Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt mal nen wipe durchgeführt!

also eine sms konnte schonmal versendet werden, ich hoffe das bleibt auch so! danke für den tipp :)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S GT I9000. Die Zurücktaste und die Optionstaste funktionieren nicht richtig. So bald ich die Zurücktaste betatätige werde ich sofort zum Handyhintergrund befördert und mein handy hängt. Die Tasten leuchten dauernd auf und funktionieren "eigentlich" gar nicht!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich bedanke mich im Vorraus! =):confused:

Sehr seltsamer fehler. -> Am besten Daten (Telefonnummern und Bilder) sichern und einen Reset machen. *2767*3855#

H2o ist ausgeschlossen?

:S Ist ins Wasser gefallen !
Lief aber danach Monate problemlos weiter.
Hab das Handy mindestens 3 Mal resetet.

Korrosion... wirst du wohl reparieren lassen müssen.

Hm Mist - ok vielen Dank ;) ! Was wird das etwa kosten??

Moin,
zu Feuchtigkeitsschäden gibt es wahrlich genug Threads.

das nächste Mal bitte selber suchen!

So jetz ist mein Albtraum wahr geworden :scared:

Galaxy S2 in Hosentasche ab in Waschmaschine. Nach kurzer Zeit gemerkt - aber zu spät. Gerät selbst funktioniert noch.

Aber

- die Sensortasten (heißen die 2 für "zurück" und "einstellungen" oder so ähnlich?) reagieren nicht mehr.

- Ist das Handy aus, so sehe ich die Batterie (wie beim Laden) im Wechsel mit einem gelben Warndreieck mit ner Temperaturlatte oder sowas ähnlichem dran. Schließe ich das Ladegerät an, so sehe ich die ganz normale Ladebatterie

- habe gesehn, dass ich keinen Empfang hatte, wollte daraufhin einfach mal in den Flugmodus gehen. Aus diesem komme ich aber nun (auch nach neustart) nicht mehr heraus, lässt sich nicht mehr anklicken in dem Power-Menü (Sperren-Taste länger gedrückt halten).

Was kann ich tun :confused::confused::confused:
Ich habe leider keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Und da das Handy ja so teuer ist bin ich grad echt am verzweifeln.
Schicke ich es zu Samsung, fällt das ja nicht unter Garantie. Kann ich das sonst woanders reparieren lassen? Irgendwas tun?

Das ganze ist vor ~2 Stunden passiert, ich habs zum trocknen gelegt.

mfg & thx

ps: ich hab das Gerät gerootet und die LeoMar Rom drauf falls es von bedeutung ist.

Moin,
ich habe mal auf die Schnelle "Wasserschaden" in die SuFu eingegeben.
Schau mal schnell in die gefundenen Threads (sind zwar alle vom S1, das dürfte aber in diesem Fall egal sein).
Besonders der Thread "in die Suppe gefallen" ist zu empfehlen - trotz des komischen Titels sind da brauchbare Tipps drin.

Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

Hi,

Einschalten war jetzt nicht unbedingt ideal, hierdurch kann es unter umständen noch schlimmer werden als es schon ist! ;)

Hier eine kleine Anleitung:

Handy mit Wasserschaden reparieren » pcwissen.net

Hier nochmal etwas älter, ausführlicher aber im grunde das gleiche:

Anleitung: Wasserschaden beim Handy beheben

Das Problem ist das nach dem "normalen" trocknen scheinbar alles in Ordnung sein kann, aber durch Korrosion eventuelle Fehler später auftreten können.

Versuch es am besten über eine Servicewerkstatt von Samsung und frage ob die da was retten können.....

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringt das reinigen der Platine etwas, wenn das Handy an sich so ja noch funktioniert?

Sonst bleibt mir also nur trocknen lassen und besteht dann die Hoffnung dass das Handy noch zu retten ist, wenn ich eine Werkstatt in der Stadt aufsuche die Partner von Samsung ist? (Natürlich dann auf meine Kosten)

Das gefährliche ist die Korrosion, sprich das anlaufen/rosten, der Kontakte und Schaltkreise.

Hier ist es auch nochmal gut erklärt wie das Alkoholbad wirkt:

Wie man ein nasses Handy rettet - wikiHow

Ich denke mal nicht das dein SGS2 rettungslos verloren ist, die Biester sind oft robuster als man denkt, die Kosten werden wohl im schlimmsten Fall eine neue Platine und/oder das Display beinhalten inkl Arbeitsstunden. (150-250€ maximal schätze ich einfach mal ins blaue hinein)

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal funktionieren die Sensorknöpfe wieder. Aber wenn ich das Handy anmache, läuft erst alles korrekt, auch kein Problem mit Signal oder so, aber das Gerät meldet der Akku sei schwach und wird ziemlich warm und geht dann auch gleich aus. Lässt das auf einen Kurzschluss schließen? (Die Batterie müsste eigentlich noch über 60% geladen sein).

Also in den Anleitungen steht ich solle erstmal das Gerät aufschrauben. Das sind so kleine schräubchen da hab ich angst dass ich die schon kaputt mache? so kleinen schraubenzieher hab ich glaub ich garnicht 0o
Und sollte ich das schaffen soll ich kamera und lautsprecher lösen und dann den ganzen "Rest" des Geräts in dieses Isopropanollegen. Korrekt?

Hallo,

Du solltest zu allererst mal damit aufhören, das Gerät immer wieder einzuschalten!

Gruß

Klaus

once upon a time schrieb:
Hallo,

Du solltest zu allererst mal damit aufhören, das Gerät immer wieder einzuschalten!

Gruß

Klaus

Wollte ich auch gerade sagen. Mach dein Handy aus, nehm deinen akku/simkarte raus und befolge die Anleitung. Sonst kannst du dir gleich ein neues Handy besorgen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Leute... Ich habe euch folgende Geschichte zu erzählen...
Vor c.a 2 Wochen war ich am WE unterwegs und da lief mir ne Flasche Bier über die Hose... Habe direkt den Akku aus dem Mini rausgeholt und den Touchscreen gesäubert... Nach ner halben stundw versuchte ich es anzuschalten..ging reibungslos... Die pin konnte ich auch eingeben... Nur nicht die OK Taste... Da fiel mir auf, dass mein Touchscreen ab dn Tasten 5 abwärts und Seitwärts nicht mehr reagierten. hab Akku rausgmacht und gewartet. Am nächsten Tag ging alles wieder reibungslos.
Gestern Nacht bin ich dann mit meinem Mini am LadegerAt eingepennt...natürlich während des telefonierens :D nun tritt das Problem wieder auf und ab den Tasten 5 abwärts geht nichta mehr... Weiß jemand vll qie ich das Problem beheben kann??? Ist das ein Garantiefall und die reparierens ohne dass ich was zahlen muss??? Auf eine Schnelle und lösende Antwort würde ich mich sehr freuen...
Mfg

Kann es vllt auch mit der Software (2.3.3) zu tun haben???

Nee Software kann man nicht besoffen machen xD
ICh denk mal das da irgendwo noch der gerstensaft drin angebabbt ist und kurzschlüsse verursacht oder irgendwas an dem schalter verklebt ist.
Also wenn du das Gerät noch kein halbes jahr hast - zurück an den Händler (aber sag blos nicht das du selbst was damit zu tun hattest...ging plötzlich nichtmehr und so [im ersten halben Jahr is der Händler/hersteller in der nachweispflicht das der Fehler nicht von ihm war])

Wenn das Gerät zu alt ist schon könntest du versuchen das Teil zu demontieren soweit wie es geht und dann mit entweder: Destilliertem! Wasser oder so elektro bauteile reiniger mal durchspülen und 2/3 tage trocknen lassen. Bremsenreiniger würd ich nicht nehmen - der dürfte das display angreifen.

Hey Leute, vor einigen Tagen ist mein Handy mit mir, bzw ich mit meinem Handy unfreiwillig baden gegangen... jaja der böse Alkohol...
Zwei Tage nach dem Unglück habe ich das gesamte Handy erstmal ein paar stunden in Dest. Wasser eingelegt. Dann auseinander gebaut und die Platine im Ultraschallreiniger ebenfalls mit destilliertem Wasser gereinigt. Das gleiche habe ich auch mit dem Display des öfteren gemacht. Gestern habe ich bei der Apotheke Isopropanol gekauft und die Platine dort ebenfalls eingelegt. Ich frage mich nun, ob es dem Display Schaden kann es ebenfalls in Alkohol einzulegen, oder ob ich bei destilliertem Wasser bleiben soll.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.