Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

kristin schrieb:
Sie funktioniert ja auch einwandfrei nur wenn ich sie runterschiebe seht eben unter Benachrichtigungen immer "Nachrichtenliste" und wenn ich sie anklicke schießt die Leiste wieder aber das Zeichen mit dem Kuvert und eben die Liste ist immer noch da.

Alle anderen eingehenden Nachrichten kann ich ja problemlos löschen.
Um welche Nachrichtenliste handelt es sich denn? Ich meine, welche Nachrichten? Vielleicht ist es einfach eine hartnäckige App, die das dort hinterlässt? Dann reichts vielleicht die zu löschen?

P.S.: Den Vorschlag mit dem Factory Reset finde ich auch mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Das muss sich ja auch so finden lassen ...
 
Hallo zusammen,

also ich ziehe die Nachrichtenleiste nach unten und dann heißt es "Nachrichtenliste" und darunter steht "Konfiguartionsnachricht".

Wenn ich draufklicke dann schließt sich die Leiste von alleine wieder aber links oben im Eck ist immer noch so eine blaue Blume mit einemm orangenen Kuvert. Das gleiche Zeichen ist auch neben der "Nachrichtenliste" zu sehen.

Geh mal kurz mit meinen Vierbeinern und melde mich dann wieder, eventl. gibts ja doch noch eine andere Lösung als die Werkseinstellung.

Bye
 
Gehe doch mal in die Nachrichten App/Handcent und suche die Nachricht dort.
Vielleicht reicht es schon sie zu lesen, damit das Symbol verschwindet.
Oder Du kannst sie von dort löschen.

Edit: Das Kuvert kommt von der originalen SMS App.
 
was hast du nun mit dem altem angefangen ?
 
Hmmm.. Konnte man sich nicht mal von Providern wie Vodafone etc. Konfigurations-SMS schicken lassen... :confused:
Also irgendwie hört sich das so an als wär ne SMS zum Konfigurieren gekommen.
Ich würde den Tip von Randall mal aufgreifen sämtliche SMS kontrollieren und die betreffende einfach löschen... Damit sollte dann auch das Kuvert in der Nachrichtenleiste verschwinden.

Wolf
 
Randall Flagg schrieb:
Edit: Das Kuvert kommt von der originalen SMS App.
Na bitte. Ich kenne das Symbol zwar nicht (orange mit blauer Blume ... nett :)), aber ich hatte auch mal eine App, die eine Nachricht solange immer wieder erzeugte, solange man nicht DORT etwas geändert/gelöscht hat. Ich würde auch empfehlen, einfach mal die verdächtigen Apps durchzuforsten.

@kristin: Falls du übrigens eine alternative SMS App verwendest, solltest du irgendwie sicherstellen, dass die Orginalapp nicht auch immer Nachrichten generiert, wenn eine SMS reinkommt. Irgendwie war das u.a. eins meiner Probleme mit Handcent, wenn ich mich richtig erinnere. Ich benutze jetzt aber GoSMS, die managen das irgendwie automatisch, bzw. man kann in deren Konfig-Menu die Standardapp 'abwürgen'. Aber das mit der Dauermeldung hatte ich auch mal ... wenn mein Gedächtnis nur nicht so schlecht wäre :D ... könnte auch mit dem Kalender zu tun gehabt haben.
 
Hallo,

so, ich habe jetzt alle Nachrichten kontrolliert, dort stehen nur SMS von Bekannten und Freunden und sonst finden ich unter

Handcent SMS und Nachrichten nichts:confused:

achja die Konfiguartionsnachricht ist vom 4.9. und an diesem Datum habe ich nur mit meiner Tochter gesimst lt. Protokoll
 
ARRRRG,

dieses Handy macht mich noch ganz kribbelig.

Jetzt habe ich mir gerade diesen Tip durchgelesen:

Habt ihr eigentlich schon mal an den Indikatoraufkleber im G2 gedacht ?
Wenn ihr den Akku rausnehmt ist unten rechts so ein kleiner Aufkleber mit lila kreuzen, wenn der mit Wasser in berührung kommt müsste er komplett lila werden.

Damit weiss der Fachmann sofort das es ein Wasserschaden ist, wenn ihr den Aufkleber entfernt dann geht man davon aus das das G2 ein Wasserschaden hat.


Also Handy aus, Akku raus, kein Aufkleber gefunden, auch nichts was lila aussieht. Also Akku wieder rein, Deckel zu, eingeschaltet uuuuuuuund

tatatatatata

Nachrichtenliste ist leer:smile:

Für dieses Handy muss man wirklich studiert haben um da durchzusteigen.:scared:




 
Moin :)

Also das tönt doch SPITZE!

Gratuliere zum Dr. Techn. Ing. SGS2 > Ärztin für SGS2 Wissenschaften...:)

Nee, im Ernst, freut mich ehrlich, wenns wieder "normal" funzt.
 
kristin schrieb:
Damit weiss der Fachmann sofort das es ein Wasserschaden ist, wenn ihr den Aufkleber entfernt dann geht man davon aus das das G2 ein Wasserschaden hat.
Darf ich mich mal selbst vor ein paar Seiten zitieren:
pspilot schrieb:
Ahem ... der Indikator zeigt ausschließlich an, ob es feucht/nass geworden ist und den kann man sich unterm Akku selbst ansehen ohne das Handy zu zerlegen.


Also Handy aus, Akku raus, kein Aufkleber gefunden, auch nichts was lila aussieht. Also Akku wieder rein, Deckel zu, eingeschaltet ...
Doch, da sollte ein kleiner, quadratischer Aufkleber unterm Akku sein. Der ist klein, vielleicht 3mm im Quadrat. Und der ist normalerweise weiß, bzw. weiß/lila kariert. Wenn er ganz lila ist, wurde er nass. Das haben heutzutage alle teureren Handys.

Naja und zur Meldung: Gratulation :).
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Also das tönt doch SPITZE!

Gratuliere zum Dr. Techn. Ing. SGS2 > Ärztin für SGS2 Wissenschaften...:)

Nee, im Ernst, freut mich ehrlich, wenns wieder "normal" funzt.

Also Ihr seid wirklich klasse hier, ohne Euch hätte ich das Ding entweder nach dem ersten Tag zurückgeschickt oder spätestens nach dem "Clofall" in die nächste Ecke geschmissen.

Und jetzt bin ich sogar zum "Ing" aufgestiegen:thumbup:einfach herrlich hier bei Euch.

DANKE DANKE DANKE (bis zur nächsten dummen Frage:blushing:)
 
@pspilot

ja, ein kleiner Aufkleber ist dort auch, aber nur ein weißer. Nicht mal lila/kariert etc.

D.h. das Handy ist niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht naaaaaaass geworden

HURRA HURRA HURRA

der Aufkleber ist tatsächlich weiß wie mit Persil gewaschen:smile::flapper:
 
Na bitte... Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
 
fler55 schrieb:
was hast du nun mit dem altem angefangen ?

Habe es für 220€ verkauft. Der Käufer hat es mit einen wenig Druckluft wieder zum laufen benommen hat :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, und bevor dieser Thread jetzt völlig zum ICQ - Chat abdriftet
-closed-
 
Hallo Liebe Androidler ,
heute ist mir was schreckliches passiert
mein samsung galaxy s2 ist ins wasser gefallen
und ich wollte fragen ob es die garantie übernimmt

Ich habe mein Handy von MEdimax gekauft
mit einer Maxigaranti.
Da stand auch Wasserschaden etc...

Ich wollte also fragen ob sie mir das handy ersetzen oder muss ich was zahlen?


EDIT. ICH HAB ES IN DIE FALSCHE Kategorie erstellt tut mir leid
 
Das solltest du eventuell Medimax fragen :)
Die normale Hersteller Garantie übernimmt das zumindest nicht.
 
Das wurde alles schon besprochen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140616-handy-ins-wasser-gefallen-jetzt-funktioniert-es-wieder.html[/OFFURL]
 
ich war ja schon bei medimax ohne mein handy
ich habs ihn erklärt er meinte mir halt wir müssen es einschicken
wenn sie es reparieren können bekommen sie es zurück
oder wenn ihr handy tot ist wird es ersetzt
doch meine frage ist nehmen sie geld von mir?
 
Warum gehört das in das Root Forum?
Und es gab ja auch schon einen Thread dazu. :rolleyes2:
Den verlinkten, aber auch schon einen anderen, der das gleiche Thema hatte.

Ferndiagnose können wir hier eh nicht machen, da musst die Versicherung anrufen.

Edit: Über die Sufu einfach zu finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html

Nochmal Edit: Wer nimmt Geld von Dir?
Meinst für die Reparatur? Jo nehmen sie! Keine Garantie bei Sturz oder Wasserschaden, das kann ich Dir aus Erfahrung berichten.
Ist immer das erste was sie sagen.
Entweder die Versicherung zahlt, oder Du.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
276
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten