr als unsicher, dass es keine Macken entwickelt.
Das Wasser da drin verursacht Schäden, das kann auch länger dauern.

Ach ja, wo hast Du gelesen. es sei Wasserdicht? Ist es nämlich nicht! Und den Beschuss aus einem MG36 hält es auch nicht aus.

ach stand ma in sonem bericht aber habs grad auch gelesn :D das es nicht wasserdicht sei es geht ja auch nicht darum sondern eher das handy jetzt zu retten :)
es liegt jetzt ersma im backofen bei 50C

Mark Aber schrieb:
Mich würde wirklich interessieren, woher du die Info hattest, das S3 sei wasserdicht.

Das war eins der vielen Gerüchte. Genau so wie 2 GB RAM, Mali xy, HD SuperAmoled + usw...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klar ist das S3 wasserdicht.... :scared::scared::scared: (mit NACHTRÄGLICH ANGEBRACHTER spezieller LIQUIPEL Beschichtung... der ich persönlich allerdings NICHT vertrauen würde.)

Samsung Galaxy S 3 in a fish tank - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Im Moment geht es noch. denke aber wenn die Korrosion an der Platine durch das Wasser einsetzt, werden Probleme auftreten oder es geht ganz kaputt.

Ich hoffe sehr für dich das es nicht der Fall sein wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Rob2222 schrieb:
Klar ist das S3 wasserdicht.... :scared::scared::scared: (mit NACHTRÄGLICH ANGEBRACHTER spezieller LIQUIPEL Beschichtung... der ich persönlich allerdings NICHT vertrauen würde.)

Samsung Galaxy S 3 in a fish tank - YouTube

Galaxy S3 front cam underwater footage - YouTube

Frag mal den Typen ob der Lautsprecher noch funktioniert.
Würde hier weiterhelfen :D:thumbsup:

Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber geh mal davon aus das es nicht ohne Konsequenzen bleibt:sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich das Handy ergendwie auseinander nehm und es von allen Wasser ruckstanden befreien
Ob ich es jetzt auf mach oder nicht ist auch egal Garantie is ja so oder so nichtmehr drauf

Hier ein Video zum zerlegen, wenn Du es zerlegen willst:

Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei Wasser ist es völlig egal, wie schnell du es in der Sonne trocknest oder wie lange in reis legst, es werden immer Rückstände auf der Platine bleiben und Korrosion entstehen. Der einzig richtige Weg das Smartphone zu retten ist es schnellst möglich nochmal zu "baden" undzwar in destilliertem Wasser (vorher natürlich den Akku, die Sim und die Micro SD entnehmen). Das Smartphone dann ca. ne stunde in dem Wasserbad lassen, damit das destillierte Wasser auch wirklich das komplette Gerät durchspült hat und ERST DANN!!!!!! das Gerät trocknen, bei niedriger Temperatur. Das destillierte Wasser hinterlässt nämlich im Gegensatz zu normalem Wasser keine Rückstände.

P.s.: Destilliertes Wasser leitet auch keinen Strom

Reinstwasser ist das Zauberwort....

Also soll ich jetzt mir destailiertes Wasser holen und mein Handy darin nochma Baden ?
Oder soll ich es auseinander schreiben und es komplett vom Wasser befrein ?
Habt ihr noch andere Tipps kein bock das das Handy komplett abkack

Auseinander bauen

Ins Reinstwasser oder Isopropanol legen und min 1h einwirken lassen

Alternativ und wahrscheinlich besser einfach mal wegbringen und reinigen lassen.

Also ich würde es einfach mal im Backhofen bei 200°C backen, dann hast du einen knusprigen Keks, den du essen kannst :)