Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zaunei schrieb:
du hast doch net echt das ganze Handy in Isopropanol gebadet ?!? :D
Doch, so bekommt man am besten Verunreinigungen (Waschmittel) raus und es trocknet gut ab.
 
ja ich weiß was Isopropanol bewirkt, hab 2L neben mir :D Aber man schmießt um gottes willen net es ganze Handy darein. Ausseinander bauen und die Platinen rein. Keine Displays und mechanischen Teile. Wahrscheinlich hats dann Kleber beim Display oder so aufgelöst und die Amoled schicht hat luft bekommen, das wars dann ;D
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Randall Flagg schrieb:
Da verwechselst Du mich jetzt, ich war das nicht. Oder gibt's noch einen Flagg hier? ;)

Aja. Sorry. Dann war es DonaldNice. ;) Tut mir leid nochmal.
 
Elgorkser schrieb:
Mein Beileid, mich hat Samstag ein Kumpel mitsamt Handy in den Pool geworfen und es lag einsam am Beckenboden.

Wie sieht eigentlich der Feuchtigkeitsindikatoraufkleber unter dem Akkudeckel nach so einem Fall aus?

Ich frage, weil ich den Eindruck habe und auch gelesen habe, dass der sich schon bei hoher Luftfeuchtigkeit anfängt zu verfärben.

Gruss
Rob
 
funnyluke schrieb:
Was ich mich immer Frage, wenn man auf Arbeit fährt, hat man doch noch ein Rucksack oder ähnliches dabei.
Wenn man merkt, das es stark anfängt mit regnen, hält man kurz an, packt das Handy/Geldbeutel weg und fährt weiter.

Hilft jetzt auch nichtmehr, aber Vorbeugung ist der beste Schutz und manchmal Frage ich mich warum soviele das nicht machen

Nee ich war tatsächlich ohne IRGENDWAS unterwegs,selbst ohne Jacke:thumbup: Shit.

Der kleine quadratische weisse "Aufkleber" unter dem Akku,das einzige das nach Feuchtigkeitssensor aussieht,ist komplett weiss...hab allerdings glücklicherweise so ne Versicherung abgeschlossen,und laut Vertrag is das sogar abgedeckt
 
Elgorkser schrieb:
Mein Beileid, mich hat Samstag ein Kumpel mitsamt Handy in den Pool geworfen und es lag einsam am Beckenboden.
Habe es jetzt zwei Tage trocknen lassen, aber anscheind hat das Display etwas abbekommen, es flimmert sproradisch in allen möglichen Farben. Sonst scheint aber alles zu gehen.

Naja, mal gucken was seine Haftpflicht dazu sagt.

Hab schon mal ne Freundin inklusive Handy in nen pool geschmissen ;-) Haftpflicht hat den Neupreis von ihrem handy-fast 2 Jahre alt :-D bezahlt;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die Zeiten sind vorbei, als man seine Freunde einfach mal so aus Spass in den Pool schmeissen konnte ohne an ein Smartphone denken zu müssen ^^

Ich schliesse auch seit ich Smartphones nutze eine Versicherung ab. Deckt Wasserschaden, Sturzschaden und sogar Diebstal ab. Hat mir schon einmal ne teure Reperatur erspart...

hells
 
Was kostet den so eine Versicherung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich wohne in der Schweiz und zahle dafür etwas mehr als 100.- (sFR.) Ist es mir aber absolut wert, ein Wasser oder Sturzschaden kostet locker das Doppelte.

hells
 
Sebasco schrieb:
Der kleine quadratische weisse "Aufkleber" unter dem Akku,das einzige das nach Feuchtigkeitssensor aussieht,ist komplett weiss...

Ok, danke, hätte ich eigentlich auch googeln können. Hab nicht dran gedacht.
Original sind da beim S3 (lila) Kreuzchen aus wasserlöslicher Tinte drauf.

Gruss
Rob
 
Wenn es trotz Wasserschaden funktioniert, würde ich es schon reparieren lassen. Einen Versuch ist es wert.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TS_The_Ripper
@Sebasco,

Lass den Müll mit dem "Reis" einlegen sein, es bringt nix.
Für die ganz Schlauen gab es dazu mal einen halbstündigen beitrag von Galileo die aufgezeigt hatte, was etwas bringt und was im Reich der Mythen anzusiedeln ist.

Einzig entionisiertes Wasser würde zumindest den Schmutz entfernen, aber vorsichtig auch Regentropfen sind nicht frei von Staubpartikel und anderen Sachen, man sieht es immer.

Ich habe sehr gute berufliche Kontakte zu Bitronic hin, die als Servicestation für Samsung arbeiten und komme täglich mit solchen Handys in Kontakt und rate Dir nur dazu, es lange Zeit trocken zu legen.

Wenn es denn dann immer noch Fehlfunktionen aufweist, kommst Du um eine Reparatur nicht vorbei.

Denk immer dran, die untersuchen die Mainboard der Handys auch mit einem Mikroskop und senden Dir als Kunden auch die Bilder zu.

Viele Grüße.
 
beechou schrieb:
Das Problem sind ja die Salze und der Dreck. Ich hab mein Wildfire S nach einem Sprung in den See erst trocknen lassen (in eine Schüssel voller Reis vergraben), dann auseinandergebaut und die Platine vorsichtig in entionisiertes Wasser gelegt (ja nichts aus der Apotheke, ich habs aus dem Chemielaber von meiner Uni - meistens sind die alle ganz gut drauf, also einfach mal hingehen und fragen).

Einlegen in entionisiertes Wasser um Korrosion auf der Platine vorzubeugen (sonst gebe ich dem Gerät noch ein halbes Jahr).


an Alle: Niemals, wirklich niemals das Teil auf der Heizung trocknen oder "belüften". DAs schädigt das Handy, durch Korrosion etc., noch mehr. Die Schüssel Reis ist das einzige was wirklich hilft! Damit kann man, wenn man Glück hat (!) der Korrosion vorbeugen.
Und dann natürlich entionisiertes Wasser und Platine reinigen - bekommt man auch in nem Elektronikfachladen (ich hab sowas immer aus der Arbeit mitgenommen (IC Unternehmen).

Bei meinem iPhone hat ich sowas ähnliches, war Joggen, bin in starken Regen gekommen -> Hörmuschel ging nicht mehr, den ganzen Tag nicht. Ich habs ausgemacht (akku raus ging ja nicht -.-) und dann in Reis. Am nächsten Tag lief es wieder problemfrei. Ich hatte auch Glück, das Teil hat nach 9 Monaten immer noch keine Zicken gemacht. Habs dann durchgetauscht.

@Markus S: Das stimmt nicht. Reis bringt sehr wohl was. Genauso wie Salz. Beide entziehen dem Gerät Wasser, und das sogar sehr gut. kA was Galileo gemessen hat, aber ein Kumpel, der Hobbymäßig super viele Handys repariert, hat damit auch nur gute Erfahrung gemacht. Entionisiertes WAsser ist das einzige was wirklcih richtig (zum reinigen) hilft und natürlich Isoprop.
Fönen & Heizung trocknen ist Gift für Elektronik.
 
ToranX schrieb:
Die Schüssel Reis ist das einzige was wirklich hilft! Damit kann man, wenn man Glück hat (!) der Korrosion vorbeugen.

Sehr geil, echt sehr geil .... was bewirkt denn der Reis ?
Kommt jetzt bloß nicht, der zieht die Feuchtigkeit aus dem Gerät :blink:

Physikalisch völlig unmöglich, aber Glaube versetzte Berge :bored:
 
ToranX schrieb:
@Markus S: Das stimmt nicht. Reis bringt sehr wohl was. Genauso wie Salz. Beide entziehen dem Gerät Wasser, und das sogar sehr gut.

Hat er doch schon. :D
 
Galileo.... Du liest auch die Bilder, oder? :flapper:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay Jungs der guten nacht Geschichte, ich bin raus.

Euch jetzt die physikalischen Eigenschaften eines Reiskornes im Bezug auf Hygroskopie zu erklären, wäre der geneigten hier aufgeführten - Bild Leserschaft - zu viel des Gutens.

Ich habt gewonnen !!:cool2:
 
Qualitativ hochwertiger Beitrag @ Markus S.

Da du uns ja lieber im Dunkel verweilen lässt, statt dein Wissen mit uns zu teilen, hättest du dir deinen Post auch ganz sparen können.
Auch wenn meine Neugier groß ist, und ich mich gerne eines Besseren belehren lasse, kann ich deine Schubladenbemerkung nicht gut heißen !
 
Moin,
Leute, bitte bleibt beim Thema und bitte bleibt sachlich, freundlich und höflich.

Polemische Beiträge (argumentatio ad hominem) bitte auch unterlassen..:)
 
Du kannst es im Regelfall reparieren lassen, allerdings ist es bei einem Wasserschaden kein Garantiefall mehr. Ich würde aber nicht zu lange warten, da vermutlich immer noch eine gewisse Restfeuchte im Gerät vorhanden ist und dadurch Kontakte, etc weiter korrodieren...
 
  • Danke
Reaktionen: TS_The_Ripper

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
468
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
65
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
615
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten