Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit destilliertem Wasser spülen und in Reis trocknen lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geminga schrieb:
Mit destilliertem Wasser spülen und in Reis trocknen lassen.
Das ist nur dann ein guter Tip, wenn man weiß was man tut und in zerlegtem Zustand. Das Problem: die Handys sind relativ dicht und wenn man es schnell rausholt (nach dem Unfall), wird gar nicht alles nass - was auch gut ist. Es gibt genug Teile in dem Handy, die werden schon auch von reinem destilliertem Wasser beschädigt, wenn es nur lange genug eindringen kann, z.B. Micro, Speaker, Earpiece etc. Kann es das aber nicht, ist die Spülerei auch sinnlos.

Das Problem hier ist wirklich, dass alle guten Maßnahmen ein Mindestmaß an Fachwissen vorraussetzen.

Hallo,

also wie schon geschrieben habe ich das Handy ja ohne Akku und Sim ein paar Tage in Reis gelegt. Auch heute funktioniert es noch einwandfrei, naja der Akku wird sehr schnell leer seit gestern abend aber das kann auch daran liegen dass ich alles mögliche ausprobiere.

Das einzige das mir eben auffällt dass ich die Nachrichtenliste nicht mehr löschen kann aber auch das kann ja andere Gründe haben.

Zerlegen habe ich mich eben einfach nicht getraut, ich hatte ja noch die Hoffnung dass das Handy wieder wird in dem Reispott.

Das Handy ist bei mir immer in so einer Silikonhülle und ich habe es wirklich in Sekundenschnelle wieder rausgefischt, sofort geöffnet und mit einem Handtuchzipfel getrocknet und dann zwar kurz ausprobiert aber danach lag es mindestens 2 Stunden in einem sehr warmen Raum.

Der Rest steht ja in meinem Anfangsposting.

Jetzt heißt es wirklich Daumendrücken dass es anhält und keine Folgeschäden entstehen.

Danke

kristin schrieb:
Hallo,

Das Handy ist bei mir immer in so einer Silikonhülle und ich habe es wirklich in Sekundenschnelle wieder rausgefischt, sofort geöffnet und mit einem Handtuchzipfel getrocknet .........

Danke

Handtuchzipfel :)))) hahahaha ... immer wieder lustig dieses wort :))

kristin schrieb:
Zerlegen habe ich mich eben einfach nicht getraut, ich hatte ja noch die Hoffnung dass das Handy wieder wird in dem Reispott.
Das ist auch ok, solange du nicht genau weißt, was du tust :). Wie gesagt, es trocknet auch so, dauert nur länger.

Das Handy ist bei mir immer in so einer Silikonhülle und ich habe es wirklich in Sekundenschnelle wieder rausgefischt, sofort geöffnet und mit einem Handtuchzipfel getrocknet ...
Das ist vermutlich der Grund, warum es gar nicht so schlimm nass geworden ist (innen). Nur weils mich interessiert, ist es ein Geheimnis, wo genau das Handy reinfiel? Also welches Wasser?

Ähhhhm, ja also, naja, mhhh, also, puhhhh wie peinlich,

nun ja, kurz gesagt:

Frau, also ich, habe mein Handy in der rückwärtigen Hosentasche. Dann verspürte ich ein menschliches Bedürfniss, sprich ich musste mal für kleine Mädchen.
d050.gif

Also Hose runter und schon machte es PLATSCH (NUR VOM HANDY:sneaky:)
s070.gif

vor lauter Schreck war der "Drang" weg, Handy rausgefischt (immer noch aus dem KLAREN Wasser, Hose hoch, Handy ausgeschaltet, Akku und Sim raus und mit dem HandtuchZIPFEL getrocknet und liegen gelassen.

p020.gif

Jetzt wißt Ihr genau Bescheid und könnt Euch amüsieren. Klar, einem Mann wäre das natürlich nicht passiert:sneaky:

Moin :)

OT an:

Es flogen bei den Männern auch schon Geldbeutel oder auch Handys ins Klo...
Ich war schon 2, 3 Mal "Ohrenzeuge" in Discos oder Bars...:D

OT aus

kristin schrieb:
Ähhhhm, ja also, naja, mhhh, also, puhhhh wie peinlich,

nun ja, kurz gesagt:

Frau, also ich, habe mein Handy in der rückwärtigen Hosentasche. Dann verspürte ich ein menschliches Bedürfniss, sprich ich musste mal für kleine Mädchen.
d050.gif

Also Hose runter und schon machte es PLATSCH (NUR VOM HANDY:sneaky:)
s070.gif

vor lauter Schreck war der "Drang" weg, Handy rausgefischt (immer noch aus dem KLAREN Wasser, Hose hoch, Handy ausgeschaltet, Akku und Sim raus und mit dem HandtuchZIPFEL getrocknet und liegen gelassen.

p020.gif

Jetzt wißt Ihr genau Bescheid und könnt Euch amüsieren. Klar, einem Mann wäre das natürlich nicht passiert:sneaky:

doch mir ist mal ein siemens c25 ( lang ists her) im besoffenen kopf in meine eigene pipi gefallen :)))) ijemand in der kneipe hat das handy fürn 5er rausgeholt und mir die simkarte gegeben .. das handy hatter behalten :))))))

HANDTUCHZIPFEL :))) ich eröffne ne fb gruppe :))

Frage: was bedeutet "fb-Gruppe"? Damit ich auch mal lachen kann.

Und ich stelle fest es gibt doch tatsächlich auch "Sitzpinkler" unter Euch
k020.gif

und dann kann es natürlich auch Männern passieren
d020.gif

Ich weiß nicht ob ich mit dem rausfischen soooo schnell reagiert hätte wenn ich schon gep..... hätte:huh: aber das ist mir dann für einige Stunden vergangen.

So, jetzt bin ich hier die Lachnummer aber Ihr seid schon ein toller Trupp.

DANKE

• Danke
Reaktionen: sensor99
Moin,
hier nochmal der "Wasser"-Tread aus dem S1..:).
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]

Ich tue jetzt mal so, als hätte ich die "Sitz-Pinkler-OT"-Beiträge hier nicht gesehen..:)

• Danke
Reaktionen: sensor99
presseonkel schrieb:
Moin,

Ich tue jetzt mal so, als hätte ich die "Sitz-Pinkler-OT"-Beiträge hier nicht gesehen..:)

Danke

kristin schrieb:
Irgendwie hatte ich es geahnt ... aber quatsch, Männern passiert das genauso :rolleyes2:. Jedenfalls war es recht sauberes (Trink)Wasser (nein, KEINE Anspielung :D), was ungemein hilft. Besser wäre nun noch sauberes Spülwasser, das ist enthärtet - nah, jetzt wirds albern :)!

Also MIR passiert das jedenfalls nicht mehr, Handy wird in Zukunft immer auf höchster Ebene positioniert und dreifach gesichert, quasi mit Netz und doppelten Boden.:thumbup:

Jetzt heißt es nur noch hoffen dass es bis auf diese blöde nachrichtenliste die sich nicht mehr entfernen läßt auch so bleibt. ToiToiToi

kristin schrieb:
Jetzt heißt es nur noch hoffen dass es bis auf diese blöde nachrichtenliste die sich nicht mehr entfernen läßt auch so bleibt
Think positive :). Aber das mit dere Liste kann kaum mit dem Malheur zu tun haben, ich denke das ist Software. Ich behaupte mal, das 'Problem' hättest du auch ohne den 'Unfall' gehabt.

Mit dem destilliertem Wasser spülen wäre ich vorsichtig.
Wenn das Wasser über den Kapillareffekt erst mal wo zwischen ist, ist es noch schwerer wieder rauszubekommen...
Hatte mal ein Tropfen Wasser in den Folien der Tastatur von einem Laptop.
Das war ne Aktion die wieder lauffähig zu bekommen...

Gruß
Rob

kristin schrieb:
Jetzt heißt es nur noch hoffen dass es bis auf diese blöde nachrichtenliste die sich nicht mehr entfernen läßt auch so bleibt. ToiToiToi

Hast du mal das so oft vorgeschlagene Zurücksetzen versucht?

Könnte helfen.

Guten Morgen,

nein das habe ich bisher nicht versucht. Ich hatte ja alle Mühe das Handy so einzurichten wie es jetzt ist.

Wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetze ich alles wieder weg und ich bin mir nicht sicher ob ich das wieder so hinbekomme ohne wieder tausend Fragen hier stellen zu müssen.

Und da es bis auf die Nachrichtenleiste einwandfrei funktioniert schiebe ich das noch ein bißchen vor mir her.

LG

kristin schrieb:
Und da es bis auf die Nachrichtenleiste einwandfrei funktioniert schiebe ich das noch ein bißchen vor mir her.

Je länger du wartest, desto mehr hast du zu verlieren. Eine fehlerhafte Nachrichtenleiste wird dich auf jedenfall irgendwann so sehr nerven, dass du sie loswerden willst :)

Sie funktioniert ja auch einwandfrei nur wenn ich sie runterschiebe seht eben unter Benachrichtigungen immer "Nachrichtenliste" und wenn ich sie anklicke schießt die Leiste wieder aber das Zeichen mit dem Kuvert und eben die Liste ist immer noch da.

Alle anderen eingehenden Nachrichten kann ich ja problemlos löschen.

Deswegen auch schon ein paar mal der TIP mit dem Factory Reset :D

MfG

UKSheep