Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PPicasso73 schrieb:
....Habe danach den Akku raus genommen und ihn dann Abends wieder rein getan. Das S2 funktionierte danach soweit wieder bis auf USB und die SIM-Karte wurden nicht erkannt. ....
Ein seltsames Verständnis hast du ja eh. Für dich funktioniert ein Telefon wieder, auch wenn die SIM-Karte gar nicht mehr erkannt wird.:confused2:

HTCDesire schrieb:
Ein seltsames Verständnis hast du ja eh. Für dich funktioniert ein Telefon wieder, auch wenn die SIM-Karte gar nicht mehr erkannt wird.:confused2:

Danke für Deine Beiträge, aber ich habe doch auch geschrieben, dass es heute Nachmittag mal fehlerfrei funktionierte.

Viele Grüsse, Marc

Dann mach es nur alle paar Tage für eine Stunde an.

Kauf Iso, bau es auseinander, kauf ne neue Platine etc.
Oder verkauf es bei EBAY als Wasserschaden für 150€

Nightly schrieb:
und nun wieder nicht ?!

Genau!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Dann mach es nur alle paar Tage für eine Stunde an.

Kauf Iso, bau es auseinander, kauf ne neue Platine etc.
Oder verkauf es bei EBAY als Wasserschaden für 150€

Den Verkauf bei Ebay hat mir der Handy-Reparaturladen auch empfohlen...

Alles großer Mist!

Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, ob Urin auch mit diesem Isotropalkohol verdunstet.

PPicasso73 ...nein ...tut er nicht ...

Sieh es ein, das Teil ist Schrott ^^

• Danke
Reaktionen: PPicasso73
Du kannst wirklich machen was Du willst, es wird nicht mehr dauerhaft funktionieren. Das haben Dir ja hier schon mehrere User bestätigt, glaube es ruhig.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Randall Flagg schrieb:
Du kannst wirklich machen was Du willst, es wird nicht mehr dauerhaft funktionieren. Das haben Dir ja hier schon mehrere User bestätigt, glaube es ruhig.

Getaptalkt von unterwegs

OK, ich versuche es zu glauben, dachte halt nur weil es heute funktionierte... Werde ich mich wohl mit dem Huawei U8860 anfreunden müssen...

Danke Euch allen für Eure Hilfe.

Viele Grüsse, Marc

Wasser = Wasserstoff/Sauerstoff
Urin = Wasserstoff/Sauerstoff + Säure + Salze + Harnstoff

Ein Wasserschaden lässt sich evtl. beheben, wenn schnell gehandelt wird... Bei den oben genannten Stoffen ist bestimmt nix mehr zu retten... Die Korrosion wird sich vermutlich sofort über das Gerät hergemacht haben...

• Danke
Kai44137 schrieb:
Wasser = Wasserstoff/Sauerstoff
Urin = Wasserstoff/Sauerstoff + Säure + Salze + Harnstoff

Ein Wasserschaden lässt sich evtl. beheben, wenn schnell gehandelt wird... Bei den oben genannten Stoffen ist bestimmt nix mehr zu retten... Die Korrosion wird sich vermutlich sofort über das Gerät hergemacht haben...

Nur dann verstehe ich nicht wieso es erst fünf Tage nach dem "Unfall" wieder funktionierte, aber nun gut ich bin Kaufmann, kein Physiker...

hey leute, ich habe mich ja schonmal in diesen thread gemeldet.

mir ist was aufgefallen: wenn ich mein S2 an einen jig hänge, komme ich in den downloadmodus... also ist meine buchse doch ganz???

mensch94 ich hab nicht alle deine Postings gelesen, aber vermutlich ...

recovery könnte per ADB Shell funktionieren, falls Du nucht das Nand rw Problemchen hast ...

mensch94 schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem:
Ich bin letztens mit dem Roller im Gewitter unterwegs gewesen. Meine Hose ist ziemlich nass gewesen. Aber ich dachte "das bisschen Regen hält mein S2 locker aus". Naja hat es nicht. :bored: Jetzt scheint meine USB-Buchse irgendwie beschädigt zu sein: Akku laden geht, aber mein Handy "denkt" dass immer ein USB-Kabel steckt. Entsprechend ist die Akkuanzeige immer auf "Charge", obwohl sie logischerweise nicht lädt. Das Problem ist: wenn ich mein handy aus- und wieder einschalte, (nicht lange auf Power, sondern wirklich aus und wieder an z.B. durch entfernen des Akkus) geht mein Handy in diesen Modus, der eigentlich kommt, wenn man das Handy lädt.
Außerdem kriege ich keine USB-Verbindung mit dem PC hin. Mein Handy gibt die Meldung (unter Einstellungen -> USB-Verbindungen ->"Speicher mit PC verbiinden"): "USB-Kabel steckt bereits, bitte entfernen Sie das Kabel". Mein PC bringt die Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt". Klar, Transfer von Dateien über W-Lan ist schneller, aber es nervt mich schon.

Jetzt meine Frage:
Kann man da irgendwas machen (z.B.Handy in Reis legen)??

Hier nochmal mein Problemchen ;-)
problem ist, dass ich mein Handy blöderweise gebrikt habe... und zum flash via odin die die USB-Verbindung bräuchte

Hallo Leute:)
Also mein Handy ist mir vor Ca. 2 Monaten für Ca. 1 Sekunde ins Waschbecken gefallen( Wasser lief)
Danach funktionierte noch alles super!
Vor einem Monat hat denn angefangen mein homebutton zu spacken und funktioniert nun gar nicht mehr..außerdem funktionierte die Beleuchtung der Pfeiltaste auch nicht mehr..
Gestern hat zusätzlich noch mein entsperrknopf nachgelassen der dann aber nach 2 stunden wieder funktionierte..abends hat er wieder gestreikt und heute geht er auch nicht mehr ( bzw wird nicht erkannt):(
Bitte helft mir gaaaanz schnell, vielen dank schmal!<3

Was meinst du denn wie eine SCHNELLE Hilfe aussehen sollte?

Naja auseinanderbauen und platinen in Isopropanol die frage is halt ob das net zu spät is ... Sowas macht man gleich.

mensch94 schrieb:
Hier nochmal mein Problemchen ;-)
problem ist, dass ich mein Handy blöderweise gebrikt habe... und zum flash via odin die die USB-Verbindung bräuchte
Hi.
Das Gerät öffnen,die Platine mit Isopropanol und Ultraschallbad reinigen lassen,nach dem Ultraschallbad nochmal leicht mit einer Bürste oder einer alten Zahnbürste alles mit Iso durchgehen,wenn man Glück hat funkktioniert das Gerät wieder,wenn nicht,muss man nach Service Manual Level3-4 das Problem in der Hardware suchen,was defekt ist und das defekte Teil tauschen.

<3<3<3 schrieb:
Hallo Leute:)
Also mein Handy ist mir vor Ca. 2 Monaten für Ca. 1 Sekunde ins Waschbecken gefallen( Wasser lief)
Danach funktionierte noch alles super!
Vor einem Monat hat denn angefangen mein homebutton zu spacken und funktioniert nun gar nicht mehr..außerdem funktionierte die Beleuchtung der Pfeiltaste auch nicht mehr..
Gestern hat zusätzlich noch mein entsperrknopf nachgelassen der dann aber nach 2 stunden wieder funktionierte..abends hat er wieder gestreikt und heute geht er auch nicht mehr ( bzw wird nicht erkannt):(
Bitte helft mir gaaaanz schnell, vielen dank schmal!<3
Hi.
Die Korrosion hat mit der Zeit die ganze Arbeit geleistet,hättest du sofort das Gerät geöffnet gesäubert,wäre nichts passiert,jetzt könnte es zuspät sein.
Das gleiche gilt auch hier,aber man muss auch den unteren Flex,also die kleine Platine die an einem Flex hängt,wo der Homebutten dran ist,auch säubern und anschauen,ob da alles ok ist.

Da hab ich ma ne Frage :D Schädigt das Ultraschallbad nicht Quarze und so ?

Zaunei schrieb:
Da hab ich ma ne Frage :D Schädigt das Ultraschallbad nicht Quarze und so ?
:bored: ...nach dem Ultraschallbad : nein, dann nicht mehr :cool2: