Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei EBAY zahlen die noch 180€ für Wasserschden S2.

dass er akku total leer ist. aber das geht nach kurzer zeit weg und du siehst das normale ladesymbol wieder und kannst dein sgs2 wieder benutzen.

@litschi3000 Meinst du die 20h. haben gereicht?

nein 20 h reichen lange nicht. Ich würde erst nach 1 Woche nachgucken

Mit eingeschalteter Waschmaschine meinst du sicherlich.

Wenn ja, dann ab nach Ebay damit.

Es scheint doch noch nicht komplett aussichtslos warum dann Ebay?

weil die Chancen sehr gering sind. Auch wenn der Akku aus ist fließt Strom durch dein Handy.

Weil ich noch kein Handy gesehen habe was eine Waschmaschine überlebt hat.
Das einzige was man machen kann:
kein Strom drauf
Komplett auseinander
mit reinem Alkohol auswaschen
trocken lassen
beten
beten
beten
testen

Würde auch destilliertes Wasser gehen?

Nein
Isopropylalkohol

Chance ca. 2% das es funkioniert. Kommt drauf an wie es innen aussieht.

So sieht eine Wasserschaden aus

Anhänge

• 20120425_163026.jpg
    20120425_163026.jpg
    850,7 KB · Aufrufe: 4.837
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das handy über pc laden kannst aber nicht über das netzkabel ist das komisch. das geht eigentlich nicht, da die kontakte die gleichen sein müssten. Aber gut...

Mit dem alkohl und einlegen ist so eine sache. auf der platine ist immer ein schutzlack, der durch den alkohol aufgeweicht wird, wenn es zu lange in kontakt kommt und dann kann es immer noch zu einem kurzschluss kommen. Also den alkohol nur kurz drüber, am besten mit kompressor trocken pusten aber mit ein wenig abstand!! das ganze ein paar mal wiederholen.
Es gibt auch für den bereich elektronik spezielle sprays. "TUNER" ist z.B. für sowas sehr gut. Löst nicht gleich die schutzlackschicht...
Danach sollte auch alles was vorher besprüht war wieder eingesprüht werden, da dieser schutzlack auch vor Kurzschlüssen und HF-Einwirkungen

Danke für eure schnellen und ausgiebigen Antworen!

Ich habe das Handy die ganze Nacht lang am Netzteil zu laden versucht, und siehe da: Das Handy hat am Morgen 100% Akku gehabt.
Stecke ich das Handy am Netzteil an, steht unter Telefoninfo/Akku: Wird geladen.
Ist es nicht mit dem netzteil verbunden : Akkubetrieb.
Verbinde ich es mit dem Netzteil, lädt es, aber in der Statusleiste wird nichts angezeigt (kein Blitz auf dem Akkusymbol)
Verbinde ich es mit dem PC, zeigt es ganz normal "wird geladen" an, jedoch wird es NICHT als USB-Gerät erkannt, was heißt ich kann es nicht auf eine Stock-Firmware mit Odin flashen... mit Mobile Odin habe ich es auch versucht (Firmware auf externe SD, dann verschieben auf interne SD), aber das gibt mir immer eine Fehlermeldung beim Start..

Ich denke, dass ich das Handy einschicken werde...
Ob das eine gute Idee wäre, wenn CM9 installiert ist... hmm...
Selbst die Platine ausbauen kommt auf keinen Fall in Frage, mit so etwas habe ich keine Erfahrung..
das Handy funktioniert ja...

Zuletzt bearbeitet:
CM9 ist dein kleinstes Problem bzw. total egal, da es ja eh kein Garantiefall ist und du die Reperatur selber zahlen musst.

Ob sich das lohnt das Gerät einzuschicken wage ich ähnlich wie elviroo zu bezweifeln, da eh die komplette Platine getauscht wird und das ist teuer. Ich würde mir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag geben lassen!

da war ich zu langsam :( aber Taphor hat denke ich recht. Wenn man sich die Preise an schaut, das wechseln alleine Display kostet 180 wenn ich mich richtig erinnere...
schau mal hier: http://w-support.com/Privatkunden/Startseite.aspx
dann auf preise und preisübersicht....

Zuletzt bearbeitet:
Bhoa... das hört sich nicht gut an...
vielleicht schafft es, die nette Dame beim Handyshop, alles als Garantiefall einzutragen... hmm...

So hab es jetzt das erste mal eingeschaltet und fand noch keine Probleme lediglich die Einschalttaste bzw Ausschalt taste Funktioniert nicht mehr kann man da was machen?

Locked schrieb:
weil die Chancen sehr gering sind. Auch wenn der Akku aus ist fließt Strom durch dein Handy.

wenn akku komplett leer, dann auch kein strom;)

riser schrieb:
.... eingeschaltet und fand noch keine Probleme lediglich die Einschalttaste bzw Ausschalt taste Funktioniert nicht mehr ....
und das nennst du "keine Probleme":confused2:

Korrosion wird einsetzen und es wird immer schlimmer werden

die ein/ausschalttate funktioniert nicht mehr? wie hast du es denn eingeschaltet?