Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde erst mal ganz ganz vorsichtig den Schmodder in deiner USB Buchse entfernen. Staub sammelt sich da mit der Zeit immer an, bei dir ist das jetzt evt noch feucht und verursacht Kriechströme, die dem Handy einen falschen Status vermitteln.

• Danke
Reaktionen: mensch94
wie mache ich das am geschicktesten? mit einem zahnstocher?
ich will nichts kaputt machen...

Auf jedenfall nichts was leitet - ich glaube mit einem Zahnstocher wärst du ganz gut dabei.
Aber kannst ja mal die Profi´s abwarten :)

1. Batterie dabei raus.
2. Ein Zahnstocher ist fast zu dick dazu, such dir irgendetwas dünneres, das aber nicht zu hart ist. Du willst ja nicht die Kontakte abreissen.

HaPe1968 schrieb:
2. Ein Zahnstocher ist fast zu dick dazu, such dir irgendetwas dünneres, das aber nicht zu hart ist. Du willst ja nicht die Kontakte abreissen.

ist eine Sicherheitsnadel zu hart?

joa...man kann was machen....hauptplatine samt usb wechseln.samsung wird dafür nicht aufkommen..
schicks zu w-support.das kostet halt einiges.greetz :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm eine Zahnbürste.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ne. Wieso das denn? Gehst einfach vorsichtig mit den Borsten in die Buchse.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: mensch94
ok danke,
ich probiere es heute abends mal daheim.
melde mich dann, wie gut und ob es geklappt hat.

hat nichts gebracht...
mir ist auch noch aufgefallen, dass auch mein kopfhörerstecker nicht geht... selbst bei eingesteckten kopfhörern, kommt der sound aus dem lautsprecher

AVS78 schrieb:
Wie Randall schon sagte: Feuchtigkeit killt jedes Telefon früher oder später. Um volle Funktionalität garantieren zu können brauchst Du die Platine nebst aller Bauteile neu - ergo ein neues S2 ohne Gehäuse...

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Hey Leute,
ich hab vor 1 Monat mein Handy fallen lassen und dabei ist ein bisschen Wasser in den USB Port gekommen. Jetzt hat mein SGS2 ein paar Probleme und zwar
1. "Merkt" es erst nach 30 Sekunden ungefähr das es aufgeladen wird.
2. Ist die Akkulaufzeit viel geringer als vorher (wahrscheinlich weil er nicht mehr richtig auflädt)
3. Wenn ich es nicht mehr auflade wird weiterhin angezeigt das der Akku geladen wird.
4. Wenn ich es ausstelle dann kommt das Zeichen vom Akku wie er aufgeladen wird obwohl kein Ladekabel angeschlossen ist.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe gelesen das ich das USB Flex Kabel austauschen sollte. Was denkt ihr?

LG Hilge

R.I.P.
Dahingerafft von bösen Wassern.
starb es den langsamen Siechtod​

Nicht böse gemeint, aber genauso läuft es mit (leichten) Wasserschäden, es geht erst noch eine zeitlang und dann zerstört die Korrosion Bauteil um Bauteil.

• Danke
Reaktionen: triumph61
Hallo
War gestern gestern auf dem rein, habe das Handy eigentlich wasserdicht aufbewahrt. Naja, war dann doch nicht so wasserdicht:(.
Das Sgs2 ist also nass geworden, als ich es bemerkte, merkte ich das der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Also habe ich sofort den Akku entfernt.
Zuhause hab ich es bei ca. 35 grad in mit reis in den Backofen getan.
nach ca. 1/2 std habe ich es herausgenommen und über Nacht noch im reis gelassen. Heute morgen hab ich es eingeschaltet, es startete normal aber der Touchscreen funktionierte nicht. Hab es ausgeschaltet, Platine herausgenommen und getrocknet. Geht aber immer noch nicht, werde mir morgen Isopropalkohol (oder wie das auch immer heist:confused:) holen und die Platine einlegen. Meint ihr es funktioniert danach wieder? Ist Die Platine beschädigt oder der Touchscreen? was Kann ich sonst noch tun?
Lg zwegert :smile:

Das einzige was du machen kannst ist dich damit abfinden das du es geschrottet hast ;( Da wird zu 99% nichts mehr zu machen sein.

die 1 % haben gesiegt :DDDD
hab es in den Alk eingelegt und mit Zahnbürste die Oxidation abgerieben :scared:

Dann schaun wir mal wie lange es funktioniert

Mir ist ein Mißgeschick passiert und mein Galaxy Mini ist mir ins Klo gefallen. Nun läuft es leider nicht mehr und ich bekomme beim starten die fehlermeldung, das ich android system recovery machen soll. ich versuche dann eine verbindung über usb herzustellen. dies klappt aber leider nicht. gerät wird erkannt, aber ich kann es nicht auswählen. kann ich den microsd speicher entnehmen und die wichtigsten daten draufkopieren und dann wieder in das handy stecken und dann neu booten?

Vielen Dank für eure Mühe