Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Naja, vorsichtig musst Du schon sein mit dem Reis.

Du kannst ja in 2-3 Tagen mit dem FÖHN vorsichtig den Reis wegblasen, allerdings pass dann auf wegen der warmen Luft > nicht zu nahe ans Gerät...
 
Egal wie du es in Reis legst, das Handy sollte nur komplett bedeckt sein und dann heißt es warten und hoffen.
 
Du könntest es über die Haftplicht von deinem Freund/Bekannten/Vater probieren.

Auf keinen Fall versuchen, das Handy mit warmer/heiser Luft zu trocknen. Da verbrutzeln die Schaltkreise auf der Platine.

Und auf jeden Fall hast du mein Beileid, kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Mir ist auch mal sowas ähnliches passiert.
 
Da es noch keiner gesagt hat... REIS VORHER NICHT KOCHEN :winki:

Zur Not vorher noch mal nach "galaxy s2 disassembly" bei google suchen.
 
Ist schon bescheuert wie man so an einem simplen Handy hängen kann.

Soll ich den Akku auch mit reinpacken? Ich habe es jetzt in so eine Tupperdose gelegt. Soll ich die verschließen oder offen lassen?
 
Lass die Dose offen > Luftzufuhr...

Akku kannste auch mit reinpacken...
 
Okey, danke schön.

Der Reis bedeckt das Handy nur zur Hälfte, mehr war nicht mehr im Haus. Jetzt fahre ich erstmal einkaufen, ohne meinem schönen Notizzettel im Handy:huh:
 
Ein Raum mit trockener Luft wäre auch nicht schlecht, damit das Reis vorrangig das Wasser aus dem Handy aufnimmt und nicht aus dem Raum.

Zb, Heizkeller oder so halt irgendwohin wo trockene Luft ist (oder Speicher)
 
Nimms easy...

Drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass es bald aus dem Koma erwacht...
 
sensor99 schrieb:
Nimms easy...

Drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass es bald aus dem Koma erwacht...

Wenn mein Mann heute nachhause kommt dann liege wohl ich auch bald noch im Koma:(, er hat sowieso schon gemeckert bei dem sündhaft teuren Teil.

Es ist zum k.......

Leider habe ich weder Speicher noch Keller, Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Büro muss genügen.
 
Hast schon Infos von der Versicherung?
Mein Netbook wurde ersetzt als es die Tochter mit Eistee gebadet hat.

Ich denke der Reis wird nicht viel nützen, das Teil ist im Eimer.
Und zu Versicherungsbetrug würde ich auch nicht raten.

Ich passe immer höllisch auf mein Handy auf.
Auch auf dem Tisch liegt es immer erhöht, auf einem Buch etc., falls was umkippt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Im Schlafzimmer kann es auch schonmal heiss....
Egal.

Man kann es auch einschweissen ;)
Je mehr man auf solche Sachen aufpasst, desto eher passieren solche Dinge.

Der Versicherung melden würde ich eher nicht. Ist ja Betrug. :/
 
Wieso ist das Betrug wenn ich meiner Haftpflichtversicherung sage dass mir mein Handy ins Wasser gefallen ist????
 
Wenn du deiner Haftpflicht erzählst es wäre ins Wasser gefallen, bekommst du nix, da Selbstverschulden
 
Nein. Ich meine wenn dein Mann oder Mutter es melden
 
Wieso? Man kann der Versicherung doch erzählen, was passiert ist!
Vielleicht decken sie es ja auf irgendeine Weise.
War bei mir ja auch so! Musste den Computer nebst Rechnung hin schicken und es hat ca 1 Woche gedauert und ich hatte einen Scheck.

Nur lügen würde ich halt nicht, das kann daneben gehen. Dann hat man schnell eine Anzeige am Hals.

Wenn man seinen Vertreter auch noch persönlich kennt, dann lässt sich das oft doch irgendwie regeln.
Dafür sind Versicherungen ja da, wenn einem mal was passiert.
Wenn man natürlich jede zweite Woche was hat...

Man könnte eventuell auch sagen, das es zu Hause in's Wasser gefallen ist.
Das wäre zwar nicht die Wahrheit, aber halt auch kein Betrug.
Und da kommt die Hausrat für auf.
Auf der Arbeit ist es persönliches Pech..

Aber das wäre für mich auch schon die absolute Obergrenze der "Lüge", denn die haben kurze Beine. ;)

Mein Beileid hast Du auch! Da haben wir so schön Handcent und Co zusammen eingerichtet..:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
Leute, jetzt hört endlich auf mit dem versicherungs betrug hier, wenn ein mod das sieht, ist hier zu und kristin bekommt keine Hilfe mehr!!!

- Getaptalked von unterwegs -
 
Moin,
bei allem Verständnis für dieses Ärgernis.
Aber auch dann gelten Die Forum-Regeln. Zu diesem Thema gibt es (auch hier im S2) bereits einige Threads, in denen Du hättest posten können:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/138538-feuchtigkeitsschaden.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/132577-wasserschaden.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...iter-unbedingt-prequel-in-1-lesen.122357.html
 
loucipher schrieb:
Nein. Ich meine wenn dein Mann oder Mutter es melden

Achso, mein Mann kann es gar nicht melden weil wir eine Familienversicherung haben.

Jetzt muss ich sowieso erstmal die drei Tage abwarten und dann sehen wir weiter aber anscheinend glauben hier nicht viele dass diese Reistherapie meinem Handy hilft.

Dann muss ich wohl mit meinem uralt Nokia weitermachen und das Samsung die nächsten 12 Monate fleißig abbezahlen. Nach einem Jahr wieder ein Jahr sparen und "schon" in drei Jahren kann ich mir dann wieder eines kaufen, naja die gehen schnell vorbei, dann kann ich es wenigstens mit ins Altersheim nehmen, das ist dort bestimmt der Renner:flapper: und mir wird es dort nicht langweilig.:smile:

Danke nochmal für Eure Hilfe und Mitgefühl und jetzt hole ich noch ein Tütchen Reis.
 
boardmaster2009 schrieb:
Leute, jetzt hört endlich auf mit dem versicherungs betrug hier, wenn ein mod das sieht, ist hier zu und kristin bekommt keine Hilfe mehr!!!

- Getaptalked von unterwegs -

deshalb:
closed

@kristin: wenn Du weiter diskutieren willst/Hilfe/Ratschläge brauchst, schicke mir bitte kurz eine PN. Dann verschiebe ich die bisherigen Beiträge (ohne das Versicherungs-Zeugs) in einen anderen, bestehenden Thread..:).
https://www.android-hilfe.de/forum/...-thread-prequel-in-1-lesen.122357-page-5.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
276
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten