Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay..
habt ihr ne gute seite für mich, wo ich das gerät einschicken kann und ein kostenvoranschlag beantragen kann?

lg

vielen dank euch!

Nun ist es mir auch passiert, einen moment unachtsam und galaxys s2 im ( noch unbenutzen:bored:) klo gelandet..

im ersten moment erschrocken und dann panisch rausgefischt:
dann abgetrocknet, gelhardcase entfernt, darunter nur wenige tropfen.
dann hab ich erstmal daran gedacht es auszuschalten..
gesagt getan, hat sich dann allerdings wieder von selbst angeschaltet,
daraufhin akku rausgenommen, dort auch nur ein paar tropfen und wasserindikator nicht verfärbt..

da ich um diese uhrzeit an keinen ungekochten reis gekommen bin, hab ich es mit 2 granulatkissen zum (entfeuchten vom auto) eingewickelt um die feuchtigkeit wenigstens etwas zu entziehen..
werde morgen früh gleich mal reis kaufen und das handy selbstverständlich aus lassen..

nun weiss ich nur nicht weiter.. was tun???

wäre das handy nicht von alleine wieder angegangen hätte ich eigentlich ein ganz gutes gefühl, da ich der meinung bin, dass nicht allzu viel wasser rangekommen ist..

ich hab weder das werkzeug noch das wissen die platine freizulegen um sie in iso alk einzulegen..

das anschalten kommt durch den nassen USB Port, dort ist dann auch wasser ins innere...

such dirn handybastelshop und lass es dort mit alk versorgen.

ok :smile: danke für die info!

musste nun leider feststellen, dass der wasserindikator sich doch verfärbt hat.. Habe daher nun vor es doch aufzuschrauben um nach korrosionsschäden zu suchen..

hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen worauf ich dabei achten muss?

worauf muss ich beim platine-freilegen achten? oder sind hierfür die youtube anleitungen völlig ausreichend?

Und inwieweit spielt die zeit eine rolle wenn ich es zuerst getrocknet habe?
hätte nämlich erst am we ausgiebig zeit mich mit dieser "OP" zu beschäftigen..:confused:

mehr zeit = mehr korrosion = mehr schaden :sad:

ideal wäre -> scheiße nass -> sofort zerlegen und in alc spülen

Ein Brief dorthin schreiben und dort bestreitest du mit nichtwissen das dieses Bild von deinem Gerät stammt, da dort weder eine Seriennummer zu erkennen ist noch eine deinem Gerät zugeordnete Reparaturnummer zu sehen ist und der auf dem Bild enstandenen Schaden an DIESEM Gerät wohl auf einen nicht sachgemässen Versand oder Lagerung seitens des Versenders, oder eines unsachgemässen gebrauch dessen Eigentümers oder durch den Kundendienst selbst entstanden ist, du aber ein Gerät eingeschickt hast, was diesem Zustand NICHT entspricht, und fertig die Laube, und verweist auf die gesetztliche Gewährleistung und setzt eine Frist in 14 Tagen

Noch mal was generelles wegen dem Wasserindikator, was der anzeigt ist absolut uninteressant

Ob der Gelb Grün Rot oder Haschmischblaurosa ist ist für die Sachlage ob da Wasser oder nicht reingekommen ist für dich absolut Wurst, das ist vor Gericht kein Grund ! es ist noch nicht mal ein Anhaltspunkt, wer sagt denn das der Idikator nicht schon ab Werk rot war ? Das ist ein Indikator aber kein gerichtsverwertbarer Beweis !
Fakt ist das man als KUNDE wenn man ein Geät neu kauft ALLE Wasserindikatoren überprüfen können müsste da sie für den Kunden SICHTBAR sein müssen, sind sie aber ja nicht, damit kann der Kunde ja überhaupt nicht überprüfen OB er als Neugerät auch ein Telefon bekommen hat was NICHT feucht war, bekanntlich werden ja Elektronikgeräte gerne per Schiff transportiert, könnte also da passiert sein. Es kann ja sein das es feucht war, jedoch schon VOR deimem Besitz, oder erst NACH dem einschicken.
Du hast das Gerät ordnungsgemäss betrieben.
Da man jetzt aber beiden glaube kann
würde der Richter jetzt sagen, tja meine Herren da einigen sie sich mal ich schlage eine Vergleich vor

Freak00

Zuletzt bearbeitet:
Freak00 schrieb:
Ein Brief dorthin schreiben und dort bestreitest du mit nichtwissen das dieses Bild von deinem Gerät stammt, da dort weder eine Seriennummer zu erkennen ist noch eine deinem Gerät zugeordnete Reparaturnummer zu sehen ist und der auf dem Bild enstandenen Schaden an DIESEM Gerät wohl auf einen nicht sachgemässen Versand oder Lagerung seitens des Versenders, oder eines unsachgemässen gebrauch dessen Eigentümers oder durch den Kundendienst selbst entstanden ist, du aber ein Gerät eingeschickt hast, was diesem Zustand NICHT entspricht, und fertig die Laube, und verweist auf die gesetztliche Gewährleistung und setzt eine Frist in 14 Tagen

Freak00
wenn das für mich, da kann ich sagen das ich schon mit HTC direckt telefoniert habe, aber die meine dass Arvato gut sind aber das glauben nur die
und die Sache ist seit einiger zeit bei meinem Anwalt....
und verdächtig ist das das auf dem bild alle informationen gelöscht sind wie aufnahme datum, cameramodel und andere info

Ob da was gelöscht ist oder im Bild anhänge fehlen ist egal, es zählen beweisbare Fakten !

1. WER ( Person/Name UND dessen Ausbildung ) hat das Gerät zerlegt ?
2. WER ( Person/Name ) hat das Bild gemacht
3. IST das Bild von DEIMEN Geräte mit Beweis ?!
4. WANN wurde das Bild gemacht ?
5. WER ( Person/Name UND dessen Ausbildung ) hat entschieden das es abgelehnt wurde ?
6. WO und beim wem und in welchem Zustand befindet sich das Gerät jetzt ?

Gerät mit Frist einfordern und ab zum Gutachter.

Letztendlich zeigt das Bild es EIN Gerät was nass war mehr nicht, ob es Deins ist ist strittig.
Oder es war schon VOR deimem Besitz nass nur der Fehler trat erst in deinem Besitz auf, du konntest ja überhaupt nicht überprüfen ob es bei dem kauf nicht schon beschädigt war, öffnen durftest du es ja wegen der Garantie nicht, Gewährleichtungsmässig natürich schon nur Garantiemässig nicht.
Ist gut vergleichbar mit einem Desktop PC mit Siegel am Deckel
Du wills eine Karte nachrüsten und must dazu öffnen und das Siegel brechen, das kannst du immer machen das ist kein Grund Gewährleistung auszuschliessen.

Du kannst auch deinen neuen FLAT-TV mit Siegel zerlegen und mal reinschauen und sehen wie der so von innen aussieht:mellow:, auch kein Grund eine Gewährleistung auszuschliessen

Die Siegel können die sich die Hersteller an den hintern kleben, für mehr sind die nicht :tongue:

Freak00

Freak00 schrieb:
1. WER ( Person/Name UND dessen Ausbildung ) hat das Gerät zerlegt ?
Arvato person unbekannt
Freak00 schrieb:
2. WER ( Person/Name ) hat das Bild gemacht
Arvato person unbekannt
Freak00 schrieb:
3. IST das Bild von DEIMEN Geräte mit Beweis ?!
ist das erste was mir aus dem Kopf nicht raugeht
Freak00 schrieb:
5. WER ( Person/Name UND dessen Ausbildung ) hat entschieden das es abgelehnt wurde ?
Kostenvoranschlag stamm von Arvato person unbekannt
Freak00 schrieb:
6. WO und beim wem und in welchem Zustand befindet sich das Gerät jetzt ?
laut Mediamarkt die haben mein Telefon zurück angefordert zustand mir unbekannt....

bitte um Teilnahme in einer umfrage was Arvato angeht
https://www.android-hilfe.de/forum/...den-kaempft-um-euer-recht-umfrage.221704.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier soeben neu angemeldet. Ich bin 35 Jahre alt, komme vom Niederrhein und heiße Tom. Hallo.

Ja, ich stehe dazu...Ich nehme mein geliebtes Note schonml gerne mit auf die Toilette. Heute morgen ist es mir leider in selbige gefallen.

Wenn ich jetzt nach Nutzung das Display ausschalten möchte (rechte Seite, oben), macht mein Note einen Screenshot. Lässt sich diese Taste so belegen, und ich kann das wieder ändern? Wie macht man denn bei einem intakten Gerät einen Screenshot? Meint Ihr, da kommen jetzt noch weitere Spätschäden?

Danke für Eure Info.

Gruß,
Tom

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Hallo Tom!

Lass das Ding nicht nass weiterlaufen!!!!!!!!! Nimm den Akku raus und sieh zu, dass du das Note trocken bekommst! Ansonsten kann es dir passieren, dass durch Korrosion noch größere Schäden entstehen.
Ich habe vor Jahren mal ein 3 Tage altes XDA diamond in ein Spülbecken (mit klarem Wasser) geworfen. Ich habe das Ding komplett zerlegt und versucht, es trocken zu bekommen. Im Display waren danach immer noch große Wasserflecken.

Den "Tip", den ich jetzt hier abgebe, gebe ich ohne Gewähr. Solltest du ihn befolgen, geschieht das auf eigene Gefahr!!!!!

Ich habe das Handy über mehrere Stunden bei 40°C und Umluft im Backofen getrocknet. Zwischendurch habe ich immer wieder überprüft, ob die Wasserflecken weg waren. Ich konnte zusehen, wie sie verschwanden. Nachdem nichts mehr zu sehen war, lief das XDA noch ewig ohne Fehlfunktion weiter.

Egal, was du machst, das Wasser muss raus aus dem Teil! Die Garantie ist eh hinüber. Eine professionelle Lösung sieht sicher anders aus.....

Ich wünsche dir viel Glück!

Gruß,

Kalli

Schau mal im Forum nach. Irgendwo hab ich mal ne Anleiteitung gesehen wie man in so ein Fall vorgeht. Suchen musst aber selber...
Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind die Fehlfunktionen ja noch nicht vakant. Aber ich hatte bei Kauf (Saturn) die Garantie für 120 € mitgekauft. ICh überlege halt auch, ob ich jetzt schon verschen sollte, diese Option zu ziehen.

Gruß,

Tom

tomger schrieb:
Bisher sind die Fehlfunktionen ja noch nicht vakant.

Vakant? :confused:

tomger schrieb:
Aber ich hatte bei Kauf (Saturn) die Garantie für 120 € mitgekauft. ICh überlege halt auch, ob ich jetzt schon verschen sollte, diese Option zu ziehen.

Was für eine Garantie? Dass das Note Toilettenwasser übersteht?

Die Garantie das bei allen Schäden das gerät entweder repariert oder ersetzt wird.da diese Garantie über jamba läuft habe ich diese nie gekauft.

Gesendet von meiner M16 mittels Rotpunktvisier ;)

Tugi schrieb:
Die Garantie das bei allen Schäden das gerät entweder repariert oder ersetzt wird.

Klingt mir aber nach einer Versicherung, nicht nach einer Garantie.

also wenn du eine Versicherung hast nimm sie doch in Anspruch. Für 120€ bekommst kein neues Note. Lies dir auch vorher noch die AGB´s durch. eventuelle Kosten auszuschließen.

Wenn du dich noch mal selbst dran versuchen möchtest dann zerlege das Note und behandel alles mit Isopropanol. Dieses bekommst in der Apotheke.
So habe ich schon 2 Handys wiederbelebt ohne Folgeschäden

Voraussetzung hierfür ist natürlich das du den Akku gestern schon entfernt hast.............. Ansonsten kannst das ding in ein paar wochen als Türstopper verwenden.

Du stellst jetzt noch keine größeren schäden fest aber im Gerät ist nicht alles 100% trocken. Wasser und Strom das arbeitet schön im Note weiter.......

Hier nochmal was zum lesen.........

Wasserschaden: Alkohol als Rettungsanker fürs Handy

Sommer, Sonne, Strand: In der heißesten Zeit des Jahres mutiert der örtliche Kiestümpel schnell zu einer überfüllten Badewanne. Die wenigsten hält es bei Temperaturen von 30° C noch im Wohnzimmersessel, nur weißgesichtige Wohnzimmer-Freaks können einem erfrischenden Sprung ins kühle Nass widerstehen. Doch nicht selten nimmt der Ausflug an den Baggersee eine unerfreuliche Wendung, wenn neben der Badehose auch das Handy ein Vollbad nimmt.
Zugegeben, das passiert nur wenigen Trantüten, doch der Alltag hält wesentlich tückischere Fallen bereit: manchmal genügen bereits leichter Regen oder sogar hohe Luftfeuchtigkeit, um die sensible Elektronik beschädigen. Und man denke nur an Murphys Gesetz, nach dem alles, was schiefgehen kann auch schiefgeht: gefüllte Gläser kippen zu gerne über dem über den Handy um; Sportler neigen dazu, ihren mobilen Begleiter bis in die ewigen Jagdgründe zu schwitzen.
Ist die Cola bereits verschüttet, heißt es zuallererst: Akku rausnehmen! Um eventuelle Schäden wie einen Kurzschluss zu vermeiden, muss die Spannung von allen elektronischen Komponenten genommen werden. Nun stellt sich die Frage, ob man Geld für einen Fachmann ausgibt oder selbst in den weißen Kittel schlüpft. Die erste Wahl ist sicherer, die zweite Wahl ist preiswerter - und erfordert einigen Mut. Denn wer den Schraubenzieher ansetzt, muss sich darüber im Klaren sein, dass damit jegliche Garantieansprüche erlöschen.
Der Weg des Mutigen ist steinig, er führt zunächst in die Apotheke, wo für läppische drei bis fünf Euro eine Flasche Isopropanol (200 ml sollten reichen) gekauft wird. Die Flüssigkeit kennt man aus dem Chemie-Unterricht: eine schnell verdunstende, brennbare Alkoholart, die unter anderem in Kühlsystemen, Scheibenwischanlagen oder als Desinfektionsmittel verwendet wird. Beim Umgang mit Isopropanol sollte man aufpassen und den Kontakt mit Augen und Schleimhäuten vermeiden!
Nun muss das Handy schnellstmöglich zerlegt und trocken gelagert werden. Mit dem nötigen Werkzeug - insbesondere ein passender Torx-Schraubendreher - lassen sich die meisten Modelle schnell öffnen, anschließend wird das Innenleben in seine Bestandteile zerlegt.
Von der ausgebauten Leiterplatte entfernt man vorsichtig lose oder bewegliche Teile wie Mikrofon, Kamera oder Lautsprecher, danach legt man die Platine ins Isopropanol-Bad. Hierfür sollte man ein flaches verschließbares Behältnis wählen, in dem die Platine gerade noch Platz findet. Unbedingt beachten: den Behälter immer geschlossen halten, damit der Alkohol nicht verdunstet!
Nach einer Einwirkzeit von mindestens zwölf Stunden sollte man die Platine mit einem feinen Pinsel abbürsten, um sie anschließend erneut für zwölf Stunden im Alkohol verschwinden zu lassen. Diesen Vorgang sollte man zwei bis drei Mal wiederholen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
Anschließend muss die Platine langsam trocknen - nicht auf der Heizung, sondern in einiger Nähe zum Heizkörper fühlt sich eine Leiterplatte am wohlsten. Wer die Platine etwa in den Backofen legt (solche Fälle gibt es tatsächlich!) oder mit dem Heißluftfön trocknet, sollte sein Gehirn ebenfalls mal ordentlich durchtrocknen. Ist die Platine trocken, kann das Gerät wieder zusammengesetzt und der Akku eingelegt werden.
Wenn das Handy jetzt funktioniert: Glückwunsch! Wenn nicht, dann sollte man zunächst den Akku als Fehlerquelle ausschließen, indem man ein baugleiches Exemplar einzusetzen, von dem man weiß, dass es funktioniert. Bleibt der Erfolg noch immer aus, dann haben Sie leider Pech gehabt. Entweder Sie treten jetzt den schweren und teuren Gang der zum autorisierten Fachhandel an oder Sie veräußern das kaputte Gerät in diversen Foren und Kauf- oder Tausch-Portalen. Gewöhnlich finden sich Bastler, die nur auf die defekte Platine oder das noch brauchbare Gehäuse gewartet haben und zahlen Ihnen noch ein paar Euro Zuschuss fürs Ersatzhandy.

MFG