Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hahah klingt krass in den Fluss gefallen :lol:

Wahrscheinlich die innere Technik kaputt...

Gesendet vom Hybridphone Note mit Tapatalk 2

Gegoogelt habe ich. Es ging mir jetzt mehr darum diesen Bootloop irgendwie erklärt zu bekommen.
Was meinst du damit, dass es kaputt ist aber wieder gehen wird?

Weil es meistens so abläuft.
Das Handy trocknet und dann läuft es meistens erstmal wieder. Nur korrosiert und oxidiert innen die ganze Platine usw, da die eben Wasser nicht mag. Und auf kurz oder lang st eben alles kaputt. Ausser man legt alles in Alkohol usw. Aber da Du ja gegoogelt hast wirst du das schon alles selber gelesen haben.

Deckel ab, Akku raus, Sim raus, und ab auf die Heizung und 48 Stunden durchtrocknen lassen. NIX machen, nicht mal eben testen, NIX! Einfach trocknen lassen.

Erst dann wieder irgendwas probieren. Wenn der DL-Mode nicht mehr geht, ist es schon mal ganz blöd. FactoryReset wäre noch ne Möglichkeit um möglicherweise den Bootloop zu beheben. Aber ohne DL-Mode ist alles doof.

Letzte Möglichkeit: JIG besorgen und schauen, on der das SGS noch in den DL-Mode schickt.

Ok,

wenns nicht klappt: Ist jemand am Kauf von den Einzelteilen interessiert?

Wie viel willst du?

Hey Leute, mein Samsung startet seit leider nicht mehr. Ich kann es einschalten, dann lädt es bis zum Samsung-Logo. Dieses leuchtet dann immer mal wieder etwas heller auf.

Nun habe ich es zur Anbieter gebracht der es daraufhin eingeschickt hat. Heute kam der Anruf, dass es einen Wasserschaden hat. Kann DAS möglich sein? Denn schließlich springt es ja noch an.

Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen :sad:

Evtl. schon zu spät, hier ab 1:30 siehts du wies gegangen wäre...

Droid RAZR (GSM) Unboxing - The XDA Way - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest es doch wissen, obs in berührung mit wasser kam!?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hier sind Tipps & Tricks zu solchen Vorkommnissen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]

Bitte dort weitermachen.

--closed--

Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon hat im innern einen Wasserschadenindikator und der zeigt jetzt wohl an, dass dein ACE mit einer Flüssigkeit in kontakt gekommen ist.
Ob und mit welcher Flüssigkeit kannst nur du selbst beantworten.
Nach einem Wasserschaden hilft als erstes mal den Akku raus und das Handy am besten in ein Gefäß mit Reis legen und ganz langsam trocknen lassen

Genau das ist es ja was mich wundert. Es kam nicht in Kontakt mit Wasser - zumindest nicht dass ich es wüsste...

Mein Handy geht wieder, nachdem es auch ins Wasser gefallen war. Aber der Home- Button ist kaputt. Kann man den irgendwie reparieren oder gibt es fürs CM9 so einen Mod, dass man solche Buttons wie beim Nexus zb hat?

Oder kann mir jemand sagen wie das heißt oder ob es eine andere ICS Rom damit gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich von meinen alten SE Handys (K750i, K810i und K850i). Da schlugen die Dinger blöderweise schon an und änderten die Farbe wenn man das Handy z.b. im Sommer in der Hosentasche hatte und geschwitzt hat oder einen netten Zappelabend in der Disco hatte ... (da war der Farbkleks zu sehen wenn man die Batterie entfernt hat).

... Deswegen habe ich mein Ace immer mit Display nach außen. Denn auch wenn man nicht denkt dass man schwitzt - Die Hosentasche ist trotzdem pitschnass :scared: :confused2:

Es ist egal wie rum. Die Feuchtigkeit geht immer durch ... ;-)

Tja deswegen hab ich meins nicht in der Hosentasche:D

Habe ich gerade schon gesehen. Ich traue mich aber nicht selbst :D
Ich frage mal beim Händler nach, wo ich es gekauft habe.

Würde display in der hosentasche nach innen tun, da man wo anremmpelt bei ner kante und dann ist es gebrochen
Spreche aus erfahrung :/

Ich würds nicht reparieren lassen
Zuhause entweder in reis oder in heizungsnähe aufgeschraubt paar tage liegen lassen wenns dann immernoch nicht geht ins recovery nen wipe machen
EDIT
inzwischen schwimmt eines meiner handys bei den fischen rum!
Niemals badehosen mit taschen kaufen, da das handy in vergessenheit gerät und mit in den see muss :'(

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App