Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glückwunsch!
Android verstehen kann man lernen, Frauen verstehen dagegen niemals. :D
Wir Männer haben ja zum Glück den Handy-ins-Klo-rutsch-verhinderungs-Bolzen. :D :D

• Danke
Reaktionen: Rachmaninow
supergrobie schrieb:
Naja, also im Reiss verdampft das Wasser ja auch nicht ;-) Ich hab gelernt, dass Wärme in Verbindung mit sich bewegender Luft Trockungh bewirkt... Ausserdem hab ich keine Lust tage- bzw. wochenlang zu warten...

Meiner Frau ist das Handy übrigens auf der Schüssel sitzend AUS DER HAND GEGLITTEN! Ich stell mir das bildlich vor, aber da muss ja schon wirklich viel
schief laufen, dass das dann auch noch zwischen den Beinen durch... egal ;-)

Hab das Ace jetzt grad mal aus dem Ofen geholt und das DIsplay draufgesteckt,
ES HAT FUNKTIONIERT!!!

Mal schaun obs dauerhaft okay ist...

vieleicht war es ja schon zwischen den beinen....:laugh: und es kam eine vibrirende sms ...............:scared: sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Handy-Surfen aufm Klo macht voll Spaß.
Ich hab ein Hals-Umhängeband am Handy und das wickele es vorsorglich um die Hand,ansonsten bestünde große Handy-Wegflutsch-Gefahr ;-D
Eine Freundin von mir hat ihr Iphone versehentlich in die Badewannw gefeuert!
:-D

Mir fallen auch 1000 schmutzige Alternativen ein, die glaubwürdiger sind als die angebliche Version xD

• Danke
Reaktionen: supergrobie
*Struppi* schrieb:
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich muss mich unweigerlich fragen, was mit diesen frauen nur los ist ...

meine freundin hat vor einiger zeit ihr iphone 3gs ebenfalls im klo versenkt, im selben klo, das bereits das iphone einer arbeitskollegin geschluckt hat :D

Vielleicht gehörte dieses Klo ja einem Second-Hand-Handy-Handler?! ;)

Nun wollen wir doch beim Thema bleiben ;)
Problem scheint nun gelöst zu sein?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hehe... ja, in der Tat. Problem scheint gelöst zu sein. Das ACE läuft seit gestern wieder einwandfrei, konnte bisher keine Probs mehr feststellen.

Dann versiegel alle Klos oder erteile deiner Frau ein Handy-Mitnahme-zum-Klo-Verbot ;)

Hallo mir ist heute mein Bamsung galaxy s in die Badewanne gefallen (es lag nur ca 10 Sekunden drin) ich habe danach sofort den Akku rausgenommen und es leich geföhnt und dann in einen Beutel mit Reis gelegt muss ich jetzt noch etwas machen außer warten und wie lange muss ich so in etwa warten? und war das mit dem Reis richtig? schonmal danke für eure Antwort.

also das BAMSUNG Galaxy ? :) .... einfach mal abwarten .... kannst ja inzwischen mal die verschiedenen threads zum thema wasserschäden lesen.

Und ganz wichtig ist: Nicht wieder anschalten!!!
Es wurden auf den vorigen Seiten ja schon ausreichend Tipps dazu gegeben, einfach mal durchlesen.

Hallo
Erstmal danke für eure antworten.
ich will mich für die vielen Rechtschreibfehler entschuldigen, da ich mich sehr beeilen musste waren soviele davon drin...
und ich habe mich auch bei den Sekunden verschrieben es war nur ca. 1 Sekunde drinnen.
und ich habe mir den Indikator mal angeguckt und der ist NICHT Lila oder Blau
ich habe es jetzt mehr als 24 Stunden in Reis liegen.
fals ihr noch irgendwelche Tipps für mich habe dann lasst es mich wissen.

Moin,
schau hier: :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/62712-wasserschaden-galaxy-i9000.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/138538-handy-ins-klo-gefallen-andere-feuchtigkeitsschaeden.html[/OFFURL]

moin.
wo genau sitzen die indikatoren und wie sehen diese im normalen zustand aus?

mir ist eben folgendes passiert: das handy lag auf dem schreibtisch und ich habe ein glas wasser daneben gestellt. vorhin durfte ich dann erschrocken feststellen, dass ich wohl irgendwie gekleckert habe. auf dem display waren mittig einige wassertropfen und auch "drumherum" vom handy, war etwas wasser.
jedoch wirklich nur winzige mengen. im inneren war auch nichts zu sehen. funktioniern tut auch alles noch so wie es soll.
beim überprüfen der indikatoren habe ich mich erst erschrocken, da sie weiß mit kreuzen waren. ich kenne es eigentlich nur so, dass sie komplett weiß sind?! und gefunden habe ich auch nur den einen unter dem akku.

mir geht es nicht darum, dass ich jetzt einen defekt habe und diesen reparieren muss. nur wenn z.b. in ein paar monaten mal was ist. z.b. displayausfall oder was weiß ich, dann wäre ja die garantie weg, wenn jetzt die indikatoren verfärbt sind (obwohl es keinen schaden gibt).
ich hoffe, mich kann jemand beruhigen :unsure:

es befinden sich mehrere (?) indikatoren im gerät.... siehst du so nicht. unter dem akku ist in einer ecke ein kleines plättchen, das ist der einzige von aussen sichtbare indikator.... den hast du ja gefunden. meiner hat auch kleine kreuzchen, handy ist noch nie naß geworden

indikatoren sind ein schwieriges thema ... hab schon von einer freundin das s2 bei vodafon getauscht mit vermutlichem wasserschaden und dort wurde es anstandslos getauscht ... also ist vieles zu dem thema ein glücksspiel ... hier im forum haben user bei einem garantiefall auch schon davon berichtet, dass vodafone (z.b.) die garantie "verweigert" hat auf grund eines wasserschadens OBWOHL der user berichtet hat, dass das s2 nie nass geworden ist :/

• Danke
Reaktionen: noise
zumindest ist der erste schreck weg :D
genau so lief das nämlich mal mit meinem alten palm pre. irgendwann kam mal ein spritzer wasser drauf und natürlich war sofort der indikator rot. wenig später gab es einen schaden und die garantie war weg...

ich gehör noch zu den glücklichen, die für das sg2 den ersten vollen preis zahlen müssen. von daher ist ein garantiewegfall wegen sowas natürlich sehr ärgerlich ^^
da wie gesagt von außen und innen so gut wie nichts zu sehen ist, denke ich mal, dass da auch nichts passiert ist.

ansonsten gilt beim garantiefall (auch im hinblick auf custom roms): wer wagt gewinnt ;) .... bei der masse an geräten die zurückkommt, flutscht bestimmt auch das ein oder andere durch

Das der indikator schwarze oder dunkelblaue kreuze hat ist normal. Wenn diese kreuze aber verschwommen sind, ist die garanti futsch.

Ich hab das persoenliche pech keinen sichtbaren indikator zu besitzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: noise
verschommen ist zum glück auch nichts. bis auf ein paar 1-mm tröpfchen am rand vom handy und auf der innenseite der akkuabdeckung war auch kein wasser zu erkennen.
vllt hatte ich glück, dass das handy auf ein paar blätter papier lag und da einiges aufgesaugt wurde.

ja dann mal daumen drücken und abwarten ;)