Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frag ich mich auch gerade geht das nicht automatisch wenn der akku so und so voll ist wenn nicht geht es vlt nur im betrieb nicht

und @Korrosion sicher? ich hatte auch mal über mein Notebook Wasser gekippt (alienware m17x) aber es wurde eigentlich nicht schlimmer sondern besser mit der zeit

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dein Gerät in der Waschmaschine bestimmt vollkommen durchnässt wurde, und du es erstens nicht lange genug getrocknet hast und du es nicht mit Alkohol gereinigt hast, muss man fest davon ausgehen, dass da noch was nachkommt.

Du kannst die Waschmaschine nicht mit äußerlicher Feuchtigkeit auf einem Laptop vergleichen.

PS: Welchen Weichspüler verwendest du? :tongue:

Das hat nicht die Dame zu entscheiden.wenn samsung das Handy öffnet werden sie gleich die Suppen Reste sehen...

Cm9 macht in deinem Fall auch nichts aus, da deine Hardware Garantie sowieso flöten gegangen ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

D13G schrieb:
die ein/ausschalttate funktioniert nicht mehr? wie hast du es denn eingeschaltet?

theoretisch könnte man es mit einem USB Jig einschalten und jedes mal etwas mit Odin flashen damit das Handy rebootet xD

Moin,
hier ist zu!
Mit minimalem Aufwand hätte man einen der "Wasser-Schaden-Threads" leicht finden können.

Hmm ich werde das mit dem Alkohol versuchen... etwas anderes wird mir nicht überbleiben...

ich denke nicht, dass das jetzt noch was bringt. aber versuchen kannst du es. ich denke eher dass ein kurzschluss durch die suppe bereits einen defekt verursacht hat.

was solls? lad das handy einfach über usb und hoff dass es noch eine weile hält. mehr möglichkeiten hast du wohl nicht.

elviroo schrieb:
ich denke nicht, dass das jetzt noch was bringt. aber versuchen kannst du es. ich denke eher dass ein kurzschluss durch die suppe bereits einen defekt verursacht hat.

was solls? lad das handy einfach über usb und hoff dass es noch eine weile hält. mehr möglichkeiten hast du wohl nicht.

Ja.. du hast recht..
Es lässt sich ja problemlos laden, (sowohl mit Netzteil als auch beim PC) aber wenn ich es mit dem PC verbinde, kann ich nicht auf den Datenspeicher zugreifen.
Vielleicht wäre es ein Garantiefall, wenn ich einfach sage, dass der USB-Port nicht richtig funktioniert.
Wie du sagst - andere Möglichkeiten habe ich nicht...
Danke für deine Antwort :)

wie sieht der indikator unter dem akku aus?

Unter dem akku ist so ein kleiner Aufkleber, der im Normalzustand kleine pinke x aufweist. Das ist ein Feuchtigkeitsindikator. Allerdings sind wohl auch noch zusätzliche innerhalb des Telefons verbaut und wie bereits gesagt die Reste kann man ja dann auch sofort erkennen!

Taphor schrieb:
Unter dem akku ist so ein kleiner Aufkleber, der im Normalzustand kleine pinke x aufweist. Das ist ein Feuchtigkeitsindikator. Allerdings sind wohl auch noch zusätzliche innerhalb des Telefons verbaut und wie bereits gesagt die Reste kann man ja dann auch sofort erkennen!

Hallo, meinst du das da? ^^ Da war nie ein pinkes X, da bin ich mir sicher!

zuschneiden3.jpg

edit: verstehe, das müsste dann so aus sehen... :)
KLICK

Bleibt nur mehr zu hoffen, dass ich Glück habe und Samsung für die Reparatur nicht zuviel Geld verlangt...

Zuletzt bearbeitet:
du hast keinen indikator unter dem akku.

du hast aber wahrscheinlich im gerät indikatoren. ob die intakt sind kann man nur wissen, wenn du es aufschraubst.

samsung wird dir keine andere reparatur anbieten, als das mainboard komplett zu tauschen. das wird wohl fast genauso teuer wie ein neues galaxy s.

wieso schickst du es nicht einfach ein, dann weißt du bescheid :thumbup:

elviroo schrieb:
samsung wird dir keine andere reparatur anbieten, als das mainboard komplett zu tauschen. das wird wohl fast genauso teuer wie ein neues galaxy s.

Werden sie nicht! Lies dir mal die FAQ von W-Support durch, die reparieren Geräte mit Wasserschäden generell nicht.

Verständlich, da man nie wissen kann, wie es um den Rest bestellt ist und sie für ihre Arbeit Gewährleistung geben müssen.

Edit: Bin ich heute mal so nett:
Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert, da weitere Folgeschäden durch Korrosion nicht ausgeschlossen werden können und daher keine Gewähr für den Erfolg der Reparatur übernommen werden kann.
Die Hauptplatine eines Mobiltelefons besteht aus bis zu sieben Schichten und den dazwischen verlaufenden Leiterbahnen. Eindringende Flüssigkeiten führen zur Bildung von Korrosionsstellen auf und innerhalb der 0,8-1,2 mm dicken Platine, welche in der Lage sind, die Leiterbahnen zu unterbrechen sowie Kurzschlüsse an Bauteilen zu verursachen. Eine effektive und nachhaltige Entfernung dieses Schadens ist damit unmöglich.

Mehr dazu: http://w-support.com/Korrosionsschaeden.aspx

• Danke
Reaktionen: N3verM1nd
Danke euch allen... Ich werde das Handy solange es noch funktioniert benutzen, und falls es irgendwie völlig kaputt wird, hole ich mir ein iPhone (uuh, ich sage sowas in einem Android-Forum^^) :p

Hey
mein Handy ist gestern in die Badewanne gefallen :'(

Also ich hab es ausgetrocknet und auf die Heizung gelegt aber trotzdem funktioniert der irgendwie nicht :'( Display geht an & dann wieder aus :'(
Ich habe eine Versicherung namens myprotect ..
In Versicherungpolice steht es auch mit Wasserschaden also würde ich eigentlich ein neues bekommen oder?
Hab ein bisschen googelt und manche hatten das auch mit Wasserschaden haben es weg geschickt das sie es nur reparieren und nicht ein neues bekommen haben .. würde dann lieber ein neues bekommen anstatt den alten wieder zu benutzten .. !!
Würde ich dennoch ein neues bekommen obwohl ich ne Versicherung habe?
Oder kommt es drauf an wie hoch der Schaden ist?
Worauf muss ich beachten, wenn ich es zuschicke?

Erstens ist die Zeitspanne viel zu kurz gewesen. Wenn es gestern nass war, ist es heute nicht trocken. Vermutlich hast du es durch die schnelle Inbetriebnahme endgültig zerstört.
Ich mag es zwar auch, wenn man ständig auf die Suchfunktion im Forum hingewiesen wird, aber in diesem Fall, ist der Hinweis durchaus angebracht. Es gibt Dutzende Threads, die das Thema Wasserschaden behandeln.

Da ich weder Mitarbeiter deiner Versicherung bin, noch den Inhalt deines Versicherungsvertrags kenne, kann ich dir und auch niemand anderer hier, sagen, ob und wie der Schaden ersetzt wird.

Eine gewisse Logik vorausgesetzt, müsstest du eigentlich zu der gedanklichen Schlussfolgerung kommen, dass nur dein Versicherungsunternehmen dir deine Fragen beantworten kann.

Auch wird dir die Versicherung sagen, was du zu beachten hast, wenn du dein defektes Handy der Versicherung schickst.

"Erstens ist die Zeitspanne viel zu kurz gewesen. Wenn es gestern nass war, ist es heute nicht trocken. Vermutlich hast du es durch die schnelle Inbetriebnahme endgültig zerstört."

Der ist natürlich nicht trocken aber ich hab trotzdem mal versucht und dann ging der Display an & aus ..

"Ich mag es zwar auch, wenn man ständig auf die Suchfunktion im Forum hingewiesen wird, aber in diesem Fall, ist der Hinweis durchaus angebracht. Es gibt Dutzende Threads, die das Thema Wasserschaden behandeln."

Kannst du mir bitte dann den Link schicken?