Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich hab ein großes Problem, gestern fiel mein Handy für 3 Sek ins Wasser (Leitungswasser, kein Chlor oder sonstiges).

Ich hab dannach Akku und Sim rausgenommen und kurz gesonnt. Doch bei meinem Handy funktionierte so gut wie nichts mehr. Also lies ich es einfach über Nacht am Stecker.

Heute bin ich aufgewacht und das Ding hatte sich wie erwartet nicht aufgeladen. Aber ich wackelte etwas mit dem Aufladekabel herum sodass ich teilweise Akku bekam. So nach dem ich 30% Akku hatte ging das Handy in den Test. Die beiden Kameras funktionierten nicht mehr. Der Lautsprecher klngen schrecklich und mein Mikro war auch nicht der Wahnsinn.

Den ganzen Tag funktionierte das Ding so halbwegs.
Jetzt kommts aber: Nun kann ich den Akku weder mit dem USB noch mit dem normalen Aufladekabel aufladen. Ich habe es geschaft das Ding 2x einzuschalten doch da bekam ich nur für 2 sek die gleiche Meldung: Eine leere Batterie mit einem gelben Warnsymbol...NA TOLL!

Nun was soll ich machen? Höchstwahrscheinlich liegt es am Akku oder? Ich hoffe nicht dass es am Akkuaufladekabel INput Stecker liegt (Das Ding wo man das Ladekabel reinsteckt).

Lg Sabo bitte helft mir

Kennst du diese Abkürzung?
R.I.P.

@Saboteur: Wenn das Dein Ernst ist, kann ich nur sagen: selbst schuld!

Hier steht mittlerweile oft genug: AKKU RAUS!!! Und das Gerät erstmal MEHRERE TAGE zb in Reis legen....

Sorry, aber ich frage mich, wie man darauf kommen kann, ein nasses Gerät dann auch noch an den Strom anzuschließen?!?

Naja, wie auch immer....durch das Weiternutzen wirst Du es wohl abschreiben können, durch diverse Kurzschlüsse etc...

Und die "Ladeprobleme" werden weder am Akku noch am Ladekabel liegen....! :D

triumph61 schrieb:
Kennst du diese Abkürzung?
R.I.P.

Wirklich ganz tolle Hillfe ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

blowy666 schrieb:
@Saboteur: Wenn das Dein Ernst ist, kann ich nur sagen: selbst schuld!

Hier steht mittlerweile oft genug: AKKU RAUS!!! Und das Gerät erstmal MEHRERE TAGE zb in Reis legen....

Sorry, aber ich frage mich, wie man darauf kommen kann, ein nasses Gerät dann auch noch an den Strom anzuschließen?!?

Naja, wie auch immer....durch das Weiternutzen wirst Du es wohl abschreiben können, durch diverse Kurzschlüsse etc...

Und die "Ladeprobleme" werden weder am Akku noch am Ladekabel liegen....! :D

Da war das Gerät schon lange trocken wo ich es angeschlossen habe.

....deswegen funktioniert auch alles so einwandfrei.... :thumbup:

Das trocknet Tage oder Wochen. und selbst trockenen is net wirklich hilfreich. Wenn dann die PLATINEN , nicht das GANZE HANDY in Isopropanol legen und dann trockenen, wobei Alk eh schnell verdunstet :D

Saboteur schrieb:
Da war das Gerät schon lange trocken wo ich es angeschlossen habe.

Moin,
außen vielleicht - aber, wenn Dir das Handy gestern ins Wasser gefallen ist, war es im Inneren mit absoluter Sicherheit noch nicht trocken

Das Ding funzte heute ja noch, abgesehn vom Akku.

Also abwarten?

Trauste dich das Ding aufzuschrauben und in der Apotheke Isopropanol zu kaufen ? Un nehm sofort den Akku raus :D

Auch wenn das jetzt hart klingt: durch das Einschalten heute hast Du ihm vermutlich den Rest gegeben

Zaunei schrieb:
Trauste dich das Ding aufzuschrauben und in der Apotheke Isopropanol zu kaufen ? Un nehm sofort den Akku raus :D

Ich schraube das Ding sicher nicht auf. Dann ist am Ende vllt. auch noch der Rest kaputt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

presseonkel schrieb:
Auch wenn das jetzt hart klingt: durch das Einschalten heute hast Du ihm vermutlich den Rest gegeben

:(

Garantie hast du eh nicht mehr drauf und warte noch mal so 5 Tage, wenn es dann zur korrosion kommt läuft nix mehr. Also schnell mal deine Daten sichern.

Saboteur schrieb:
Das Ding funzte heute ja noch, abgesehn vom Akku.

Also abwarten?

WAS bitte funzte denn noch? Wie du selber schriebst, so gut wie gar nichts mehr.

Ich habe schon mehr Wasserschaden Handys gesehen wie du normale.

Chaosraser schrieb:
Garantie hast du eh nicht mehr drauf und warte noch mal so 5 Tage, wenn es dann zur korrosion kommt läuft nix mehr. Also schnell mal deine Daten sichern.

Wie kann ich die Daten sichern die auf der eingebauten Festplatte gesichert sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
WAS bitte funzte denn noch? Wie du selber schriebst, so gut wie gar nichts mehr.

Ich habe schon mehr Wasserschaden Handys gesehen wie du normale.

Internet. Ich bin noch 15. Ich bin froh wenn "Whats App" geht :)

Freunde der Nacht, bitte beim Thema bleiben und immer freundlich/höflich..:)

• Danke
Reaktionen: Zaunei und Saboteur
Hab ja nur gesagt das sein Handy nicht mehr lange funktioniert und bevor er nichts macht es mit Isopropanol versuchen soll ...

Zaunei schrieb:
Hab ja nur gesagt das sein Handy nicht mehr lange funktioniert und bevor er nichts macht es mit Isopropanol versuchen soll ...

ok, den OT Teil habe ich entfernt und den Beitrag oben wieder entlöscht..:)

Ups jetzt hab ichs gelöscht :D
Also is ein Ultraschallbad für Platinen und Bauteilen net schädlich ?

Nein, wird häufig angewandt.