Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau sowas meinte ich. Super!

Ist sogar perfekt, Sack auf, Handy rein, Sack zu (luftdicht mit Tesa).

Gruß
Rob

Man kann auch bei Deichmann, Reno und Co (manchmal auch bei Möbelhäusern) im Lager anfragen.
Die haben diese kleinen Päckchen zu Haufenweise da liegen und geben die auch gerne kostenlos raus.

Naja, da weiß man nur nicht, wieviel Feuchtigkeit die schon aufgenommen habe und wieviel Restkapazität die noch haben.
Und wenn es darum geht ein 600 Euro Smartphone zu retten, würde ich mir schon originalverpacktes Granulat holen.

Gruß
Rob

Was ich mich immer Frage, wenn man auf Arbeit fährt, hat man doch noch ein Rucksack oder ähnliches dabei.
Wenn man merkt, das es stark anfängt mit regnen, hält man kurz an, packt das Handy/Geldbeutel weg und fährt weiter.

Hilft jetzt auch nichtmehr, aber Vorbeugung ist der beste Schutz und manchmal Frage ich mich warum soviele das nicht machen

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Moin,
gestern fiehl das SGS2 eines Bekannten in den Pool. Wobei es nicht direkt drinnen war, sondern in seiner Hosentasche und mit der Hose an ging er in den Pool.
Er hat sofort den Akku, die SIM-Karte und die SD-Karte raus gegeben.
Er lies das Handy natürlich gleich trocknen und jetzt trocknet es auch noch (es wird auch ein paar Tage trocknen).
Gibt es eine Chance, dass man es noch zum laufen bekommt?

MfG

Bei Chlorwasser siehts schlecht aus.

Meins ist ins Klo gefallen... Allerdings kein SGS 2 sondern 1... War leider kaputt für immer ... ich hoffe das beste für das Handy deines Kumpels...

Ganz einfach Katzenstreu

Also ist die Überlebenschance klein :/
Er wirds wohl trotzdem noch ein paar Tage trocknen lassen und dann nachschauen.

nein... guck in die wasserschadentopics! Man sollte es nun nicht der korrosion überlassen sondern das wasser mit iso-alc auswaschen! Je schneller desto besser!

Also soll er Iso Alc über sein Handy schütten?

Hallo,

Mein S2 hatte am Samstag ein paar etwas größere Wassertropfen über ca. 10 Minuten abbekommen.
Das S2 hat sich dann selber ausgeschaltet, weil der Akku leer war. Ging dann aber sofort wieder an. Hab dann den Akku rausgenommen und beim einsetzten das Selbe.
Zuhause dann S2, Akku in Reis eingelegt.

Was kann/sollte ich jetzt machen ? Das Galaxy hat ja kein vollBad bekommen. Muss da jetzt was getan werden ?

Freundlichen Gruß Martin

lol. Nein nicht drüber schütten.
Auseinander bauen und dann in Iso legen.

Kleiner Tipp, nicht in die Microwelle stecken ;-)
Ansonsten trocknen lassen oder wie schon beschrieben hier, alles gute ansätze.

Mein Beileid, mich hat Samstag ein Kumpel mitsamt Handy in den Pool geworfen und es lag einsam am Beckenboden.
Habe es jetzt zwei Tage trocknen lassen, aber anscheind hat das Display etwas abbekommen, es flimmert sproradisch in allen möglichen Farben. Sonst scheint aber alles zu gehen.

Naja, mal gucken was seine Haftpflicht dazu sagt.

Lebt der Freund noch?:D

Hallo zusammen. Muss mal meine Erfahrung zu dem Thema beitragen.
Habe mein S2 letzte Woche aus versehen in einer Tasche meiner Hose vergessen, als diese in der Waschmaschine gelandet ist. Nach einem 40°C Pflegeleicht Programm war es zwar sehr sauber, gab aber keinen Ton mehr von sich. (War wohl ein Fehler es gleich einzuschalten). Danach aber gut getrocknet und ein paar Tage später (keine Zeit) zerlegt und einige Stunden in reinem Isopropanol gebadet. Nach dem trocknen, zusammenbauen und laden dann eingeschaltet... und oh Wunder es startete. Das Display zeigte aber schon deutlich Farbveränderungen. Aber immerhin konnte ich alle Daten herunterladen und noch mal mit Google synchronisieren. Nach ein paar Stunden wurde das Display aber immer dunkler und war nach etwa 10 Stunden nicht mehr zu erkennen. Angerufen werden konnte es aber immer noch und wenn man weiß, wo der annehmen-Knopf ist sogar das Gespräch entgegennehmen. Die Touchfähigkeit scheint also noch zu funktionieren.

Wie es weiter geht: Neues S2 kaufen, da mir eine Reparatur zu riskant erscheint. Hier und in anderen Foren wurde zu oft von Folgeproblemen berichtet. Ist aber schon interessant, dass ein Wasserbad nicht sofort das Aus bedeuten muss.

du hast doch net echt das ganze Handy in Isopropanol gebadet ?!? :D

Ist aber schon interessant, dass ein Wasserbad nicht sofort das Aus bedeuten muss
...mag ja sein, dass das SGS II nochmals - als letztes Lebenszeichen - bootet; technisch einwandfrei und und funktionsfähig definiert man gemeinhin trotzdem anders ;)