Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Danke :) jedoch finde ich trotzdem nichts quadratisches mit Kreuzen. :( Ach egal, wollt eh nur mal wissen wo die sind und solang nichts mit meinem Galaxy passiert kanns mir eh egal sein.
 
Hallo Leute,
ich wollte mich nochmals bei allen bedanken!

Habe das Handy jetzt mit Isopropanol und Zahnbürste bearbeitet und was soll ich sagen: Das Handy läuft wieder komplett wie vorher!
Wird jetzt sogar wieder wunderbar per USB erkannt!

Ich bin dann mal gespannt, wie lange es so bleibt, aber soweit so gut.

Also Danke an alle :smile:
 
Wichtig ist, dass du am anfang alle paar wochen noch mal reinschaust, falls doch was übersehen wurde und es sich weiterarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: b0ns4i
Wenn er es gut gereinigt hat, braucht er nicht mehr nachzusehen. Das Handy hatte ein bischen Flüssigkeit auf der Platine und kein Ebola...
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
ok alle paar wochen ist vielleicht übertrieben. aber nach ca 1 monat sollte er es trotzdem einmal nachschauen.
 
Hallo ihr Helferlein,

diesmal hoffe ich auf einen wirklich guten Rat von Euch.

Mir ist heute in der Arbeit das Handy mit Schutzhülle ins Wasser gefallen. Ich habe es sofort getrocknet, dann gefönt und bis zum Arbeitsende offen liegengelassen.

Dann hatte es wieder Netz und ich war schon happy. Aber dann habe ich die ganze Fehler bemerkt. Die rechte und linke Taste funktioniert nicht mehr, die rechte Austaste ist hinüber, beim Telefonieren hört mich mein Gesprächspartner nicht und es bricht die Verbindung ab.

Man, jetzt habe ich über 1 Jahr jeden Cent mühsam gespart um mir den Traum von einem Smartphon erfüllen zu können und den Rest zahle ich in Raten ab und jetzt das, ich könnte nur noch heulen bzw. als Frau mache ich das auch.

Ich war jetzt beim Expert (ähnlich Mediamarkt), der meinte nur mal ein paar Stunden offen liegen lassen. Das Telecenter sagte knallhart einfach wegschmeissen:confused:

Ach, so ein Mist, jetzt habe ich es mir über wochen mit eurer Hilfe so schön eingerichtet und jetzt das. Ich könnte mich in den A... beißen.

Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung mit ein paar hilfreiche Tips.

geknickte Grüße

Kristin
 
Oh das ist ärgerlich.

Vielleicht findest du in diesem Thread aus dem S1 ein paar hilfreiche Tipps.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]
 
Auseinanderbauen und in Reis legen mehrere Tage. Dann hoffen.

Mehr kannst du nicht machen, leider
 
Und auf keinen Fall mehr anschalten jetzt ständig, lass es aus !
 
REIS? Hast Du Dich da nicht irgendwie verschrieben?

Aber okey, aber wie weit auseinanderbauen? Ich kann doch nur den Akku und die Simkarte rausnehmen?

Mist

Kristin
 
Der Reis entzieht die Feuchtigkeit und trocknet es sanft. Ist schon richtig.
 
Jop Reis, ich meinte wirklich Reis, Reis ist extrem aufnahmefähig.

So weit auseinanderbauen wie geht!
 
Ich habe mein SGS2 heute bekommen und bin bei solch einer Nachricht richtig froh, dass ich bei Base eine Versicherung inklusive habe, die solche Schäden abdeckt... (passt aber eigentlich nicht hier rein, sorry...)

Der Tip mit dem Reis könnte Gold-Wert sein, habe schon wirklich viel darüber gelesen, ein Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein...
 
Okey mache ich gleich.

In dem genannten Thread mit der Suppe hieß es dass man das Handy auch in den Backofen legen könnte, ist das noch ein ernstzunehmender Tip oder soll ich es lieber bei Reis belassen?
 
Vielleicht springt ja auch meine Haftpflicht- oder Hausrat ein, muss mal gleich nachsehen, jetzt schnell das Handy in Reis legen.
 
Reis ist besser, Backofen eher nicht.
 
Moin :)

Och Mensch Kristin, das darf ja nicht wahr sein...:scared:

Das mit dem Ofen würde ICH nicht machen. Haste die Temperatur zu hoch, schmelzen gewisse Teile...

Reis entzieht Feuchtigkeit, das ist schon richtig.

Das Gemeine daran ist, dass Du keinen Garantieanspruch erheben kannst, da es ja Dir ins Wasser gefallen ist...:mad2:

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du bald eine gute Lösung findest und es bald wieder funzt.

Hör auf Boardmaster2009 und schalte es die nächsten 2-3 Tage nicht mehr ein...
 
kristin schrieb:
[...] und bis zum Arbeitsende offen liegengelassen. Dann hatte es wieder Netz und ich war schon happy. [...]

Das war vielleicht ein bisschen vorschnell. Würde mich nicht wundern, wenn das frühzeitige Einschalten dein Gerät gekillt hat.

Sorry das wollte ich loswerden, auch wenn es dir nichts hilft.


asf2009 schrieb:
Reis ist besser, Backofen eher nicht.

Wenn man das Handy 10 - 15 Minuten bei 180°C Umluft drinlässt, kann man es anschließend auch wunderbar mit Reis servieren... Sorry :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin total am Ende, sowas ist mir in 20 Jahren mit popelige Handys nicht passiert und ausgerechnet jetzt.

Also Backofen nein, einschalten werde ich es nicht.

Nur ich habe jetzt die Simkarte und den Akku raus und jetzt lege ich es mit der offenen Seite nach unten in den Reis??

Aber die zwei unteren Tasten gehen ja auch nicht, nützt da der Reis etwas, er kommt da ja nicht ran?

Und die kleinen Reisteilchen können die nicht irgendwie reinrutschen und etwas verstopfen?

Mist, bin schon ganz wirr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
276
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten