Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand, ob das S3 wasserdicht sein wird?
Ich kann nirgends im Netz dazu etwas finden, außer den üblichen "Gerüchten"...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat in London auch ein "Protective Cover" angekündigt. Das Cover macht das Galaxy S3 angeblich wasserdicht. Es ist nur 1.3mm dünn und schützt mit kleinen Gummikappen den Kopfhörer- und micro-USB Port. Es soll in 4 Farben erscheinen und das Gerät u.a. gegen leichte Stöße schützen. Obs wirklich stimmt weiß ich nicht, zumindest behauptet das der Autor bei CNET. ;)

Quelle: CNET

Zuletzt bearbeitet:
meilow schrieb:
Samsung hat in London auch ein "Protective Cover" angekündigt. Das Cover macht das Galaxy S3 angeblich wasserdicht. Es ist nur 1.3mm dünn und schützt mit kleinen Gummikappen den Kopfhörer- und micro-USB Port. Es soll in 4 Farben erscheinen und das Gerät u.a. gegen leichte Stöße schützen. Obs wirklich stimmt weiß ich nicht, zumindest behauptet das der Autor bei CNET. ;)

Quelle: CNET

Das klingt mal fein, wollte mir eh nen Silikoncover holen mit der Displayfolie, wenns was taugt wär das ne nette alternative :)

@whatever: finde das mit dem eigenen thread aber nicht mal so schlecht, so findet mans leichter wieder als in so einem 1forAll thread.

... tap*talked.

walda schrieb:
@whatever: finde das mit dem eigenen thread aber nicht mal so schlecht, so findet mans leichter wieder als in so einem 1forAll thread.

... tap*talked.

Ganz deiner Meinung :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Bei youtube gibt es übrigens ein kurzes Video das einige der Cover-Farben zeigt.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver und peex
Jap ist bis 30 Meter Wasserdicht, falls Du mal beim tauchen ein Anruf bekommst!

GRuß

Ach, dann isses nix für mich. Nur dreißig Meter.... Tststs... Ich bin es gewohnt, meine Telekommunikation auch beim 100 Meter Apnoe-Tauchen immer dabei zu haben!

WiRsindDi3BorG schrieb:
Jap ist bis 30 Meter Wasserdicht, falls Du mal beim tauchen ein Anruf bekommst!
Sind es nicht nur ~3 Meter? CNET redet von "10ft waterproof", was rund 3 Meter wären.

Hallo, ich bin neu hier. Habe seit dem Wochenende ein Problem mit meinen Galaxy S Plus. Und zwar wurde mir was über mein Handy geschüttet, habs aber gleich abgewischt. Es lässt sich auch einschalten und alles funktioniert, jedoch wenn ich es dann laden will schaltet es sich aus. Im ausgeschalteten Zustand hab ich dann so ein weißes Batterie Zeichen mit einem Kreis, dann blinken die unteren beiden Tasten auf und wieder das selbe. Nach ein Paar mal hab ich dann die normal Akkuanzeige und die verschwindet dann auch gleich wieder, und dann gehts wieder von vorn an. Wenn ich es jedoch länger Zeit am Netz hängen hab ladet sich der Akku auch ein bißchen. Villeicht könnt Ihr mir da weiterhelfen????

Forumssuche: Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

findet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/237688-wasserschaden-samsung-startet-nur-bis-logo-dann-gar-nichts-mehr.html?highlight=wasserschaden[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html?highlight=wasserschaden[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/237425-galaxy-s-ins-wasser-gefallen.html?highlight=wasserschaden[/OFFURL]

und und und noch vieles mehr.

Auch wenn nach einem Wasserschaden die unterschiedlichsten Probleme auftreten, ist es ein Hardware-Schaden und die Tipps und Lösungensvorschläge bleiben geräte-/herstellerunabhängig die selben.

Es wurde nur ein bißchen was rübergeschüttet.

Dann hast du auch nur ein bißchen Hardware-Schaden. Die Lösungsvorschläge bleiben für ein bißchen Hardware-Schaden die selben.

• Danke
Reaktionen: martin_niki
Hier mal ein kleines Update: Problem behoben, Fehler beseitigt.

Samsung wollte 10.000 NT$ (250 €) für eine völlig sinnlose Reparatur. Ich habe das Gerät jetzt geflasht und siehe da, es läuft einwandfrei.

Bin jetzt sauer auf den Verein...

Da kann es helfen, das Handy in trockenen Reis zu legen. Hab ich auch schon durch. So wird die Feuchtigkeit aus dem Gerät gezogen und danach sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.

Hallo...
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Galaxy S i9000.
Mir ist es heute zu Mittag in die Suppe gefallen (Rindsuppe, also keine Creme^^), und es war ca. bis zur Hälfte von oben nass.
Sozusagen war also der USB-Port in der Suppe - toll :/

Nun zu meinem Problem:
Heute Abend habe ich festgestellt, das sich das Handy mit dem Netzteil nicht aufladen lässt (heute Morgen hat es funktioniert).
Stecke ich das Handy mit dem USB-Kabel am PC an, kommt bei Windows Vista die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt, funktioniert nicht richtig."
Soweit so gut...
Das Handy lädt, sobald ich es mit dem USB-Kabel am PC verbinde, aber ich bekomme KEINE Meldung am Handy, dass ich zB den USB-Speicher aktivieren soll. > Daraus schließe ich, dass die Datenleitungen defekt sein müssen, da das Handy ja lädt...^^
Schließe ich einen USB-Adapter an der Steckdose an, und versuche das Handy dann mit dem PC-USB Kabel aufzuladen, passiert wieder nichts.

Ich habe es bereits mit einem Haarföhn versucht, und ich werde das Handy heute Nacht in eine Schüssel voll Reis geben, da mir bekannt ist, dass der Reis die Feuchtigkeit aus dem Handy saugt. (sofern noch etwas feucht ist...)

Betriebssystem ist CM9 ICS 4.0.4, die neueste Nightly halt...

Kann mir hier jemand helfen?
Mir bleibt sicher nur der letzte Ausweg, das Handy einzuschicken, oder? :/

du hast gute Chancen, dass du dein Gerät mit einem Kurzschluss geschrottet hast. Man kann überall lesen, dass feuchte Geräte wirklich zu 100% trocken sein müssen, um sie erst wieder einschalten zu dürfen.

Die salzige Suppe vergünstigt das Ganze noch erheblich.

Mein Tipp: Platine in Alkohol legen und danach 100% trocknen. Dann erst wieder einschalten.

Das Salz im Gerät wird dir früher oder später sonst sowieso die Leiterplatten wegfressen.

Das Handy einzuschicken, wird teurer werden, als dir ein Neu (oder eben Gebraucht-) gerät zu kaufen.

Hallo
Habe gestern mein Galaxy S2 In der Waschmaschine wiedergefunden.Dort war es meines Wissens nach ausgeschaltet da der Akku leer war.Jetzt habe ich es in Reis gelegt (Ca 20h.) und nach dem ich es das erste mal versucht habe aufzuladen kam ein Bild von einer leeren Batterie und einem Gelben Warnschild mit Ausrufezeichen drin.
Was hat das zu bedeuten