Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo;
Leg es in einen Behälter mit REIS! und grab es richtig ein!Das Handy meine Frau fiel ini die Badewanne bis am Grund....Nach 2 Tagen gings wieder.....Allerdings muss man sofort den Akku rausgeben....
Hoffe Du bekommst es wieder hin;)

Wenn du eine Versicherung hast, nutz sie!!!! Dafür ist sie schließlich da.

Die Sache mit dem Reis gefällt!:thumbsup: Der zieht Wasser!

Die Geschichte mit dem Alkohol würde ich zu diesem Zeitpunkt eher nicht versuchen!
Damit kommt Flüssigkeit an Stellen, an denen sie derzeit bestimmt noch nicht ist!
Wäre wohl eine Verschlimmbesserung! Akku raus, Gerät ohne Rückwand in den Reis.
24 Std. warten und dann sehen.

Die Option mit der Versicherung würde ich noch abwarten!
Wer nach so wenigen Tagen sein Phone ins Klo schmeisst,
braucht den Versicherungs - Joker bestimmt noch öfters!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig sehe, hat diese Versicherung einen nicht unerheblichen Selbstbehalt. Und wenn ich die Erfahrungsberichte im Netz damit lese, wehren die sich mit Händen und Füßen dagegen zu bezahlen, man müsste sie wohl verklagen, um zu seinem Recht zu kommen.

Meiner Meinung nach sind diese Handyversicherungen eh rausgeschmissenes Geld. Dagegen ist Lotto spielen eine vergleichsweise sinnvolle Geldanlage...

• Danke
Reaktionen: Sliderxxl und Starmania
Ein Bekannter hat mit einer Laptopversicherung wegen Displaybruchs am 5 Tage seines Besitzes ein neues Display bezahlt bekommen! Diese Versicherungen sind nicht unbedingt alle schlecht! Auch wenn jede Versicherung sicherlich eine Schadensverhinderungsabteilung unterhält! Hab vor Jahren selbst einen PDA gesschrottet, der anstandslos von einer solchen Versicherung ersetzt wurde!

Kalli70 schrieb:
Wenn du eine Versicherung hast, nutz sie!!!! Dafür ist sie schließlich da.

ACHTUNG:

Wie schon ein paar Beiträge zu vor beschrieben wurde -> ERST DIE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN DURCHLESEN!! Wenn ein Antrag erstmal raus ist und abgelehnt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass ein zweiter (veränderter) Antrag akzeptiert wird, da dann nochmal genauer hingesehen wird.

Die Bedingungen kennen in vielen Fällen Unterschiede zwischen "Reinigungswasser, Planschwasser" (Wasser, welches im Haus aus der Leitung kommt) und dem elementaren Wasser von Flüssen, Seen e.t.c.!!

Ich möchte mit diesem Beitrag auf keinen Fall zum Versicherungsbetrug aufrufen, lediglich auf jeweilige Vertragsklauseln hinweisen!
Falsche Angaben in der Antragstellung bei der Versicherung können strafrechtliche Konsequenzen haben.

Bei weiteren Fragen bitte per PN.

Grüße Martini

Dadof3 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, hat diese Versicherung einen nicht unerheblichen Selbstbehalt. Und wenn ich die Erfahrungsberichte im Netz damit lese, wehren die sich mit Händen und Füßen dagegen zu bezahlen, man müsste sie wohl verklagen, um zu seinem Recht zu kommen.

Meiner Meinung nach sind diese Handyversicherungen eh rausgeschmissenes Geld. Dagegen ist Lotto spielen eine vergleichsweise sinnvolle Geldanlage...

Sehr guter Beitrag, den ich noch mit einer allgemeinen Information ausführen will.

Eine Rechtschutzversicherung (wenn vorhanden) sollte bei einer "separaten" Gesellschaft abgeschlossen sein.

Warum?
Angenommen man hat einen Schaden am Kfz, Versicherung weigert sich zu zahlen, somit müsste man klagen.
Wenn nun die Kfz Versicherung und die RSV (Rechtschutz) in einem "Haus" geführt werden, würde die Gesellschaft gegen sich selbst klagen, bzw korrekt formuliert "die Mittel für die eigene Anklage zahlen". Wer glaubt, dass dort die RSV sinnvolle Leistungen bietet, wird (oftmals) enttäuscht!

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema "Android" zu tun, aber ich dachte mir diese Information betrifft jeden, der sich halbwegs gut versichert hat.

Phasenspringer schrieb:
Ein Bekannter hat mit einer Laptopversicherung wegen Displaybruchs am 5 Tage seines Besitzes ein neues Display bezahlt bekommen!

Ja, genau wie es auch zahllose Leute gibt, die schon mal im Lotto gewonnen haben. Aber die meisten zahlen und zahlen und zahlen, weil bei ihnen der Schadenfall gar nicht eintritt oder nicht anerkannt wird oder das Gerät bis dahin schon so viel an Wert verloren hat, dass es abzüglich Selbstbehalt weniger ist als die Versicherungsprämie.

Versicherungen sind für elementare Risiken da, also Haftpflicht, Hausrat, Berufsunfähigkeit ... Schäden eben, die deinen Wohlstand und deine finanzielle Unabhängigkeit gefährden, nicht für Bagatellschäden wie ein Smartphone.

Phasenspringer schrieb:
Diese Versicherungen sind nicht unbedingt alle schlecht!
Wenn du mit "schlecht" = "unseriös" meinst, natürlich nicht. Aber es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen sie ein sinnvolles Geschäft sind. Das ist genau wie bei Reisegepäck, Reiserücktritt usw. Deswegen raten Verbraucherschützer ja auch regelmäßig davon ab.

Phasenspringer schrieb:
Die Sache mit dem Reis gefällt!:thumbsup: Der zieht Wasser!

Die Geschichte mit dem Alkohol würde ich zu diesem Zeitpunkt eher nicht versuchen!
Damit kommt Flüssigkeit an Stellen, an denen sie derzeit bestimmt noch nicht ist!
Wäre wohl eine Verschlimmbesserung! Akku raus, Gerät ohne Rückwand in den Reis.
24 Std. warten und dann sehen.

Die Option mit der Versicherung würde ich noch abwarten!
Wer nach so wenigen Tagen sein Phone ins Klo schmeisst,
braucht den Versicherungs - Joker bestimmt noch öfters!:D

Diese varriante würde ich gerade versuchen.... Das ist die letzte Hoffnung das gerät wieder hin zu bekommen.

Reis, 24Stunden..... Was soll in dieser kurzen zeit trocknen. so viel feuchtigkeit zieht reis nicht. Ansonsten würde mein Reis, der bei mir in der kuche steht schon voll mit Wasser sein da ich regelmäßig koche.......

Na ja.......

Hey, also. Ich habe mal aus Versehen ein Iphone ins Wasser seines Bestimmungsortes geworfen...Ab in die Tüte reis und 2 Tage ziehen lassen, bisher hats bei jedem funktioniert. Diese Saturn Versicherung habe ich auch...und wollte sie auch mal nutzen wenns drauf ankommt.
Gruss

Mein altes LG hatte auch mal Bekanntschaft mit der Toilette geschlossen. Hab es aufgemacht, Akku raus, trocknen lassen und nach 12 Stunden Akku eingelegt und angemacht.
Als 1. ging er nur in den emergency mode, irgendwann bootete er hoch, aber es war die ganze zeit das Kopfhörer symbol an. Nach weiteren 6 Stunden war es weg. Funktioniert heute immer noch, nach 8 Monaten einwandfrei

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

Reines Wasser überstehen die Geräte meist überraschend gut. Wenn es aber andere Flüssigkeiten sind, Apfelsaft, Cola oder was auch immer, ist verdammt schnell Schluss mit lustig.

Hallo Zusammen,

bin ich hier in einem Versicherungsforum? Wahnsinn, wieviele "Fachleute" sich hier tummeln...
Das Teil macht nur noch Blödsinn, also werde ich morgen zu Saturn gehen. Eine Selbstbeteiligung habe ich übrigens nur bei Entwendung oder Totalschaden. Die Selbstbeteiligung liegt dann bei 20 %. Ich (Versicherungsbetriebswirt) finde die Kalkulation völlig in Ordnung.
Wenn ich mir aber den dritten Handyvertrag andrehen lasse, um endlich wieder ein neues Telefon zu bekommen, dann sind 120 € für eine Garantieversicherung wahrscheinlich außerhalb des Budgets.

Danke an Alle, die konstruktive Vorschläge (erst trocknen lassen, Reis, usw.) unterbreitet haben.

Gruß,

Tom

Mich interessiert brennend wie das Note denn in die Toilette gefallen ist.

Und ganz ehrlich, ich finde die Story sehr suspekt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
darkside667 schrieb:
Und ganz ehrlich, ich finde die Story sehr suspekt.

Warum suspekt? Wozu sollte man sich das ausdenken?

Das ist meiner Frau auch schon passiert, allerdings mit dem Schnurlostelefon. Steckte hinten in der Hosentasche, als sie die Hose runterzog, fiel es raus und direkt in die Schüssel.

Sie hat es rausgeholt, ich habe es grob zerlegt, trocknen lassen, wieder zusammen gebaut, alles gut.

@Tomger

Dann berichte uns bitte auch, wie es gelaufen ist! Viel Glück!
:thumbsup:

Hey leute mein DS hat einen Wasserschaden.

Es ist jedoch nicht komplett kaputt, d.h wenn ich es anmache kommt noch das htc Logo und ins Hboot komm ich auch noch rein. Ich kann im Hboot auch Navigieren wenn ich da aber etwas auswähle, kommt nurnoch das htc Logo
Was denkt ihr ist da kaputt, und hat jemand eine Ahnung wie viel eine Reperatur ca kosten würde?

Danke schonmal!

Hallo Limerix

Das hört sich nach einer defekten Hauptplatine an.... :-(
Was da so an reparatur und die höhe an Kosten zusammen kommt kann man so nicht sagen...
Meistens ist da die reparatur teuer ....

Hi,

ich bin heute beim wandern samt Handy in einen Fluss gefallen :D

Jetzt hatte ich unter Alkoholeinfluss nichts besseres zu tun als sofort nachzugucken, ob es noch geht. Es ging noch!
Ich habe es dann ausgemacht, da auch der Akku fast leer war und wollte es nun wieder anmachen.

Jetzt kommt das Bootlogo + Devil Bootlogo in einer Schleife.
Downloadmodus oder Recovery sind nicht möglich.

Hat jemand eine Ahnung was kaputt sein könnte? Ich hoffe es ist der Akku...

das kann Dir auch so jeder sagen, das Handy ist kaputt.
Benutze mal hier die suche oder gooogle mal.
Und ja es wird auch noch mal funktionieren, und ja der wasserschaden hat spätere Auswirkungen.