Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
gestern abend ist mir Vollidiot doch tatsächlich mein neues s2 in der küche ins wasser gefallen.. ich habe es sofort herausgeholt und dann getrocknet u.a auch vor die heizung gelegt.Zu meiner Erleichterung ging das handy nun heute morgen doch wieder hatte es ganze nacht trocknen lassen.Akku,Kamera,Mikrofon und Touch etc soweit alles ok nur der Lautsprecher klingt etwas komisch.Telefonieren geht auch einwandfrei nur sobald man auf Lautsprecher schaltet hört sichs echt "ekelig" an. Ich hab das handy bischen mehr als 2 wochen habe es bei 1&1 mit allnet flat geholt.Kennt sich wer aus was ich am besten mache?das handy hat 100euro extra gekostet schicken die wenn man nochma 100 abdrückt ein neues?

danke soweit schonmal :)

gleich auseinander bauen(so weit wies geht), akku raus,etc , alle teile trocken legen. Am besten noch paar tage auslassen und in reis an ne heizung legen (warm, nicht heiss...) und abwarten. dann in paar tagen mal die wasserindikatoren im handy überprüfen, ob die verlaufen sind.

danach kannste nur noch abwarten und beten, dass alles funktioniert.

wenns nur den lautsprecher erwischt hat haste glück, aber darauf würd ich nicht wetten, sobald da ne weile vergangen is kann immernoch einiges kaputt gehen.

Nein. Egal wie kurz das im Wasser war, der Feuchtigkeitsanzeiger wird auf jeden Fall anzeigen, dass es im Wasser war und somit verfällt die Garantie!

Lass es nochmal für ein paar Tage zusammen mit etwas Reis in einem geschlossenen Beutel liegen. Das zieht nochmal etwas Feuchtigkeit heraus und trocknet den Lautsprecher vielleicht besser.
Mehr wirst du nicht machen können.

KAnnst auch kurz in den Ofen tun - halt nicht auf über 50-60°C einstellen (ohne Akku etc.)
Zumindest hat das hier im Forum auch schon einige Male geholfen ;)

Ganz schön mutig ( eigentl. völlig unverständlich! ) das phone so "schnell" wieder in Betrieb zu nehmen. Ganz viel Glück gehabt!!

ok danke soweit :) wo liegen die wasserindikatoren?und wie schauts mit versicherung aus? zahlen die? wenn ich mein handy einschicke wird es dann auf meine kosten repariert? oder bekomme ich evtl ein neues für nochmals 100euro?

Deine VErsicherung bezahlt, wenn diese Wasserschäden vorsieht. Sonst natürlich nicht.
Weitere Angaben dazu kannst du deiner Police entnehmen.

Sicher kannst du es reparieren lassen - auf deine Kosten. Rabatt wirst du sicherlich nicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: rezad
rezad schrieb:
ok danke soweit :) wo liegen die wasserindikatoren?und wie schauts mit versicherung aus? zahlen die? wenn ich mein handy einschicke wird es dann auf meine kosten repariert? oder bekomme ich evtl ein neues für nochmals 100euro?

ijPkTppQdc4AK1pY.large

So sehen sie beim DEFY aus. ROT mit Kreuz = aktiviert

• Danke
ok danke :) ich habs jetzt mal in backofen rein.Danach schau ich mir mein handy mal genauer an mit den Indikatoren.

Die werden sich nicht zurückstellen ;)

Wie geschrieben lieber niedriger anschalten - 40°C würde ich nicht drüber gehen (und ja ich übernehme keine Garantie!)

Edit: wie geschrieben wurde - der Indikator wird so bleiben ;)

• Danke
danke an alle :) es geht nach dem backofen wieder einwandfrei :D sogar lautsprecher klingt wieder normal :D

Das nenne ich "Glück gehabt".

Und merke: Handys niemals in die Brusttasche während du die Klobürste benutzen möchtest. :D

Mit dem Ofen würde ich lassen, habe das bei meinem ins Wasser gefallenen Iphone 4 gemacht - geht wieder an und läuft, aber das Display oh ohhhh :D

Zu spät :D Er hat es gemacht und es hat geklappt.
Hast du es wohl zu warm gemacht.

Der Indikator liegt unter dem Akku! Das sind mehrere kleine lila X'e, wenn er ganz ist.
Du wirst alles nur noch verschwommen haben.
Weder wird 1&1 Dir ein Neues schicken, für 100 Euro, noch wird Deine Versicherung zahlen!
Ich hatte ein gebrochenes Display (Sturz) und hab's auch versucht, über die Versicherung.
Nichts zu machen, Eigenverschulden!

Indikator sieht so aus, wenn er i.O. ist:

https://www.android-hilfe.de/attach...en-andere-feuchtigkeitsschaeden-indikator.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist es denn wirklich nicht möglich, vor dem Eröffnen eines neuen Threads mal unsere SuFu zu nutzen?
Ich habe den Threadtitel nur mal in die SuFu eingegeben und auf Anhieb das hier gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140616-handy-ins-wasser-gefallen-jetzt-funktioniert-es-wieder.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/138538-handy-ins-klo-gefallen-andere-feuchtigkeitsschaeden.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html

Hallo Leute

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S 2 .Jetzt ist mir folgendes passiert. <mir ist ein <Glas Wasser über das Handy gelaufen .Geistesgegenwärtig habe ich den Akku rausgezogen und es trockengelegt.Aber es Bleibt beim Bootlogo Samsung galaxy s 2 Schriftzug hängen.Ist es noch zu retten??
Über eine Info Wäre ich dankbar.:sad:

Anhänge

• 2011-12-12_173437.png
    2011-12-12_173437.png
    12,5 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, wenn du ins Download Mode kommst geht es für dich hier weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Wasser im Gerät ist immer schlecht.
Am besten den Akku entfernen und das Gerät in die Werkstatt, selbst wenn du es zum starten bewegen kannst sind Folgeschäden nicht ausgeschlossen.