Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Mich regt es nur besonders auf, dass diese Indikatoren so einfach auslösen...

Aber da werde ich wohl nix machen können und muss in den sauren Apfel beißen und das kaputte Handy weiter benutzen.
 
Naja, wenn das jeder so einfach hin nimmt, und die Behauptungen einfach so akzeptiert, ist das kein Wunder wenn wir bald gar keine Garantie mehr haben.

A) Würde ich erstmal TALK THIS WAY unterstellen, dass der Wasserschaden wohl schon beim Kauf bestand.

B) Mich mit einer Fachzeitschrift in Verbindung setzten, dass diese vielleicht mal diese Indikatoren TESTEN... Wenn diese Tests dann zeigen, dass sie schon beim normalen Gebrauch "anschlagen", dann sind sie wertlos und nichtig...

Lg,
Chr1s
 
Man kann das S2 doch per Kies Air oder Bluetooth zum PC connecten. USB ist also nicht "lebensnotwendig".
 
J__ schrieb:
also, § 476 Beweislastumkehr, sagt ja folgendes:

"Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."

das bedeutet, dass der händler in den ersten sechs monaten nachweisen muss, dass das gerät bei verkauf noch keinen mangel aufgewiesen hat.

der fett markierte textteil wird hier aber wohl zum damoklesschwert. die geräte werden kaum vor verlassen des werkes noch kurz im pool versenkt. von daher wird ziemlich sicher angenommen werden, daß das gerät in diesem punkt ohne mängel war, ob nun die beweislast in den ersten 6 monaten beim hersteller liegt oder nicht. die dinger sind ja explizit um vor ungerechtfertigten garantiefällen zu schützen und wären somit schon wertlos, bevor sie im gerät angebracht werden.

chr1s schrieb:
B) Mich mit einer Fachzeitschrift in Verbindung setzten, dass diese vielleicht mal diese Indikatoren TESTEN... Wenn diese Tests dann zeigen, dass sie schon beim normalen Gebrauch "anschlagen", dann sind sie wertlos und nichtig...

das wäre aber einen versuch wert, der abhilfe schaffen könnte - und nicht nur in diesem einen fall!
 
chr1s schrieb:
Naja, wenn das jeder so einfach hin nimmt, und die Behauptungen einfach so akzeptiert, ist das kein Wunder wenn wir bald gar keine Garantie mehr haben.

A) Würde ich erstmal TALK THIS WAY unterstellen, dass der Wasserschaden wohl schon beim Kauf bestand.

B) Mich mit einer Fachzeitschrift in Verbindung setzten, dass diese vielleicht mal diese Indikatoren TESTEN... Wenn diese Tests dann zeigen, dass sie schon beim normalen Gebrauch "anschlagen", dann sind sie wertlos und nichtig...

Lg,
Chr1s

Also talkthisway würde ich hier eigentlich schon fast rausnehmen, auch wenn sie mir nach deutschem Recht halt beweisen müssen, dass der Mangel nicht von Anfang vorlag, aber Sie berufen sich halt darauf, dass das Handy ja versiegelt verschickt wird nach dem Versand durch Samsung und Samsung sagt halt, dass sowas nicht bei der Herstellung passieren kann also ein Feuchtigkeitsschaden von Werk aus, ausgeschlossen werden kann.

So ist dann halt auch die Argumentation des Anwalts von Talkthisway und somit kann der Mangel nur durch mich entstanden sein...

Aber ich find den Vorschlag mit der Fachzeitschrift ganz gut. Vllt. kann der Heise Verlag ja mal gucken, was mit diesen Indikatoren los ist. Für mich grenzt das schon an Abzocke, dass ne kleine Verfärbung direkt zum Garantieausfall führt.
 
Galaxxy schrieb:
Man kann das S2 doch per Kies Air oder Bluetooth zum PC connecten. USB ist also nicht "lebensnotwendig".

denke ich mir im endeffekt dann auch!

Der techniker von talkthisway meinte nur, dass die sache mit der korrosion wahrscheinlich noch schlimmer wird...muss ich halt mal sehen.

Ich werde mal die Bilder hier hochladen.
 
Leichte Verfärbung des Indikators zu Lila/Pink und die Korrosion auf den Bildern!
 

Anhänge

  • indikator.jpg
    indikator.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 8.232
  • korro.jpg
    korro.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.060
Für mich ist das weder leicht lila noch ein bisschen Korrosion.
Da muss irgendeine Flüssigkeit drangekommen sein. Vorallem ist das auch auf der Innenseite des Geräts, wo sagen wir mal "Dampf" (der ja eigentlich nicht einfach so in ein Gehäuse kriecht) nicht hinkommt.
 
Wenn man der Spur der Korrosion folgt, sieht das eindeutig so aus, als ob da flüssigkeit reingelaufen ist. Da würde ich als Hersteller auch keine Garantie drauf geben.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nach und nach durch das gesamte Gerät wandern wird.
 
so nun mal der wasserschaden-möchtegern-experte :)

allen anschein nach ist die garantie dahin.
ich würder dir raten , 97% oder so in der art isopropanol aus der apotheke zu kaufen.
dannach tauchst du eine zahnbürste in isoprop und brüstet die korrodierten stellen.
da kann nix schief gehen ,jedoch musst du mit dem display aufpassen, das es ja nichts abbekommt.

das handy funtz doch oder ? einfach weg bürsten und fertig. auch den usb-connector.

iso kostet 3,60€oder so für 300ml
 
Und das mit irgendeiner Fachzeitschrift halte ich auch für aussichtslos.
Jeder der ein Problem hat, der schreibt da hin.
Da ist dann Dein Brief/Mail was auch immer, nur eine/r von Hunderten.
Wenn da noch viele gleiche Fälle wären, dann würde man das sicher aufgreifen.

So bleibt es ein Einzelschicksal, auch wenn das traurig für Dich ist.

Ich würde einfach mal Deine Versicherung anrufen und den Fall schildern.
Eventuell ist das mit abgesichert, wie bei meinem Netbook.
Ansonsten sind sie vielleicht kulant.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Wenn Du es über die Versicherung eines anderen versuchst, damit wäre ich vorsichtig!
Du erzählst denen eine Geschichte, z.B. das ein Freund da Bier drüber gekippt hat.
Die prüfen das nach und es kommt raus, dass da ein Industriereiniger die Ursache war..
Dann hast Du eine Strafanzeige am Hals!

Versicherungsbetrug ist doch ein Volkssport und darum wird alles genau geprüft, was ich richtig finde!
Solche Leute sind Schuld, dass die Versicherungen nicht so schnell was auszahlen.
Früher war das ganz anders. Wegen so was würde ich nie eine Anzeige riskieren!
Entweder die tragen es so, oder ich verbuche das unter "Persönliches Pech".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeHH
King28 schrieb:
so nun mal der wasserschaden-möchtegern-experte :)

allen anschein nach ist die garantie dahin.
ich würder dir raten , 97% oder so in der art isopropanol aus der apotheke zu kaufen.
dannach tauchst du eine zahnbürste in isoprop und brüstet die korrodierten stellen.
da kann nix schief gehen ,jedoch musst du mit dem display aufpassen, das es ja nichts abbekommt.

das handy funtz doch oder ? einfach weg bürsten und fertig. auch den usb-connector.

iso kostet 3,60€oder so für 300ml

Ja würde ich auch machen. Sofort Accu raus Handy zerlegen und Platine in isopropanol einlegen und mit Zahnbürste Reinigen, sonst hast du bald einen sehr Teuren Türanschlag.:(
 
bergerstrasse schrieb:
Ja würde ich auch machen. Sofort Accu raus Handy zerlegen und Platine in isopropanol einlegen und mit Zahnbürste Reinigen, sonst hast du bald einen sehr Teuren Türanschlag.:(

Also die Korrosion breitet sich auf die ganze Platine aus?
Ich dachte jetzt eigentlich, das wäre jetzt ein fester Zustand...

Würdet ihr denn die Platine dann eher komplett in IsoProp einlegen oder nur damit abbürsten mit Zahnbürste o. ä.?!
Da kenne ich mich jetzt nicht so aus. Ich will es ja auch nicht schlimmer machen!

Weitere Hilfe wäre sehr schön und vielen Dank schonmal an alle, die mir hier konstruktiv weiterhelfen!
 
Hallo,

ich hatte auch mal ein Handy von TalkThisWay! Auf der Verpackung waren auf dem Herstellereigenen Siegel noch eins drauf. Mein Handy war also damals bereits geöffnet und neu versiegelt worden. Warscheinlich jemand der es dann doch nicht wollte!

Schau bei dir mal nach, ob das der gleiche Fall ist... Dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt zum Vorfall.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
mein motherboard ist noch über eine platine mit dem gehäuse verbunden.
kann ich das zusammen (also auch mit bildschirm) in isopropanol einlegen oder soll ich den bildschirm draußen lasse und nur das motherboard einlegen.
das problem ist aber, wenn ich nur das motherboard einlege, dass dann die regionen um das mikrofon, kopfhörer anschluss etc nicht vom alkohol gereinigt werden...
 
Mal eine kurze Frage: Wo findet man beim SGS2 eigentlich die Feuchtigkeitsindikatoren?
 
Unterm Akku.
 
Das hab ich mir schon fast gedacht. ;) aber wo genau da darunter? Hab vorher mal drunter geschaut und ja, was da genau dieser Indikator ist, ist mir unklar.
 
Das kleine quadratische Ding mit den Kreuzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
276
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten