geminga
Dauer-User
- 237
Mit destilliertem Wasser spülen und in Reis trocknen lassen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist nur dann ein guter Tip, wenn man weiß was man tut und in zerlegtem Zustand. Das Problem: die Handys sind relativ dicht und wenn man es schnell rausholt (nach dem Unfall), wird gar nicht alles nass - was auch gut ist. Es gibt genug Teile in dem Handy, die werden schon auch von reinem destilliertem Wasser beschädigt, wenn es nur lange genug eindringen kann, z.B. Micro, Speaker, Earpiece etc. Kann es das aber nicht, ist die Spülerei auch sinnlos.geminga schrieb:Mit destilliertem Wasser spülen und in Reis trocknen lassen.
kristin schrieb:Hallo,
Das Handy ist bei mir immer in so einer Silikonhülle und ich habe es wirklich in Sekundenschnelle wieder rausgefischt, sofort geöffnet und mit einem Handtuchzipfel getrocknet .........
Danke
Das ist auch ok, solange du nicht genau weißt, was du tust . Wie gesagt, es trocknet auch so, dauert nur länger.kristin schrieb:Zerlegen habe ich mich eben einfach nicht getraut, ich hatte ja noch die Hoffnung dass das Handy wieder wird in dem Reispott.
Das ist vermutlich der Grund, warum es gar nicht so schlimm nass geworden ist (innen). Nur weils mich interessiert, ist es ein Geheimnis, wo genau das Handy reinfiel? Also welches Wasser?Das Handy ist bei mir immer in so einer Silikonhülle und ich habe es wirklich in Sekundenschnelle wieder rausgefischt, sofort geöffnet und mit einem Handtuchzipfel getrocknet ...
kristin schrieb:Ähhhhm, ja also, naja, mhhh, also, puhhhh wie peinlich,
nun ja, kurz gesagt:
Frau, also ich, habe mein Handy in der rückwärtigen Hosentasche. Dann verspürte ich ein menschliches Bedürfniss, sprich ich musste mal für kleine Mädchen.
Also Hose runter und schon machte es PLATSCH (NUR VOM HANDY)
vor lauter Schreck war der "Drang" weg, Handy rausgefischt (immer noch aus dem KLAREN Wasser, Hose hoch, Handy ausgeschaltet, Akku und Sim raus und mit dem HandtuchZIPFEL getrocknet und liegen gelassen.
Jetzt wißt Ihr genau Bescheid und könnt Euch amüsieren. Klar, einem Mann wäre das natürlich nicht passiert
presseonkel schrieb:Moin,
Ich tue jetzt mal so, als hätte ich die "Sitz-Pinkler-OT"-Beiträge hier nicht gesehen..
Irgendwie hatte ich es geahnt ... aber quatsch, Männern passiert das genauso . Jedenfalls war es recht sauberes (Trink)Wasser (nein, KEINE Anspielung ), was ungemein hilft. Besser wäre nun noch sauberes Spülwasser, das ist enthärtet - nah, jetzt wirds albern !kristin schrieb:Jetzt wißt Ihr genau Bescheid und könnt Euch amüsieren. Klar, einem Mann wäre das natürlich nicht passiert
Think positive . Aber das mit dere Liste kann kaum mit dem Malheur zu tun haben, ich denke das ist Software. Ich behaupte mal, das 'Problem' hättest du auch ohne den 'Unfall' gehabt.kristin schrieb:Jetzt heißt es nur noch hoffen dass es bis auf diese blöde nachrichtenliste die sich nicht mehr entfernen läßt auch so bleibt
kristin schrieb:Jetzt heißt es nur noch hoffen dass es bis auf diese blöde nachrichtenliste die sich nicht mehr entfernen läßt auch so bleibt. ToiToiToi
kristin schrieb:Und da es bis auf die Nachrichtenleiste einwandfrei funktioniert schiebe ich das noch ein bißchen vor mir her.