Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nur welche mit 40kHz oder ?

Ich kanns dir nicht genau sagen, nur viel bringen tut es nicht. Bei den alten Geräten ging das gut, aber die aktuellen mit den ~12Layer Platinen...

Naja sowieso eher zu Unterstützung von einem Isopropanolbad :D

Hallo an alle,

habe ca vor ein 1 1/2monate mein problem gepostet.(sgs2 20 minuten lang unter wasser)
Wie ueblich hatte ich am anfang verschiede probleme.
Habe dann die original teile bestellt die defekt waren (lade buechse,kopfhoerer anschluss ,speaker ) und eingebaut..
Und auch wenn es vielleicht komisch ist, dass handy funtioniert einwandfrei...
Ich kann es wieder mit dem Pc anschliessen,wenn es laedt wird es auch angezeigt,es haengt nicht mehr also keinerlei probleme..
Aber warscheinlich nur weil ich extrem viel glueck habe/hatte..
Hoffe dass es auch so weiter funtioniert.

Gruss
stratis

Ha

Hallo,
bin neu hier u meiner erster Fall ist ein Galaxy S GT-I9000 von nem Freund.

Dieser ist am Sonntag mit seinem Galaxy und seinem Motorrad in ein Unwetter gekommen. Seither totalausfall von dem gut Teil.

- Akku rein
- Gerät geht sofort an Startbildschirm kommt alle 3sec (schaut aus als wollte es booten) (in zweierlei Helligkeits-Stufen)
- erkennt wann Strom vom Ladegerät kommt(Ladebildschirm), hängt dann aber...

3-Tasten-Griff hat keinen Erfolg oder Reaktion

Hat jemand einen LösungsVorschlag für dieses Symptom??

Bessten Dank

Moin,
zu Wasserschäden gibt es bereits einige große Threads. Bitte künftig erstmal suchen und in einem entsprechenden vorhandenen Thread suchen.
Hier die beiden größten

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]

(BITTE DORT WEITERMACHEN)

der ist vom S2 - aber die Symptome sind ja dieselben

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-in-1-lesen.122357-page-68.html#post-3652768

edit: Akku muss unbedingt draußen bleiben!!!
Handy sehr lange trocknen lassen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

ich habe es jetzt mal dorthin verschoben
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]

So blöd wie es klingt, am besten ist wenn das ganze Gerät unter Wasser ist. Dann findet kein partitieller Kurschluss statt sondern der Akku wird direkt kurzgeschlossen und es fliesst sehr wenig Strom in das Gerät.
Trotzdem ist es reine Glücksache wenn es weiterhin funktioniert.
(Ein Notebook hat vor 2Jahren O-Sprudel über die Tastatur bekommen, Tastatur getauscht und funzte bis Anfang diesen Jahres. Mittlerweile ständig Bluescreen, USB gehtnicht, Updates negativ. 2mal schon komplett neu aufgesetzt. Das sind dann die langzeit Schäden)

Also ich hätte auch mal ne kurze Frage wolle aber kein neuen Thread aufmachen. Mein Handy ist ins Wasser gefallen, habe es soweit trocknen lassen, alles funktioniert wieder allerdings habe ich irgendwie kein Empfang! ist irgendwas daran noch machbar?

Delpiero2512 schrieb:
Also ich hätte auch mal ne kurze Frage wolle aber kein neuen Thread aufmachen. Mein Handy ist ins Wasser gefallen, habe es soweit trocknen lassen, alles funktioniert wieder allerdings habe ich irgendwie kein Empfang! ist irgendwas daran noch machbar?

Nö leider nicht mehr, da Garantie ebenfalls weg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Aufmachen und mal nach der Antenne schauen evtl. sind die Kontakstellen/ Verbindungen korrodiert...

sent with my Nexus S

O Saft ist natürlich übel. Zucker und Säuren. Ist genau so ein Killer, wie Cola oder Malzbier.

Meine Freundin hats mal mit Tee geschafft. Hab ihr direkt gesagt akku raus und nichts mehr machen. Haben es dann nen Tag in reis eingelegt, dann habe ich die tastatur rausgenommen und alles von hand gesäubert und wieder zusammengebaut.
Geht jetzt bereits ca. ein halbes Jahr ohne probleme.

Hallo,

Habe mein Handy vor zwei Wochen auseinander gebaut und das Mainboard in Isaproponol eingelegt. Was soll ich sagen, es funktioniert wieder wie vor dem Wasserschaden. Einzig die Frontkamera und das Lautsprecher-Modul habe ich leider durch meine grobmotorig austauschen müssen, waren aber eh ziemlich verdreckt durch das Wasser. Und nach dem Austausch des USB-Moduls geht auch die USB-Verbindung wieder. Also habe ich für knapp 50€ wieder ein funktionierendes S2.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi Leute,
ich brauche dringend Hilfe!
Und zwar ist mir gestern Mittag im Schwimmbad mein Samsung Galaxy S19000 ins Wasser gefallen.. Ich habe jetzt heute erst nachgeschaut ob es sich überhaupt noch einschalten und bedienen lässt.. Beides geht, aber es knistert bei genauem hinhören im Hintergrund.. Mein Akku steht auch bei 100% obwohl er vor dem Unglück nur bei 60% oder so war..
Was kann ich tun? Und wird es überhaupt noch wieder wie am Anfang laufen? Mir wäre es sehr wichtig..
Danke!

Warum nimmst du dein Galaxy auch mit ins Schwimmbad?! :confused:

Naja ist ja auch erstmal egal.
Les dich hier mal ein: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=61441

Da sind genug Tipps drin, was du zu tun hast.
Vorab: Mach's erstmal sofort aus und dann lese in Ruhe ;)

...getapatalked...

Hallo zusammen. Auch ich habe es geschafft meinem Handy (Galaxy Note) ein Vollbad zu verpassen. Da eine Hülle drum war und nach Entnahme des Akkus kein Wasser zu sehen war, dachte ich schon - Glück gehabt. Aber beim Anschaltversuch fing das Display an zu flimmern und alle möglichen Anwendungen haben sich nacheinander gestartet. Der Touchscreen hat nicht mehr reagiert etc. Okay dämlich, das Ding gleich wieder einzuschalten, hinterher ist man immer schlauer.

Auf jeden Fall dachte ich schon, jetzt ist alles aus, bis ich auf den Tipp mit dem Isopropanol-Bad gestoßen bin. Und nach einer Nacht Einlegen der Platine, zwischendurch Abbürsten und anschließendem Trockenföhnen (lauwarm) ging tatsächlich wieder fast alles problemlos. Allerdings geht das Mikro nicht mehr und die Kamera - bei der Kamera hab ich nach nochmaligem Aufschrauben entdeckt, dass hier wohl irgendwas geschmort ist - auf der Platine ist dieser goldene Strich durch einen schwarzen Schmorfleck unterbrochen. Weiß jemand, ob man so etwas eventuell reparieren kann? Auch auf die Frontkamera kann ich nicht umschalten, das Handy friert ein, wenn ich das Kameraprogramm starte. Beim Mikro hab ich keine Ahnung, woran es liegen könnte, allerdings geht telefonieren zumindest noch per Headset....

Zuletzt bearbeitet:
Muss euch mal kurz eine Geschichte erzählen, was das Defy so alles ab kann...

Vor ein paar Wochen bin ich im Suff in einen Fluss gefallen (warum ist unwichtig), Handy war in der Hosentasche. Hab mich zunächst einmal gefreut, dass ich halbwegs heil wieder rausgekommen bin (war ein ziemlich schneller Fluss) und vor allem dass ich ein Defy besitze und mein Missgeschick somit zumindest kein technisches Problem nach sich ziehen sollte :thumbup:

Danach noch ein paar Videos gemacht, SMS geschrieben, telefoniert, das Übliche halt...

Nach ungefähr 30 Minuten - das Handy war die meiste Zeit in meiner nassen Hosentasche - fängt dann plötzlich mein Touchscreen an zu spinnen. Zudem war auf einmal am Display eine Ecke beschlagen... und zwar von innen :scared: Also das getan was jeder tun würde: SMS geschrieben, dass ich jetzt nicht mehr telefonisch zu erreichen bin und Akku raus.

Etliche Bier später dann ein neuer Versuch - Akku wieder rein, Handy an... und direkt einen Schreck bekommen weil jetzt das ganze Display beschlagen war und ich kaum noch was erkennen konnte. Also Akku wieder raus. Leider waren meine motorischen Spitzenzeiten auch schon wieder weit überschritten, deswegen habe ich es leider fallen lassen. Zwar ohne Akku aber trotzdem - aus anderthalb Meter auf Pflastersteine ist meist tödlich. Bei mir nicht, ich hatte Glück :flapper:

Drei bis vier Stunden später, als ich wieder daheim war, sofort Handy an PC und Daten gesichert. Touchscreen hat zwar nicht so recht gewollt aber für den PIN hats gerade noch gereicht. Problem war nur dass ich dann eingepennt bin und das Handy so die ganze Nacht bzw. den ganzen Morgen am Netz hing...

Als ich wieder konnte, hab ich dann mein Defy begutachtet: Display immer noch zum Großteil beschlagen (logischerweise, da wasserdicht :rolleyes2:) Kurz hier im Forum nachgeschaut, dann aufgeschraubt und zerlegt. Hätte es garnicht gedacht aber war richtig viel Wasser drin, mindestens zwei große Tropfen.... 30 Min unter die Heizlampe, alles wieder trocken, zusammengebaut und... funktioniert!

Ist jetzt wie gesagt fünf bis sechs Wochen her und keinerlei Probleme.

Fazit: Ein Wahnsinns-Teil, das macht echt alles mit, bin total begeistert! :thumbsup:

H00mer

P.S. Mein Defy ist schon anderthalb Jahre alt und die Akkuabdeckung geht oft in meiner Tasche auf, die Dichtung ist folglich ziemlich verschmutzt/verstaubt. Vermutlich deshalb der Wassereintritt...

H00mer schrieb:
Vor ein paar Wochen bin ich im Suff in einen Fluss gefallen
Hoert sich so an, als verstehst du es richtig zu feiern. :D

Wenn es bei mir feucht-froehlich war, wurde es das auch fuer einige meiner Handys.
Eines habe ich nachts im Meer versenkt...es befand sich allerdings auch noch in meiner Hosentasche.
Das zweite im Pool...so ein besoffener Depp hat mich reingestossen.
Und das dritte in der Toilette...hatte es nur so in den Bund meiner Badehose gesteckt und vergessen. Und als ich die Badehose runterzog...plums.

Tja, damals gab es kein Defy, und keines hat das unfreiwillige Bad ueberlebt. :)

Ich brauche eure Hilfe von dem Galaxy s3 heit es ja das es wasser dicht sein sollte
Mir ist mein s3 vorhin in ein Waschbecken gefallen beim rasieren ich hätte dabei musik an das handy ging sofort aus ich habe das handy denn gleich aufgemacht denn akku rausgenommen und alles getrocknet und denn ging es auch wieder an
Bloss der lautsprecher hört sich jetzt total scheise an er funktioniert zwar aber es hört sich halt verzogen an als wenn noch wasser drin wäre :)
Nun brauche ich eure Hilfe Tipps und Tricks :)

Danke im vorraus

MFG Noisii

Vor dem anschalten hättest du es erstmal richtig in die sonne legen sollen. Es muss erstmal wieder richtig trocken werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wo heißt es denn, dass das S3 wasserdicht sein soll?!