A
as7896d6sa
Neues Mitglied
- 0
Kann ich das Zeug nicht etwas in Isopropanol einlegen und gucken, ob es vielleicht etwas bringt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Korrosion – WikipediaOi!Olli schrieb:Wie erkläre ich eigentlich jemandem Korrosionsschäden?
Ja, Rost waere wirklich nicht gut, aber auch sehr erstaunlich. Die Leiterbahnen sind nicht aus Eisen sondern aus Kupfer und das "rostet" nicht! Wir wollen doch nicht, dass Oi!Olli sich blamiert! Auch deine pauschale Aussage zu Kalziumkarbonat, teile ich nicht! Das ist es, im Wesentlichen, was Wasser ueberhaupt erst leitfaehig macht. Bei der Beurteilung ueber den ausgefallenen Zustand, finde ich "denken" auch ein wenig unzureichend. Das Zinn aus den Loetverbindungen ist, abgesehen vom Aluminium das bei Bauteilen wie Elkos verwendet wird, wahrscheinlich das haeufigste unedle Metall, das in Anwesenheit von Kupfer und Gold seine Ionen verteilt.SaschaKH schrieb:Ich denke nicht das Calciumcarbonat selbst ein Problem ist aber wenn die Leiterbahnen mit Wasser zusammenkommen kann Rost entstehen und das Rost nicht gut ist, sollte wirklich jeder verstehen.
Rost – Wikipedia
ist glaub das einzig brauchbare, von dem was ich gesagt hab.Korrosion ist die Reaktion eines metallischen Werkstoffs mit seiner Umgebung, die eine messbare Veränderung des Werkstoffs bewirkt und zu einer Beeinträchtigung der Funktion eines mechanischen Bauteiles oder eines ganzen Systems führen kann. In den meisten Fällen ist diese Reaktion elektrochemischer Natur, in einigen Fällen kann sie jedoch auch chemischer oder metallphysikalischer Natur sein.