Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sotos: was soll denn das?
Ich habe Deinen Thread geschlossen, weil Dein Problem aus einem Wasserschaden resultiert und dementsprechend in einen entsprechenden Thread gehört.
Zudem habe ich Dir den Gefallen getan und das gemacht, was Du vor dem Eröffnen Deines unnötigen Threads hättest machen sollen:
Ich habe Dir drei entsprechende Threads rausgesucht.
Dass Du Deinen (ein und denselben) Beitrag jetzt in allen diesen Drei von mir für Dich rausgesuchten Threads postest, verstößt gegen die Regeln unseres Forums.
Ich habe zwei davon jetzt gelöscht.
Bitte halte Dich künftig an die Forum-Regeln!!

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Hast Du diesen Thread schon gesehen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...aturanleitung-fuer-das-sgs2-i9100.131644.html

Und woher weißt Du, dass es nur am Homebutton liegt und nicht mehr beschädigt ist?
Dein Schaden ist in der Tat ein Wasserschaden und Du solltest die ganzen "Wie trockne ich mein Handy Threads", wie Du es so schön ausdrückst lesen, denn da das trifft auf Dich genau so zu.
Das man es so ohne weiteres Reparieren kann, das bezweifele ich auch. Aber vielleicht kann jemand, in dieser Hinsicht versierterer was dazu sagen.
Du müsstest ein Handy kaufen, was noch soweit intakt ist, dass Du die Teile verwenden kannst.
Meist sind die Handys, bei Ebay, aber durch ein ähnliches Schicksal unbrauchbar geworden.
Und bei Samsung kostet es über 300 Euro, dass zu reparieren. Neues kaufen ist da wohl billiger.

Rahmen und Display sind eine Einheit. Hier schrieb aber mal jemand, dass man es trotzdem irgendwie schaffen kann, zumindest den Rahmen einzeln zu tauschen.

Tut mir Leid Leute, ich habe etwas überreagiert, weil es in FOren immer das gleiche ist.
Einer der Hilfe braucht postet was, bekommt aber selten sie Antwort die er braucht und am Schluss kommt nix bei raus.
Das habe ich bei den Antworten hier auch gemerkt und deshalb gleich einen neuen Thread geöffnet.
Trotzdem sorry und erstmal danke für die Antworten.

Unglaublich diese PDF Datei.

Da steht ja wirklich alles drin! Alle Bauteile, Nummerierungen, Werte, Schaltpläne etc. Unglaublich wie man an sowas kommen kann.

Ich als staatlich gepr. Elektrotechniker (ich arbeite gerade in der Reparatur auf Chip-Level) weiß natürlich was da alles drin steht und dass es top secret Infos sind die nur "Internene" haben dürfen.

Werde morgen mal genauer schauen ob da was nützliches drin steht über mein Thema und dann berichten.

Falls es aus einem Guss ist, bestell ich für 120 Euro ein neues Display mit Rahmen und baue um.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
mir ist gerade mein x3 ins wasser gefallen.
ich habs sofort rausgeholt und es funktioniert noch.
Lediglich da display flimmert.
Soll ich es über nacht auf die heizung legen oder was ?
Danke schon mal.
PS: innen war alles trocken.

Zuerst solltest du den Akku rausnehmen, und dann trocknen über einem Heizkörper oder im Backofen, natürlich nicht zu heiß :scared:. Das ist meine ich das empfohlene Vorgehen wenn das Teil in sauberes Wasser geraten ist.

Gruß Hans

Akku hab ich als erstes rausgenommen. Okee, ich probiere es mal mit der heizung :)

In nen Beutel Reis packen. Der Reis saugt die Restfeuchtigkeit auf. :)

Moin,
das schlechteste hast Du schon gemacht: das Handy wieder angeschaltet..:(

hier sind zwei Wasserschaden - Threads - ist zwar ein anderes Handy, aber die Vorgehensweise usw. ist dieselbe

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140616-handy-ins-wasser-gefallen-jetzt-funktioniert-es-wieder.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war noch an . ich dachte auch das wäre aus aber es war noch an.

schau in die beiden von mir geposteten Threads (voriger Post)..:)

Die haben mir ja noch mehr hoffnung gemacht oO

So, haben heute mein Handy wiederangeschaltet. Alles in ordnung. Nur das WLAN-Netz hier ist gespeichert und so aber verbindet nicht, und wenn ich daraufklicke und verbinden drücke, verbindet der sich nicht :( Ist das WLAN hinüber oder nicht, er findet ja alle Netze hier :s

Ich denke, wenn du noch W-lan Netze finden kannst, dann wird der W-lan chip nich viel abbekommen haben.
Sagt er dir auch, warum er sich nicht verbindet?

Ist das Netz überhaupt in Reichweite?
Bzw. ist das Signal des Netzes mit dem du dich Verbinden willst vllt. sehr schwach? Falls ja, kann das zu Verbindungsabbrüchen führen (dann kann das Verbinden auch mal ne Weile dauern)..

Meine Empfehlung: Handy öffnen und Platine mit Alkohol reinigen. Damit vermeideSt du Kurzschlüsse und Korrosion.

Zu deinem WLAN Problem: Kannst du dich mit anderen WLAN Netzen verbinden (auch wenn du das Passwort nicht hast) oder kommt sofort eine Fehlermeldung ?

Elektronik die ins Wasser gefallen ist, kann man in den wenigsten Fälle so reinigen das es keine Spätfolgeschäden gibt !
Selbst wenn man es trocknet, sind die im Wasser gelöste Stoffe die alkalisch oder auch sauer sein können immer noch auf der Leiterplatte, und die sorgen mit der Luftfeuchtigkeit zusammen und mit der Versorgungsspannung dafür das feisten Anschlüsse abkorrodieren.

Es macht NUR SINN wenn man das Gerät KOMPLETT zerlegt es KOMPLETT mit Isoprob ausspühlt UND zb mit einem geeigneten Pinsel ausgiebig reinigt !
Und selbst das hilft nicht immer

Wenn man es nicht machen sollte ist das Teil AUCH wenn es im Moment noch funktionieren sollte aber Wassser drinne war nach ca 2-3 Wochen, wenn die Fehler auftreten, unreparabel:crying:

Michael

Freak00 schrieb:
Elektronik die ins Wasser gefallen ist, kann man in den wenigsten Fälle so reinigen das es keine Spätfolgeschäden gibt !
Michael

So wasserscheu ist die Telefontechnik nun auch nicht. Jedesmal wenn du ein kaltes Gerät ins Warme bringst kondensiert die Feuchtigkeit auf den Bauteilen und Regentropfen landen auch schon mal auf dem Display, welches ja nun auch nicht wassserdicht ist. Das kann so ein Telefon halt schon ab.

Aber klar, irgendwann ist es hinüber.

Moin,

meine Schwester hat folgendes Problem.
Sie hat ihr S2 fallen gelassen. Keine Ahnung in welcher Höhe, aber nun ist rechts im Gehäuse, ganz klar zu sehen. Ist schon, etwas tiefer, die Macke. Zudem soll es noch in einer kleinen Wasserpfütze gelandet sein, mit dem Display. Siegel ist noch trocken gewesen.

Sie klagt nun, dass ihr S2 totale Probleme macht.
- Stecker wird nicht mehr richtig erkannt, auch beim Laden.
- Vorhin ging das Handy aus und die Batterie anzeige wurde angezeigt und daneben ein Ausrufungszeichen mit ein Thermostat, also Hitze Probleme??
- Es läuft nicht mehr richtig stabil.

Was kann man nun dagegen machen?

Gruß
Havoc9259

einschicken

Havoc9259 schrieb:
Was kann man nun dagegen machen?

Gruß
Havoc9259

Moin,
im richtigen Thread posten.
Sowohl zu Sturz-Schäden, wie auch zu Wasser-Schäden gibt es welche