Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fürchte nicht und weil das S2 auch Wasserindikatoren hat welche sich nun sicherlich verfärbt haben ist auch nix mehr mit Garantie.

ohhhh, wann hast du es denn wieder das erste mal angemacht?

Besser erstmal ein paar Tage trocknen, evtl. mit Reis zusammen
einpacken und dann an einer warmen Stelle, damit der Reis die Feuchtigkeit ziehen kann.
Zusätzlich vielleicht ab und zu mal anfönen.

Dennoch wird es evtl. Folgekorrisionsschäden geben.

Machst du es zu früh an, kann es defekt sein!

Ist bei dir noch alles ORGINAL, also Firmware usw?

Ist der Indikator (unter dem Akku auf Gehäuse) verfärbt oder weiss?

Es gibt einen Thread dazu, da sind schon viele Tricks genannt wurden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html

Auf jeden Fall ist es nicht so toll, es gleich wieder anzuschalten. Hättest etwas warten sollen.

Edit: Der Indikator sollte ursprünglich so aussehen:

https://www.android-hilfe.de/attach...en-andere-feuchtigkeitsschaeden-indikator.jpg

Ich habe hier erst jemanden gelesen, der hat einen Kostenvoranschlag über 431 Euro bekommen. Mit anderen Worten, da lohnt neu kaufen mehr.
Wie schlimm es bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen, einige haben das Handy wieder hin bekommen, diese Christine (wenn sie so hieß) z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
ohhhh, wann hast du es denn wieder das erste mal angemacht?

Besser erstmal ein paar Tage trocknen, evtl. mit Reis zusammen
einpacken und dann an einer warmen Stelle, damit der Reis die Feuchtigkeit ziehen kann.
Zusätzlich vielleicht ab und zu mal anfönen.

Dennoch wird es evtl. Folgekorrisionsschäden geben.

Machst du es zu früh an, kann es defekt sein!

Ist bei dir noch alles ORGINAL, also Firmware usw?

Ist der Indikator (unter dem Akku auf Gehäuse) verfärbt oder weiss?

Es ist noch die Original firm drauf.
Was für auswirkungen hat denn die Verfärbungen???

andere Farbe als weiss = garantieablehnung wegen Wasserschaden

• Danke
Reaktionen: bigchees
Die lehnen die Garantie strikt ab, bei Sturz,- oder Wasserschäden, da das eigenes Verschulden ist.
Das einzige was Du versuchen kannst, ist zu Deiner Hausrat zu gehen und dort zu fragen.
Mein Netbook haben sie mir damals ersetzt, wenn auch zähneknirschend.

Als ich mein S2 fallen gelassen habe, da haben sie das nicht mehr übernommen.
Ich befürchte, es wird billiger ein neues Handy zu kaufen, wenn das hier nicht mehr funktioniert.
Alleine die Platine kostet richtig!

• Danke
Reaktionen: bigchees
wenn sich der Indikator verfärbt hat, ist eh essig mit der Restgarantie.

Wie geschrieben, erstmal 100% trocken bekommen um weitere Kurzschlüsse auszuschliessen.

Dann evtl. die Firmware neu flashen (ORG oder Custom) via Odin.

Funktioniert es partou gar nicht mehr, hätte ich evtl. noch eine
Möglichkeit, wobei du es dann auch einschicken musst, jedoch
weit aus günstiger.

Dennoch kann es im Laufe der Zeit zu Folgekorrisionen kommen
und es könnte rumzicken.

Mir ist mal ein Samsung F480 von 12meter Höhe (als ich im Segelmast hing) runtergefallen und der Akku ist "glücklicher Weise" beim Aufschlag abgefallen, dennoch ist das Handy schön langsam hinten aus dem Heck ab ins Wasser. Nach einigen Tauchversuchen hatte ich es dann wieder.

Komplett zerlegt und ellenlange in Destillierten Wasser gebadet und danach 3 Tage in Heizungskeller und danach lief es wieder.

Dennoch gab es Korrisionen im Nachhinein aber es funktionierte trotzdem.

Will sagen Kalk und Korrisionsablagerung können dennoch auf Dauer zu Ausfall führen.

Metzi schrieb:
wenn sich der Indikator verfärbt hat, ist eh essig mit der Restgarantie.

Wie geschrieben, erstmal 100% trocken bekommen um weitere Kurzschlüsse auszuschliessen.

Dann evtl. die Firmware neu flashen (ORG oder Custom) via Odin.

Funktioniert es partou gar nicht mehr, hätte ich evtl. noch eine
Möglichkeit, wobei du es dann auch einschicken musst, jedoch
weit aus günstiger.

Dennoch kann es im Laufe der Zeit zu Folgekorrisionen kommen
und es könnte rumzicken.

Mir ist mal ein Samsung F480 von 12meter Höhe (als ich im Segelmast hing) runtergefallen und der Akku ist "glücklicher Weise" beim Aufschlag abgefallen, dennoch ist das Handy schön langsam hinten aus dem Heck ab ins Wasser. Nach einigen Tauchversuchen hatte ich es dann wieder.

Komplett zerlegt und ellenlange in Destillierten Wasser gebadet und danach 3 Tage in Heizungskeller und danach lief es wieder.

Dennoch gab es Korrisionen im Nachhinein aber es funktionierte trotzdem.

Will sagen Kalk und Korrisionsablagerung können dennoch auf Dauer zu Ausfall führen.

Vielen Dank für deinen Rat und deine Tips. Werde mich morgen mal dransetzen und versuchen ne neue Firm aufzusetzen.
Ist das eigentlich schwer mit der Firm aufspielen:cursing:

bigchees schrieb:
Vielen Dank für deinen Rat und deine Tips. Werde mich morgen mal dransetzen und versuchen ne neue Firm aufzusetzen.
Ist das eigentlich schwer mit der Firm aufspielen:cursing:
Ich denke mal das der Bootloader nen schlag weg hat . Werde mich die Tage nochmal melden

Schwer ist es nicht. Beim ersten Mal vielleicht 30 Minuten. Wenn man das öfters macht, dann ist die Sache in 10 Minuten gegessen, inklusive des Downloads.

Ich würde es erstmal nicht anschalten!! Lass es einfach mal 3-4 Tage in Reis liegen und probiere es dann wieder.
Sonst machst Du mehr Schaden als Nutzen. Das Wasser ist doch da noch drin und wenn Du es jetzt an machst, dann kommt Feuchtigkeit und Strom zusammen, dass kann ja nicht gut gehen.

darkwing schrieb:
andere Farbe als weiss = garantieablehnung wegen Wasserschaden

Also habe heute mal nachgeschaut unter dem Akku ist ein Großer Aufkleber der Ist komplett weiß.
Ich habe es dann mit odin geflasht und es lief auch komplett durch und es erschien auch pass grün unterlegt und unten drunter stand 2.35 was habe ich falsch gemacht

Anhänge

• 2011-12-14_140614.jpg
    2011-12-14_140614.jpg
    75 KB · Aufrufe: 329
nichts, was soll daran falsch sein? Welche Probleme gibts jetzt nach dem flashen?

HaPe1968 schrieb:
nichts, was soll daran falsch sein? Welche Probleme gibts jetzt nach dem flashen?
Das Problem ist das es als noch beim ersten beitrag stehen bleibt.#Unetr downloud mod steht oben custom binary downloud :No
Current Binary Samsung Official
Also das heißt das er nach dem Flashen nicht hoch bootet

Du hast das Handy viel zu schnell wieder angeschaltet...
Das kannst wahrscheinlich nur noch wegschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Du hast das Handy viel zu schnell wieder angeschaltet...
Das kannst wahrscheinlich nur noch wegschmeißen.
Mach mir bitte keine Angst.Gibt es gar keine Lösung mehr:crying:

So sieht der Aufkleber unter dem Akku ausIMAG0389.jpg

Isopropanolbad schon versucht ?

Hallo Leute,

nach dem der "Super-Moderator" meinen Thread geschlossen hat, weil er nicht verstanden hat dass es um meinen Home Button und nicht um wie-trockne-ich-mein-Handy-Thema geht poste ich hier nochmal.

Hier mein Beitrag nochmal in voller länge:

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit von einer Freundin aus der Schweiz ein Samsung Galaxy S2 bringen lassen und liebe dieses Handy wirklich sehr.

Letztens habe ich es auf dem Badezimmerschrank gehabt und lag in der Badewanne.
Plötzlich ist meine Katze...........

Ach ist ja egal, ich mache es kurz :)

Mein Handy ist in die Badewanne gefallen, ich holte es raus, öffnete es, lag es zum trocknen über Nacht auf die Heizung und am nächstes Tag ging es wieder ohne Probleme.

Trotzdem hat sich der die Funktion des Homebutton mit der Zeit verabschiedet.

Da ich weder Garantie, noch eine Rechtschutz habe, überlege ich den Homebutton bzw. die Elektronik (habe ich für 12 Euro bei Ebay ersteigert) tauschen zu lassen, weiß jedoch nicht wie man ihn auseinander bekommt.

Ich habe Das Gehäuse geöffnet, aber blick was den Homebutton angeht nicht durch. Irgendwie scheint der in einem Rahmen aus ganzem Guss zu sein.

Hat jemand ne Anleitung bitte ?
Wäre sehr sehr nett.
Ich wäre auch über eine Firma, oder einen Spezialisten Dankbar der es mir günstig wiederherstellt.
Die Aussenschale hat auch einen Riss, weil so ein "Spezialist" gedacht hat er kann es :-(

Weiß jemand zufällig auch wo man günstige Galaxy S2 Teile herbekommt?

Lg

der "supermoderater" hat meiner meinung nach recht,
denn es ist ja ein wasserschaden.

und warum postest du dein anliegen in 3 verschiedenen threads?

https://www.android-hilfe.de/2487017-post60.html
https://www.android-hilfe.de/2487014-post91.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-in-1-lesen.122357-page-42.html#post-2487010

da brauchste dich nicht wundern, wenn mods so reagieren ;)

ps: soweit ich weiß sind der Button und das Display inkl. Rahmen eine Einheit,
also kann man diese Sachen nur im Ganzen tauschen.
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg