Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie gesagt 4-5 tage Tage trocknen lassen!

Gruß,
Kevin96

hier stehen doch schon antworten, erstmal relaxen.
reparieren kann man fast alles, nur ob sich das auch lohnt.

Das du es direkt wieder eingeschaltet hast mindert die Chance das nichts kaputt gegangen ist....

Wer soll dir sagen ob eine Chance besteht? Niemand hat eine Glaskugel zuhause, aber mit entsprechend viel Geld ist ja bekanntlich alles zu reparieren, also JA :)

Ok danke

War doof dass du es nach kurzer zeit wieder eingeschaltet hast.

Akku, sim und sd raus und handy in Handtuch bei 50 oder 60 grad ne stunde in Backofen

Dann noch 24 stunden liegen lassen und dann nochmal Testen

from my SGSII running MIUI 4.0.1

Moin,
habe das erstmal in einen der richtigen Threads verschoben.:)

Hallo,

bitte beim Thema bleiben, hier geht es weder um irgendwelche Wertgarantien, noch um was man alles in seiner Hosentasche vergessen kann!

Danke! :)

Gruß

Klaus

Moin,
nochmal: bitte bleibt beim Thema.
Hier geht es darum, wenn "das Kind (Handy) schon in den Brunnen gefallen ist", also um Folgeschäden (-Maßnahmen) bei Feuchtigkeits - Fällen jeglicher Art.

Wenn Ihr über Prävention, also über Maßnahmen, solche Nässe - Schäden in irgendeiner Forum abzumildern/verhindern, diskutieren wollt (dazu würde neben einer solchen Versicherung ja dann auch gehören: Handy in Plastiktüte einschweißen, irgendwelche wasserdichten Hüllen besorgen usw.), könnt Ihr gerne im Allgemeinen - Bereich einen entsprechenden Thread aufmachen (ich bin mir allerdings relativ sicher, dass es einen solchen dort schon gibt..:)).

Ich habe da mal eine Frage, wie sieht/sollte der Indikator “trocken“ aussehen? Habe dazu nichts gefunden...

einfarbig ohne die farblichen makierungen.

Wie jetzt? Auf meinem Indikator unter dem Akku sind so lila Kreuze drauf!? Das Handy ist garantiert nicht mit Wasser in Berührung gekommen...

Hallo,

das ist auch so in Ordnung, erst wenn die lila Kreuze verwischt aussehen, wird von einem Feuchtigkeitsschaden ausgegangen!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Zur Erinnerung!

once upon a time schrieb:
Hallo,

bitte beim Thema bleiben, hier geht es weder um irgendwelche Wertgarantien, noch um was man alles in seiner Hosentasche vergessen kann!

Danke! :)

Gruß

Klaus
presseonkel schrieb:
Moin,
nochmal: bitte bleibt beim Thema.
Hier geht es darum, wenn "das Kind (Handy) schon in den Brunnen gefallen ist", also um Folgeschäden (-Maßnahmen) bei Feuchtigkeits - Fällen jeglicher Art.

Wenn Ihr über Prävention, also über Maßnahmen, solche Nässe - Schäden in irgendeiner Forum abzumildern/verhindern, diskutieren wollt (dazu würde neben einer solchen Versicherung ja dann auch gehören: Handy in Plastiktüte einschweißen, irgendwelche wasserdichten Hüllen besorgen usw.), könnt Ihr gerne im Allgemeinen - Bereich einen entsprechenden Thread aufmachen (ich bin mir allerdings relativ sicher, dass es einen solchen dort schon gibt..:)).

Für Offtopic bietet sich folgender Thread an:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/133473-die-s2-plauderecke.html"]Die S2 Plauderecke[/OFFURL]

Gruß

Klaus

Moin,

meine Frau hat heute morgen ihr Galaxy Ace in der Toilette versenkt.
Leider hat sie es danach probiert anzuschalten...

Ich habe es nun auseinander gebaut und die 3 Teile (Rahmen, Platine
und Display) bei 50° ne Stunde in den Backofen gesteckt.

Es startet ganz normal, nur reagiert der Touchscreen nicht. Kabel, Stecker
sitzen alle. Habs grad nochmal geöffnet.

Glaubt ihr das Display bzw. die Touchfolie is defekt? oder irgend ein
Controller, der das Teil steuert, oder was könnte es sonst sein?

HAb ich noch ne Chance das Dingens mit normalen Hausmitteln zu retten?

Danke schonmal,
Grobie

Dickedi Moinsen.

Anschalten war keine so gute Maßnahme. Und Backofen auch nicht. Es sei denn ihr habt ein Deluxe Gastro Ofen, der auch so niedrige Temperaturen genau einhalten kann.
Kannst noch versuchen das Ace soweit wie möglich zu zerlegen und die ganzen Teile in 'ner Dose losen Reis zu begraben. Diese lässt du dann Luftdicht verschlossen paar Tage in einem warmen Raum stehen und hoffst das der Reis das letzte bisschen Wasser aus dem Ace zieht.

Dass Anschalten keine gute Idee war ist mir klar. Nur bring sowas mal ner
Frau bei, wenn die anfangen panisch, hektisch und unkontrolliert zu
hyperventilieren ;-)

Backofen passt schon, ich hab nen Thermometer drin und der Ofen hält
50° bei Umluft perfekt ein.

Ich packs jetzt nochmal ne Weile in den Ofen... mehr als eindampfen kanns
ja nicht ;-))

Naja, auf den Ofen würde ich verzichteten, weil bei 50 Grad das Wasser noch keinen Bock hat, sich zu verdampfen. ;-)
Das mit dem Reis hab ich hier im Forum schon gelesen und da hat es geholfen. Klingt ja auch plausibel.
Es reichen schon winzige Mengen Wasser um Folgeschäden zu verursachen. Korrosion etc. und im Ofen bekommst du nicht alles Wasser raus.

helfen kann ich dir leider nicht, aber ich muss mich unweigerlich fragen, was mit diesen frauen nur los ist ...

meine freundin hat vor einiger zeit ihr iphone 3gs ebenfalls im klo versenkt, im selben klo, das bereits das iphone einer arbeitskollegin geschluckt hat :D

wir haben es damals ebenfalls mit dem reis versucht und stundenlang geföhnt (das scheiß iphone lässt sich ja auch nicht einfach mal zerlegen), aber das backlight ist definitiv hin.

Ich würde es mehrere Tage auf die Heizung legen. Auch wenn die Dame des Hauses dann auf Ihr "zweitbestes Stück" verzichten muß...mit der Heizung bekommst Du es garantiert tocken.

Naja, also im Reiss verdampft das Wasser ja auch nicht ;-) Ich hab gelernt, dass Wärme in Verbindung mit sich bewegender Luft Trockungh bewirkt... Ausserdem hab ich keine Lust tage- bzw. wochenlang zu warten...

Meiner Frau ist das Handy übrigens auf der Schüssel sitzend AUS DER HAND GEGLITTEN! Ich stell mir das bildlich vor, aber da muss ja schon wirklich viel
schief laufen, dass das dann auch noch zwischen den Beinen durch... egal ;-)

Hab das Ace jetzt grad mal aus dem Ofen geholt und das DIsplay draufgesteckt,
ES HAT FUNKTIONIERT!!!

Mal schaun obs dauerhaft okay ist...