Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, das ist immerhin gut.

Ich denk aber, dass sich an der Diagnose nicht viel ändert. Immerhin wird die Reparatur vielleicht billiger als bei einem Totalausfall. Klar scheint es noch zu gehen, aber ETWAS (etwas ziemlich wichtiges sogar ;)) funktioniert halt nicht mehr. Und durch den Wasserkontakt wird sicher kein Softwarefehler aufgetreten sein ;)

Hmmm,okidoki.

Aber hat keiner irgendeine Idee WAS genau kaputt gegangen sein koennte ? Das wuerde unter Umstaenden auch schon sehr helfen. ;)

elbentse schrieb:
Sufu hatte ich benutzt. Und direkt mein Problem war nicht dabei.

aber in einem dieser "Wasserschaden" Threads hättest Du durchaus posten können.

elbentse schrieb:
Hmmm,okidoki.

Aber hat keiner irgendeine Idee WAS genau kaputt gegangen sein koennte ? Das wuerde unter Umstaenden auch schon sehr helfen. ;)

Möchtest du jetzt eine genaue Lage und Bezeichnung aller Bauteile die Schaden genommen haben?

Nein, die Bauteile, welche fuer die Spannungszufuhr zustaendig sind. Wie gesagt, wenn man weiß WAS rumzickt..wuerde vielleicht helfen. Also ich werde aufjedenfall alles vorher versuchen, um das Teil wieder richtig zum laufen zu bekommen.

Letzter Post zu diesem Thema
I9100_Service_Manual.rar

Ein Tipp noch: Bei Ebay gibt es 150-180€ für ein S2 mit Wasserschaden.

Danke ;>

keiner nen Tipp für mein "Bier-Problem"?

VG =)

Hallo erstmal,

also kurze geschichte wie es geschah....hatte das handy vor zwei wochen neu gekauft aber nach 3 tagen habe ich es mit ins schwimmbad genommen...besser gesagt war es ca.20 minuten lang unterwasser in der badehosetasche:mad2:..als ich es bemerkt habe war es logischer weise schon aus,habe dann sofort akou raus, getrocknet und nicht mehr versucht es einzuschalten..
Zuhause dann alles aufgeschraubt ins reis fuer 1tag gelegt und dann noch in der sonne.und
Am naechsten tag dann versucht es einzuschalten und es ging an.
Dann versuchte ich alles (also kamera,w-lan,btooth,) um zu sehen ob alles geht,und alles lief wunderbar....
Aber dann die erste probleme sim karte wird nicht erkannt,mikrofon,spaeker geht nicht.
Ich versuchte es aufzuladen,reagierte nicht erst nach vielen versuchen ging es endlich aber ist immer noch 50-50 muss halt immer rein und raus stecken und dann gehts....

Naechstes problem dass ich nach paar tagen erkannte es haengte sich auf. z.B tasten sperre gedrueckt und es regierte nicht mehr,muss es dann aus machen,es geht aus aber antstatt dass ich nochmal power taste druecke geht es von alleine auf, kurz gefasst : ich kann es nicht ausschalten nur sehr selten geht es aus und bleibt auch so, sonst geht es wieder von alleine an....

Zum naechsten problem: mikrofon und speaker funktionierte am anfang nicht, aber seit 2 tagen geht dass mikrofon einwandfrei aber speaker hat so eine art wackel kontakt. also besser gesagt ich konnte nichts hoeren wenn ich jemanden anrufen wollte (oder musik)..so habe ich immer headset benutzt aber heute ist mir augefallen dass wenn ich das headset trennen wollte also kurz bevor es raus war hoerte ich vom handy .
Habe dann versucht wieder anzurufen ohne headset um zu sehen ob es geht und es funktionnierte aber ploetzlich haengte es sich auf also aus-an und dann ging es nicht,headset dann minimal reingesteckt und ich hoerte wieder was also speaker und so lief wieder ganz normal konnte sogar musik hoeren bis ich es wieder aus machen musste dann wieder das gleiche....

Also meine fragen an euch kann es sein dass der speaker ein wackel kontakt hatt?
habe schon bei ebay speaker also fuer musik neu bestellt aber auch fuer oben fuer headset bestellt weil wenn ich es anschliessen moechte aber nur kurz beruehre laeuft es mal - mal wieder nicht (und dann kann ich auch musik hoeren)
Werde dann mit den neuen teilen sehen ob das problem dann verschwinde..

Da ich sicher bin dass das handy nie wirklich einwandfrei funtionieren wird ist mir klar aber mal schauen hoffe dass ich immerhin telefonieren kann..

Naechste frage : warum haengt es sich auf ? besser gesagt meint ihr dass das ganze system ein problem hat weil oefters kommt ohne das ich handy benutze so ein auto drive modus oder so ein bildschirm damit ich was rein spreche muss dann immer home button druecken ist dann auch weg aber kommt oefters
.oder es klingt der ton dass es laedt ohne dass es angeschlossen ist.. also so sachen die halt nur vom system sind..
Ist halt ziemlich nervig wenn ich tasten sperre druecke und es haengt so muss ich ca 20 30 mal aus und anschalten dass geht halt schon einen auf dem sack :flapper:
warscheinlich hat die mainboard was abgekriegt und das handy macht was es will....

Wie gesagt bildschirm also touch,internet ,antenne,bluetooth,kamera laeuft alles super kann auch skypen und so...

Ehrlich gesagt haette ich sowas nie fuer moeglich gehalten dass es ueberhaupt angeht aber hatte viel glueck im unglueck..

.hoffe dass gemand paar gute tipps oder ideen hat,damit es immerhin ein bisschen besser laeuft z.B ob es was nutzt reset zu machen.
oder ob ich was austaschen muss bzw. neu kaufen

Trotzdem vielen dank fuer lesen hoffe dass jemand sich ein bisschen auskennt und mir helfen kann,ist halt schade wenn ich mit so einem handy nicht telefonieren kann...

vielen dank
gruss :glare::glare:

stratis

zu diesem Thema gibst bereits einige Threads mit Hinweisen, Tipps, usw...
Dort werden all deine Fragen bereits beantwortet :)

MfG

Bei Ebay wird für ein Wasserschaden Gerät ~150€ gezahlt. Nur mal so als gut gemeinten Rat.

Hallo,

habe schon nachgesehen aber nichts gefundet habe ich wohl was uebersehen ???:huh:
vielen dank

Was hast du nicht gefunden?

Bei ebay um es zu reparieren.....:blushing:

triumph61 schrieb:
Bei Ebay wird für ein Wasserschaden Gerät ~150€ gezahlt. Nur mal so als gut gemeinten Rat.

Der Tipp war: du sollst es bei Ebay verkaufen.

Einen Feuchtigkeitsschaden zu reparieren ist nahezu sinnlos.

achso :p habe es falsch verstanden da es in ebay oft so reparaturen gibt z.B. fuer i-phone....
haja verkaufen will ich es noch nicht..

trotzem danke

Wenn eine Handywerkstatt sagt, wie reparieren Feuchtigkeitsschäden, würde ich vorher schauen ob da nicht ein Bäckereischild drüber hängt.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ja klar...:tongue:leider hab ich jetzt dieses problem musste mehr aufpassen...naja habe jetzt die sachen bestellt mal sehen ob es besser wird oder die probleme weiterhin bleiben..

gruss

Leider ist mir mein Handy gestern ins Wasser gefallen ...es geht zwar noch an ..aber wie bekomme ich das feuchte hinter dem display weg ?? kann man das handy aufschrauben ?LG

lass es zu!!

Leg es in eine Tüte Reis
der reis zieht die feuchtigkeit auf!

vielleicht kurz auf die heizung legen