Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Wasser leitet kannst du durch das Wiedereinschalten einen Kurzschluss verursacht haben. Deswegen sollte man das Telefon so gut wie möglich, am besten natürlich komplett, entwässern bzw trocknen. Dazu ist ein schöner Artikel in der "Chip" Ausgabe 7/12.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe leider eben ins falsche forum geschrieben.

meine freundin hat ihr ace mit kaffee voll gemacht.nicht viel, aber genau da, wo das netzteil angesteckt wird ich war damit jetzt in einem geschäft für handy reperaturen der sagt das man es nicht mehr reparieren kann. Problem ist halt, das es ganz normal läuft, aber der akku nicht mehr läd. Kann man da nix machen?

Auch wenn es sich blöd anhört, lege es mal über Nacht in Reis. Reis saugt Feuchtigkeit. Ber Garantie das es danach wieder geht kann ich nicht geben. Nur nützt der Reis nix mehr wenn das Ungeschick schon 1 - 2 Tage her ist.

• Danke
Reaktionen: fofist150
oder an eine heizung legen ohne akku!

Wie lange soll er denn warten? Ich stelle meine Heizung bei 20 grad draußen nicht an :)

Wobei in vielen Mietshäusern ja auch die Heizungen maist ab ende März / April ausgeschaltet werden ...

Versuch es ja schon die ganze zeit zu trocknen. Heizung geht im moment ja nicht. Ich dacht das eventuell der stecker vom handy einfach nur kaputt ist. Bin halt geschockt das ein paar tropfen kaffee das handy sofort zerstören kann. Das war wirklich nicht viel. naja wird schon

Pack es in Reis. Evtl klappt es ja.

war nur so ein gedanke, da ich auf dem land wohne...
und auch nicht das beste wetter ist und wir unseren holzofen eingeheitzt haben
(haben keine heizung ;)

Bei den Temperaturen bleibt teilweise ja auch nichts anderes übrig. Ich habe zum Glück eine Therme die nicht mit Außenfühler reguliert wird .. und im Souterrain wird es bei 10 Grad draussen schon schattig :)

Mal schauen ob TE uns noch mitteilt ob der Reis funktioniert.

Hallo

habs über nacht in eine Schale mit Reis gelegt, und siehe da, es funktioniert wieder. Super, hoffe auch, das das so bleibt.

...Fön

fofist150 schrieb:
habs über nacht in eine Schale mit Reis gelegt, und siehe da, es funktioniert wieder. Super, hoffe auch, das das so bleibt.

Solange nicht wieder der Kaffee kütt :razz:. Aber schön das es geklappt hat.

Hallo zusammen,

ich hab.gestern beim Fußball ein paar Tropfen Bier auf mein Telefon gekippt, ich ärger mich furchtbar darüber, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.
Jedenfalls konnte ich alles wegwischen, nur ein Tropfen ist in den Home-Button reingelaufen. Der funktioniert zwar noch, aber beim Drücken hört man so ein leichtes Geräusch, als würde es kleben.
Was meint ihr, kann ich das so lassen? Oder droht da irgendwann noch ein richtiger Defekt?
Oder kann ich das selbst säubern?
Wie gesagt, die Funktion ist in keinster Weise eingeschränkt, klingt nur etwas komisch...

Danke und vG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Moinmoin !

Also, mir ist Samstag mein ach so geliebtes Schmartfoune ins Wasser gefallen. Es ging aus, ich hab den Akku entnommen und erstmal trocknen lassen.

Am naechsten Tag habe ich das Geraet auseinandergeschraubt und die Platine in eine Alkoholloesung einwirken lassen.

So, als dann wieder alles Tutti war wollte ich es starten. Es ging an, jedoch war der Akku auf fast null. Aufladen ließ es sich auch nicht. Denke ich mir ok, hat der Akku bestimmt was abbekommen. Fix Amazon, den dickeren Akku bestellt und heute ausprobiert. Und damit kommen wir zu diversen Fehlern:

Lege ich den Akku ein schaltet sich das Smartphone sofort ein.
Sobald ich das Geraet ans Ladekabel packe, faengt er auch zunaechst normal an zu laden. Doch jedes mal nach ungefaehr 2 Minuten bricht er ab mit der Meldung: "Ladevorgang unterbrochen. Akkutemperatur zu hoch"
Demnach ist also der Akku zu warm. Nur wenn ich das Kabel entferne, und sofort wieder anschließe, dauert es wieder 1-2 Minuten bevor er sich meldet.Normalerweise sollte er doch eh schon zu heiß sein ?

Allerdings muss ich zugeben, das Phone wird wirklich verdammt heiß. Und zwar wenn man auf den Akku schaut, rechts davon. Dort faengt auch die Platine an, sowie die Spannungszufuhr laeuft dort vom Eingang, bis zum Akku entlang .

Irgendjemand irgendeine Idee ? Vielleicht Firmeware neu draufpacken ? Wobei, das geht ja nicht, kann das ding ja nicht genug aufladen vorher ! :D

Bin fuer jede Idee, Ratschlag etc dankbar. Aber bitte kein:"Lass es reparieren" Das geld habe ich nicht, und zumal habe ich das Gefuehl, das es kein allzu kompliziertes Problem ist.

so, Prost.

Und Sorry fuer den langen Post, happy reading ! :D

R.i.P.

Statt groß die Mühe dir hier zu machen so viel zu schreiben, hättest einfach die Suchfunktion benutzen können und du hättest zum einen mindestens einen passenden Thread gefunden, um diese Frage zu stellen, womöglich auch schon deine Antwort aber gleich!

Sufu hatte ich benutzt. Und direkt mein Problem war nicht dabei.

Spezifizier mal, was für eine "Alkohollösung" war. Also was für ein Alkohol, wieviel % etc..Jeder % der nicht Alkohol war, war dann Wasser (eeetwas vereinfacht), mit dem du es dann erneut geduscht hast. Wenn es nicht schon nach dem ersten Wasserkontakt hin war.

Nein, es war aus der Apotheke, Isopropanol 96 % ;)
Und hin kann es ja eigentlich nicht sein, es laeuft ja. Ganz normal. Alles Heile, bis auf dass er nicht richtig den Akku auflaedt